231. Update m. Erinnerungen

 

 

... habe - Alhamdulilah ... Möglichkeiten, wie mit Übungen, Werkzeugen, Ratgebern & Lernhilfen gut umzugehen ... inscha'Allah ist es möglich sie bei Zeiten einzusetzen!

 

"Eigentlich sind es nicht die Niederlagen, die den Menschen traurig machen keine sinnlosen Kämpfe, sondern viele 'gute' Augenblicke, die man erfahren könnte, die man aber verpasst." (frei nach Dostojewski, aus m. TR-Seite des FB)

 

❓❓❔❓

 

 

"Es sind weder die Niederlagen, die einem traurig machen, noch sind es nur Kämpfe gegen Windmühlen, sondern die vielen 'Überraschungen, die man zusätzlich erfahren könnte, die man aber vernachlässigt." (frei nach Dostojewski, aus m. TR-Seite des FB)

 

💚💚💚💚💛

 

 

"Es sind weder die Enttäuschungen, die einem traurig machen, noch sind es nur Kämpfe gegen Windmühlen, sondern die vielen 'Ermutigungen', die man erfahren könnte, die man aber verschwitzt." (frei nach Dostojewski, aus m. TR-Seite des FB)

 

💛💛💛💛

 

"... ist es nicht auffordernd manches, wie med. Notwendigkeiten selbst zu erleben;

 

mit sich selbst zu beschäftigen, zu lernen, den großen seelischen Schritt am eigenen Körper zu erfahren, auf den eigenen freien Willen in Maßen stolz zu sein, den Boden für Entwicklungen - weites Feld - zu ebnen, als einseitig für profane Ziele zu Kämpfen; man muss die Ergebnisse doch - nicht nur - in der vergänglich, trügerischen Welt erleben, dass sich besser sein zu wollen gelohnt hat, sondern auch in der höheren Ordnung - oder? ... s. Hadith: "'Macht es leicht ...' auch die 63. & den 69. Update, 'Warum sollten unsere Ängste'"

 

 

… nach der Methode: „Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.“ (Honore de Balzac, 19. Jh.)

 

Ist möglicherweise ein Bild von Rose und Text „Es gibt viele. die Dir im Leben begegnen und wenige die bemerkt werden. Es gibt viele die mit Dir reden, aber wenige. die Dir etwas sagen. Es gibt viele. die hören was Du sagst. aber wenige. die verstehen. Es gibt viele. die Dich anfassen. aber wenige, die Dich beröhren Es gibt viele. die mit Dir lachen. aber wenige. die mit Dir weinen können. Es gibt viele Lieder, aber meist wenige. die nur zu Dir passen. Es gibt viele Neider, aber wenige. die beneidenswert sind. am Das wirklich wert Menschen. was bedeutend und liebenswert macht, istvon von unsichtbarer Art T“

 

... das ist aber nur ein Element, nicht nur aus m. reich bestückten "Baukasten", sondern ... "Wenn ihr die Wohltaten, Dessen, der jedem gerannt entgegenkommt aufzählen wolltet, würdet ihr sie nie alle erfassen." (Bitte nach der Exegese dieser mir eingefallenen Botschaft aus der Barmherzigkeit für die Welten gucken!)

 

... hege & pflege begründete Hoffnungen, stelle mich weiteren Herausforderungen ...

 

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Es geht nicht darum, dein ganzes Leben von heute auf morgen zu meistern. Entspann dich. Meistere jeden Tag, so gut wie möglich und mach das einfach jeden Tag, immer wieder. Bahar Yilmaz“

 

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Tokgözlülük doğal zenginliktir; lüks ise yapay yoksulluk... Sokrates @felsefeklubu“

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0