84. Update m. Erinnerungen

 

"Wenn die Vergangenheit ruft, antworte nicht. Sie hat nichts neues zu sagen." - (Unbekannt)

 

 ∑∑∑

 

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „sorunları başkasında ararken önce kendimize dikkat etmeliyiz“

(FB-Freund Tuncay Kormazyigit)

 

* * *

 

 

 * * *

 

... erinnere  aber z.B. an die med. Notwendigkeit; an m. ehrenamtliches Wirken …

... m. Spuren dürfen nicht isoliert verstanden werden; alles ( … ) für einen Zugewinn an Informationen, aus denen mehr erwächst, als (Gott)Vertrauen aufzubauen & zu stärken …

 

... aber, wie viel Gottvertrauen braucht man, um sich erstens auf Den zu vertrauen, Der von Sich sagt, dass Er den Ruf des Rufenden erhört, & zweitens geht es mir um die Binsenweisheit: Don’t teach, fascinate!“ sie zum Grundsatz zu erklären …“

... m. Spuren sind nicht einfach einige "Begegnungen", die irgendwann enden, sondern sie sind Prozesse, die mich immer neu herausfordern; die Themen dürfen nicht als isolierte Projekte * betrachtet werden; alles für den Zugewinn an Informationen, aus denen mehr erwachsen, als (Gott)Vertrauen zu stärken …

 

Wer sich für die Zukunft interessiert, muss sich früher oder später in m. "Baustellen" hineinknien; sie systematisch analysieren & in Zusammenhängen sehen.

Wer sich für m. intensives Dasein, m. Tagesprogramme interessiert, muss sich früher oder später mit m. Spuren auseinandersetzen; schließlich haben sie eine mehrjährige Erfolgsstory.
 
... solange die kritische Diskussion von Publikationen in der wissenschaftlichen Öffentlichkeit von grundlegender Bedeutung ist;
 
... solange viele m. Spuren, Stellschraube, m. ehrenamtlichen Engagements, eine Zentrale Bedeutung für die gesamtgesellschaftliche Aufgabe haben.
 

 

 .. einige weitere Gedanken, die für m. intensives Dasein sprechen, für die zusätzliche Motivation sprechen, mich immer wieder von Neuem herausfordern; bekanntlich steigert die Integration der Übungen ( ... ) nicht nur unser Selbstwertgefühl, sondern sie treiben auch die zu bewältigenden Momente, wie ehrenamtliches Wirken voran; die gesellschaftliche Teilhabe, wie den Glauben an die höhere Ordnung, der Gerechtigkeit für alle Menschen in der letzten Instanz ...

* * * 

 ... Welche Erfahrung könnte für Entscheidungsprozesse relevant sein, um das Einschleichen gängiger Vorbehalte positiv zu begegnen ... bei persönlichen Fragen sollte man sicher versuchen den inneren Schweinehund zu besiegen & möglichst immer aus jeder scheinbar unlogischen Situation das Beste machen ... Wesentlich sind die Erkenntnisse: Sowohl das Gegensteuern, als auch das Gottvertrauen - sie sind die wichtigsten Herausforderungen d. Jh.; niemand kann sie uns abnehmen ...

 

* * *

... warum sollte ich m. Prioritäten-Liste - Tagesform - nicht entsprechend der Situation immer wieder neu endecken ...

 

❤❤❤

 All that is essential is invisible to the eye.

We must learn to see with our heart.

 Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Wir müssen lernen mit unserem Herzen zu sehen.”

❓❓❓

 

.... Wesentliches, (s. "Fragen des Augenblicks"); wünsche mir - so Der eine und Der einzige Gott will - Zukunftsängste abzubauen, jedem Mut zu machen ... 

  ... inscha'Allah geht das zw. den Polen: Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein lange gut!

 

 💚💚💚

 

Erholungsphasen“) dürfen nicht ausbleiben; es ist wichtiger seine Stärken zu stärken, als gegen seine Schwächen anzutrainieren; versuche von den Kämpfen die "Credit-Points" versprechen nicht nur in dieser Welt Nutzen zu gewinnen, sondern auch in jener.“ (frei nach Bertold Brecht)

 

BİRAZDA KENDİMİZDE ARAYALIM ... Auszeit
Adamın biri karısının iyi duymadığını düşünmektedir fakat onu kırmak istemediği için, nasıl yaklaşılması gerektiğini de bilmemektedir. Sorar soruşturur ve şöyle bir yöntem benimser. Karısına önce 40 adım uzaktan seslenir.
"Karıcığım, bu akşam ne yemek var?"
Cevap alamaz. Biraz yaklaşır, mesafeyi 30 adıma indirir ve tekrarlar: "Canım bu akşam yemekte ne var?"
Gene cevap alamaz. Mutfağa biraz daha yaklaşır, aynı soruyu sorar ama hiçbir karşılık alamaz. Sonunda mutfak kapısına gelir ve sorusunu tekrarlar: "Hayatım
bu akşam için ne pişirdin bakalım?"
Karısı cevap verir: "4 keredir aynı şeyi söylüyorum: Tavuk..."
Bu hikâyeden çıkaracağımız bir de ders bulunuyor:
Düşündüğümüz gibi problem, daima karşımızdaki kişilerde olmayabilir.
Zaman zaman kendimize dönelim ve sorunların sebebini biraz da şahsımızda arayalım.

 

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „To make a difference in someone's life you don't have to be brilliant, rich, beautiful, or perfect. You just have to care. -Mandy Hale“

 

„Je intensiver man schon diesseits lebt, desto deutlicher sieht man, nicht nur die einfachsten Dinge,

sondern erkennt auch besser seine Pflichtprogramme; und kann sie gelassener erfüllen." … oder:

 

„Je sorgfältiger man sich an der Kultur des Geduldübens orientiert ( ... ), umso ausgewogener könnte man sich den Herausforderungen stellen, sich für begründete Hoffnungen engagieren & die nötigsten Dinge erkennen."

 

... sondern erkennt auch besser seine Pflichtprogramme; und kann sie gelassener erfüllen." … oder:

 

 

   "Je intensiver man sein Dasein gestaltet, umso länger könnte man sich auf geistigen Entdeckungsreisen befinden und gütig sein ... d.h. dass man nie unglücklich und nie verwirrt werden könnte ... wer dann wirklich tapfer ist, der fürchtet sich nie." (o.g. Zitate sind frei nach Mahatma Gandhi, dem ehemaligen indischen Staatsoberhaupt)

 

 

... wie es an der Zeit ist, den Erfolg steigernden Möglichkeiten ( … )

mehr Platz einzuräumen … inscha'Allah! 

 

 * * *

 

„Am Leben zu sein heißt ( … ) aus Erinnerungen zu bestehen,

Spuren zu hinterlassen. (Philip Roth)

 

 

  „Es ist nicht wichtig, was der Mensch bezüglich seiner Lebensweise sagt; viel wichtiger sind Bedürfnisse - höherwertige Ziele - zu erstreben, sich in Geduld zu üben; da sind Fakten z.B. für ausgewogene Dialoge wichtiger; jeder braucht aber das Gefühl des Augenblicks der Seelenruhe; man sollte sie mit glückbringenden Schlüsselwörtern, wie ‚Bismillah-ir-Rahman-ir-Rahim‘ untermalen; denn dies muss gerade so bewiesen werden, wie der Glaube, ohne Tat ein Feld ohne Saat ist; obschon die Reine Wissensvermittlung längst vorbei ist.“ (frei nach, Roger Garaudy, dem französischen Philosophen und Ex-Gottesleugner, Hermann Hesse und einem Sprichwort)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0