216. Update - Schwerpunkt: "Genügsamkeit"

 

 

 "Am Leben zu sein heißt nicht nur aus vielen Erinnerungen und Erfahrungsbasiertem Wissen zu bestehen, sondern auch manche Pfade zu überdenken, klare Gedanken zu fassen ( … ); freue mich mit m. breiten Basis zu haben, die eine immense Aussagekraft besitzen, m. Erfahrungen weiter aufbauen zu dürfen ...

... erhoffe nicht nur m. Grundlagen der Hoffnung stiftenden Taten ( ... ) weiter gestalten zu dürfen, sie so lebendig zu halten & Entwicklungen nicht nur für die vergängliche Welt, sondern gleichzeitig für die Gerechtigkeit der höheren Ordnung - für alle Menschen - fortsetzend zu verfolgen ...

 

... wie z.B. auch M. Twain einst ein literarisches Denkmal gesetzt hatte ..." (frei nach Phillip Roth, s. andere Versionen ...)

 

❤️❤️❤️❤️ 

 

alles & immer zu seiner Zeit, aber stets nach der Methode: „Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.“ (Honore de Balzac, 19. Jh.)

 

❓❓❓

 

 

Es macht einen Unterschied, ob man aus Lust und Laune duscht, oder stets an med. Notwendigkeiten, wie Hygiene und/oder "mit Tod und Trauer umgehen" denkend für die Zukunft lernt ...

 

 

Es macht einen Unterschied, ob man, um Spaß zu haben duscht, oder stets an med. Notwendigkeiten, wie Hygiene und/oder "mit Tod und Trauer umgehen" denkend für die Zukunft lernt ...

 

... kann man sich mit den Themen gut arrangieren, wenn ja wie gut?

 

Es macht einen Unterschied, ob man um Belustigung zu finden duscht, oder stets an Informationen für die Allgemeinheit denkend, vorsorglich handelt, denn das Haus aller Krankheiten ist der Darm; sich u.a.  "mit Tod und Trauer umgehen" beschäftigt und für die Zukunft lernt ...

  

Es macht einen Unterschied, ob man um Spaß an der Freude zu finden duscht, oder stets an Anknüpfungspunkte für die Allgemeinheit denkend, wie an med. Notwendigkeiten, an "Stuhlgang" und/oder sich Themen:  "mit Tod und Trauer umgehen" auf dem Schirm hat und für die Zukunft lernt ...

 

 

Warum sieht man den Unterschied zwischen "Normalen ..." und den, der hier ehrenamtlich Wirkt nicht?

... könnte es sein, dass man nur das sieht und hört, was einem geläufig ist?

 

❓❓❓

 

Es durfte einem egal sein, ob man aus Lust und Laune was macht, es dürfte der Mehrheit egal sein, ob man anders ist, ob man stets an med. Notwendigkeiten, wie Hygiene und/oder "mit Tod und Trauer umgehen" denkend für ie Zukunft lernt ...

 

Wenn das so oder so ist, dann hätte ich wahrscheinlich, wie damals Udo Lindenberg, der in der DDR nicht auftreten durfte so wieso keine Chance ... mir bleibt nichts anderes übrig, als so gut ich es kann stillschweigend m. Stärken zu trainieren - oder?

 

Wenn - nach John Ruskin - doch der höchste Lohn für unsere Bemühungen nicht das sein kann, was wir dafür bekommen, sondern das ist, was wir dadurch werden, dann kann m. vorsorgliches handeln doch gar nicht so verkehrt sein - oder? (s. auch m. "Bescheinigung" auf Google Drive!)

 

❤️❤️❤️❤️

 

Es ist mir egal, ob die Mehrheit m. Stärken für gut bewertet, oder nicht; habe sie nicht ausgesucht. Es wäre grobe Fahrlässigkeit, mir unterstellen zu wollen, ich hätte weder an med. Notwendigkeiten, wie Hygiene gedacht, noch mich "mit Tod und Trauer umgehen" gut beschäftigt, und/oder ich würde nicht hinreichend gut für die Zukunft lernen; wzbw; s. z.B. m. Netzinhalte, Google-Treffer, Statistiken ...

 

 

... Muss mich leider erneut mit  Udo Lindenberg vergleichen; er durfte damals in der DDR nicht auftreten; nur ich möchte im Rechtsstaat Deutschland die öffentliche Wahrnehmung erreichen.

Wenn man mir aus Unwissenheit noch länger Wege blockiert, bleibt mir doch nichts anderes übrig, als mir die Frust von der Seele stillschweigend zu schreiben; "Papier" ist ja geduldig - oder?

 

Wenn - nach John Ruskin - doch der höchste Lohn für unsere Bemühungen nicht das sein kann, was wir dafür bekommen, sondern das ist, was wir dadurch werden, dann kann m. vorsorgliches handeln doch gar nicht so verkehrt sein - oder? (s. auch m. "Bescheinigung" auf Google Drive/IbrahimMiller7@gmail.!) 

 

❓❓❓

 

... macht es keinen Unterschied, ob man Gefühlen nur freien lauf lässt, und dennoch Verantwortungsbewusst ist, seine Programme überdenkt, und für die Zukunft lernt ... s. u. "hinkt"

 

❓❓❓

 

Es macht einen Unterschied, ob man, nur um Spaß zu haben handelt, oder an med. Notwendigkeiten, wie "Stuhlgang" und/oder an den Einsatz der Hausmittel" denkend für die Zukunft lernt ...

 

 

Es macht einen Unterschied, ob man um Belustigung zu finden duscht, oder stets an Informationen für die Allgemeinheit denkend, vorsorglich handelt, denn das Haus aller Krankheiten ist der Darm; sich u.a.  "mit Tod und Trauer umgehen" beschäftigt und für die Zukunft lernt ...

  

 

Es macht bestimmt einen Unterschied, ob man um Spaß an der Freude zu finden handelt ("Absicht"?), oder stets an Anknüpfungspunkte für die Allgemeinheit denkt, wie an med. Notwendigkeiten, an "Stuhlgang" und/oder sich für allgemeine Themen  einsetzt und für die Zukunft lernt ...

 

❤️❤️❤️❤️

 

Hand auf's Herz:

 

... hinkt der Vergleich nicht ein bisschen nach, wenn jemand, der nur profane Ziele auf dem Schirm hat, mit jemandem zu vergleichen, der ausschließlich vergängliche Ambitionen verfolg?

 

❓❓❓

 

... bleibe auf der Suche; nicht nach einer Person, sondern nach m. Träumen, Leidenschaft, der Ehrfurcht zwischen den Polen Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein, Mut, Stärken; um mich selbst zu finden ...

 

❤️❤️❤️❤️

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Zenginlik mal çokluğuyla uyla değildir; bilakis göz tokluğuyladır.“

 

"Unser Reichtum beruht nicht auf Anhäufung von Hab und Gut; sondern in der Genügsamkeit."
"Man ist nicht reich, weil man sich viel angehäuft hat; sondern wie gut man Übungen ( ... ) zw. den Polen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein gestaltet bestimmen das Maß der Genügsamkeit "
... man kann nicht alles haben, was man sich wünscht; man muss aus dem das Beste machen, was man hat. ...
❓❓❓
"Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Wir müssen mit dem Herzen sehen."

... inscha'Allah wird man eines Tages feststellen, dass ...

 

1. wie gut es einem tut zu schweigen, Angelegenheiten Dem zu delegieren, Der niemanden enttäuschen wird; anstatt zu reden,

2. "         "             man suche & mache alles zu seiner Zeit ... jedoch entdecke man, dass weniger häufig mehr ist; die "Genügsamkeit", dass in der Kürze die Würze ist: "... die Zuneigung sollte aus dem Strahlen ablesbar sein ... die Menschlichkeit sollte im Kern begründet sein, das Beglückende sollte man in der "Genügsamkeit" spüren können. (s. 140., 150. & 160. Update!)

… solange ich m. Lernfähigkeit (, wie z.B. positive Lebenseinstellung, Orientierung, Privatheit …) bewahren, sie solange sie im Vordergrund stehen können; solange ich m. Stärken mit

beschaulichen Gedanken stärkten, für die Zukunft lernen, mich – auch - für das Leben höherer Ordnung vorbereiten kann …

 

... versuche dies stets nach der Binsenweisheit, dem Leitgedanken: „Don’t teach, fascinate!“ zu gestalten (s. „Baustein 414/B1“); es liegt mir fern m. Mitmenschen über die Art und Weise m. intensiven Wahrnehmung aufzuklären ...

... solange bekanntlich ehrenamtliches Wirken das Selbstwertgefühl steigert, & die gesellschaftliche Teilhabe intensiviert ...

 

... dokumentiere auch hier meine Entschuldigung, wie bei jeder Gelegenheit mit einer koranischen Aussage, hier (mit einem Teil) aus dem zweiten Abschnitt, des 286. Verses:

 

„..Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen ..."