115. Update m. Erinnerungen

 

... also für das Stärken des Bewusstsein für ein Lebenslanges lernen; dass muss ein zentraler Teil unseres Daseins sein ...

 

"Natura fcit non saltus." = auf Deutsch: "Die Natur ist stetig; sie macht keine Sprünge."

 

... Mir kommen manchmal viele Gedanken ... wie der o.g. Denker. "Mit seinem rationalen Raum- und Zeitbegriff entwickelte er Gedanken, die an A. Einsteins Theorie erinnern. ..." (VDI N, 11.11.16, "Kultur" has)

 

* * *

"Jesus sagte zu seinen Jüngern: 'Bittet um Großes, und das Kleine wird euch dazu gegeben werden. Bittet um himmlische Dinge, und die irdischen werden euch dazu gegeben werden.'"
---Agraphon, überliefert bei Clemens Alexandrinus, Stromata I,24 und Origenes, De oratione libellus § 2

* * * 

"... sie erklären m. intensives Dasein - m. Bereicherung - etwas näher; sie helfen mir mein Selbstwertgefühl zu steigern, und bringen mir die öffentliche Wahrnehmung ein Stück näher - inscha'Allah!

 

... gerade so, wie uns der Glaube an die Gerechtigkeit der letzten Instanz am Herzen liegt; denn so können wir unseren inneren Schweinehund besiegen & an Schlimmeres denkend uns korrigieren ..."

  

   Wer sich für m. intensives Dasein, m. Tagesprogramme interessiert, sollte sich früher oder später - auch - mit m. Spuren auseinandersetzen; schließlich haben sie eine gut fünf Jährige Erfolgsstory. 

  

... strebe - um den Sinn und Gewinn m. Ehrenämter stärker in den Vordergrund zu stellen - weiteres an; wie, dass ich es für einen guten Weg halte, mit m. Neuanfang nicht nur alte mit neuen Stärken zu verbinden, sondern möchte auch viele Mitmenschen für m. Spuren gewinnen ...

 

 

* * *

Wer sich für die Zukunft interessiert, muss sich früher oder später in m. "Baustellen" hineinknien;

sie systematisch analysieren & in Zusammenhängen sehen.

 

 Wer sich für m. intensives Dasein, m. Tagesprogrammen interessiert, muss sich früher oder später mit Spuren auseinandersetzen; schließlich haben sie eine gut sieben Jährige Erfolgsstory. 

... s. Versionen - auch - zum Thema EQMS - bei mir - Daten auf m. Faktenträger - PC-Festplatte ...

 

Wer sich für den Teil m. Stärken, intensives Daseins, m. Betroffenheit & Kämpfe kulant seien; & für Herausforderungen des Geduldübens gerüstet sein möchte, muss sich früher oder später mit m. „Spuren & …", sprich mit Rubriken m. Webseiten, wie des >Ibrahim-Miller.de/Spuren/ … /„Baustellen"/ …/E = mcq/ …/Kernfragen/ …< auseinandersetzen.

 

Wer sich für den Teil m. Stärken, mein achtsames Daseins, interessiert; & für Herausforderungen z.B. den andächtiges schweigen gerüstet sein möchte, muss sich früher oder später – auch - m. „Spuren & …", sprich Rubriken m. Webseiten, wie z.B. des >Ibrahim-Miller.de/Spuren/ … /„Baustellen"/ …/E = mcq/ …/Kernfragen/ …< durchblicken lassen.

 

Wer sich für die Zukunft interessiert, muss sich früher oder später in m. "Baustellen" hineinknien;

sie systematisch analysieren & in Zusammenhängen sehen.

 

 Wer sich für m. Basen des Vertrauens, m. Tagesprogramme interessiert, muss sich früher oder später mit Spuren auseinandersetzen; schließlich haben sie eine gut sieben Jährige Erfolgsstory. 

 

* * *

Wer sich für m. Spuren interessiert, der sollte mehr wagen als die Formalisten, als die Anhänger Abrahamitischer Religionen ...

 

... solange die kritische Diskussion von Publikationen in der wissenschaftlichen Öffentlichkeit von grundlegender Bedeutung ist;

 

* * *

"... WENN MAN SICH SCHON FÜR DAS HOCHAUTONOME FAHREN BEGEISTERN KANN, DANN LIEGEN  DASEINS-HILFEN DOCH NAHE, ZIELE SO ERREICHEN ZU WOLLEN, DASS MAN SIE AN MÖGLICHKEITEN ANPASST; DASS MAN NACH DER METHODE, DER BINSENWEISHEIT: "DON'T TEACH, FASCINATE!" GESTALTET, DASS MAN IN SITUATIONEN ENTSPRECHEND HANDELT; WIE Z.B. DASS MAN ENERGIEN & RESSOURCEN SPART, KLIMA & UMWELT SCHONT; NICHT NUR IM PERSÖNLICHEN BEREICH, SONDERN AUCH IM ALLGEMEINEN, Z.B. UM

- LT. PHOTONIK, 1 DES J. 2020 - 'GEFÄHRDETE VÖGEL ZU SCHÜTZEN' ..."

  

 

"... solange neue Medien (Internet & Co.) neue Wahrheiten eröffnen, die sich von Halbwahrheiten, oder von Lügen, neudeutsch "Fake News" kaum zu unterscheiden sind ..."

 

 

... solange viele m. Spuren, m. ehrenamtlichen Engagements, eine Zentrale Wichtigkeit - gesamtgesellschaftliche Aufgabe - haben.

 

… warum ist es schwierig zu akzeptieren, dass die Vernunft den Frohsinn schlagen muss …

oder dass man sich ständig auf das Wesentliche erinnern sollte?

 

" Wer sich von seelischem Müll befreit, wird leicht. " (Marliese Zeidler)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0