206. Update m. Erinnerungen

 

"Wisse bevor sich fünf Zustände ereignen ihr Wert im Vorfeld zu schätzen:
1. bevor sich der Tod ereignet das Dasein, vernachlässige & strapaziere aber dein Diesseits nicht zu sehr; viele tun leider so, als stünde uns weder ein Wechsel der Welten, noch brauchte man Opfern & Verzicht üben; s. 141. Update ..,
2. ... man an einer Krankheit leidet, die Gesundheit,
3. ................. eine Arbeit aufnimmt, die Freizeit,
4. ....... sich das Alter einstellt, die Zeit der Jugend,
5. ............. die Not zuträgt, die Vielfalt." (frei nach einem Hadith)

 

🦘🦘🦘

 

entwickle, revidiere …. u.a. an Basisinformationen ... zu m. Programmen ( … ), des sich intensiver Wahrnehmens (Gottvertrauen mit anderen Freiheiten), oder wie man so schön sagt: „Den Menschen in den Mittelpunkt“ … sowohl geistig als auch körperlich; entfalte m. Möglichkeiten, ein großes Mosaik
(u.a. Religion und Philosophie anwendend), versuche sie harmonisch und zeitgemäß (entsprechend der Situation) zu gestalten, zu optimieren.

… hoffe, mit Hoffnung stiftenden Taten ( … ) zum Hinterfragen anzuregen; die Schulmedizin so zu ergänzen, dass mir Gespräche auf Augenhöhe zu führen möglich ist, denn nach Jürgen Klopp, dem Ex-BVB Trainer könnte man so Vertrauen aufbauen …

… hoffe, mit Hoffnung stiftenden Taten ( … ) zum regelmäßigen Innehalten, eine Haltung zum beobachtenden und reflektierenden Zurückblicken anzuregen; die Schulmedizin so zu ergänzen, dass mir Gespräche auf Augenhöhe zu führen möglich ist, denn nach Jürgen Klopp, dem Ex-BVB Trainer könnte man so (Gott)Vertrauen aufbauen …

 

✈✈✈

… was ist individueller, als einem Gegenüber zugewandte Worte in Handschrift abzufassen?,
… was ist Hoffnung stiftender, als seinem Partner so viel Vertrauen entgegenzubringen, dass es gerade noch unterhalb dessen bleibt,
zu Dem es sich sagen lässt, das Er uns näher ist, als unsere Halsschlagader?,
… was ist Hoffnung stiftender, als seinem Partner so viel Vertrauen entgegenzubringen, dass es gerade noch unterhalb dessen bleibt, zu Dem es sich sagen lässt, das Er den Ruf des Rufenden erhört?,

… was ist intensiver, als regelmäßige (Lebens)Wege zu beschreiten, auf denen man ein großes Mosaik entfalten kann?,

… was ist intensiver, als sich ein regelmäßiges in einem Glaubensrahmen zu bewegen, der ein Innehalten zulässt?,
… was ist intensiver, als sich regelmäßig in einem Glaubensrahmen zu bewegen, der die Besinnung fördert?,

… was ist intensiver, als ein regelmäßiges Lebensweg zu beschreiten, der ein Hinterfragen zulässt?
… was ist intensiver, als seine Glaubensätze zw. Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein zu überdenken, zu hinterfragen?

… was ist menschlicher, Herausforderungen mit breiter Brust anzugehen, als sich auf der Suche geistiger Entdeckungsreise zu befinden & in Gedanken zu sein …
… was ist menschlicher, Herausforderungen mit breiter Brust anzugehen, als Ausrufezeichen zu setzen & in Gedanken zu sein …
… was ist menschlicher als in Gedanken zu sein; denn die sind ja wie es in einem Volkslied heißt frei; wer kann sie erraten …

… was ist menschlicher, Herausforderungen mit breiter Brust anzugehen, als motiviert & in Gedanken zu sein …

… was ist menschlicher seine Berufung als Glückszustand zu preisen, als motiviert & in Gedanken zu sein …
was ist menschlicher & intensiver, als in Gedanken zu sein … (für weitere Denkanstöße, s. „Bausteine 347,1 & 900,1 & 1184,5“!)
was ist menschlicher & intensiver, als sich auf der Suche nach neuen Perspektiven zu befinden & in Gedanken zu sein …
was ist menschlicher, als sich zu beruhigen, sich auf der Suche nach neuem Lebensmut zu befinden & an Höherwertiges zu denken …

was ist menschlicher, als sich zu beruhigen, sich geistig zu stärken & an Wesentliches zu denken … vgl. „Bild 807/B2“

… was ist menschlicher, als seine Zufriedenheit zum Ausdruck zu bringen & seine Wesensmerkmale zu üben … vgl. „Bild 1184,9“
… was ist menschlicher & intensiver, als sich auf der Suche nach neuem Lebensmut zu befinden & in Gedanken zu sein …

… solange für jegliche Umsetzung der Nutzen wichtiger ist …
… solange für jegliche Umsetzung die Motivation ausschlaggebend ist …


… was ist Veränderung nur, das ist – nach Kant – das Salz des Vergnügens …

… was ist intensiver, als ein regelmäßiges Lebensstil zu beschreiten, der eine Unverwechselbar persönliche Lebensweise zulässt?
… was ist intensiver, als ein Lebensstil zu führen, der einem die wirklich nötigen Dinge erkennen lässt?

 

🛴🛴🛴


Religionen & Philosophien dürfen nicht zum Primaten, zum bunten Vogel der Ökonomie verkommen …

 

📌📌📌


… in m. Elfenbeinturm (geistiger Ort der Entfaltung), zeige mit … erklärliche Lösungsvorschläge aus m. Werteberreich …

Kommentar schreiben

Kommentare: 0