... "Innenausstattung" ...

 

 

"Egal wie hart die Vergangenheit war du kannst immer Neubeginnen." (Buddha)

 

 

"Egal wie hart die Vergangenheit war, freue mich auf den Neubeginnen - inscha'Allah!." (frei nach Buddha)

 

"Die Gedanken sind frei. Wer kann sie erraten? ... (Volkslied von Hofmann von Fallersleben, 1842)

 

* * *

... sind sie nur dann frei, wenn man sich im Gedankenkarussell befindet; ist eine Daueroptimierung nur dann angebracht?

 

... aber: Welche, Wie viele Hürden, ganz vom Inneren-Schweinehund zu Schweigen sind zu überwinden, um die Vollkommenheit - nicht zu erreichen, nein, sondern zu erstreben, Was ist für den Perfektionismus nötig;

sind Fehler nicht ständig zu korrigieren, den Kompass von Neuem zu justieren, zu bereuen ...

 

Werden wir vom Streben nach mehr vom Wesentlichem nicht abgelenkt ...

 

* * *

 

 

 „... Erfahrung ist nicht selten das, was man bieten kann; man muss die Welt nicht verstehen; es genügt, wenn man sich in ihr zurechtfindet; nur, ganz ohne neugierig zu sein geht es oft nicht; man sollte sich (auch) für Hintergründe, Anwendungen (z.B. für Fragen, die an alltagsnahe Probleme erinnern) interessieren ...“

(frei nach Albert Einstein)

  * * *

  

"‚Jeder kann dazu beitragen, dass erstens dieser Planet ein besserer Ort mit religiöser Innenausstattung wird, dass man sich an die höhere Ordnung erinnert, wo jeder gerecht belohnt werden wird; und zweitens kann und möge jeder versuchen sich für seine innere Stärken einzusetzen …‘“

 (frei nach Roger Garaudy, französischer Philosoph und Ex-Gottesleugner)

 

* * *

..  

... Es gibt viele Gründe sich mit m. Spuren zu beschäftigenanzuregen ...

 

* * *

 

... In welche Richtung man auch tendiert;

eine gute Portion Abenteuer-Geist ist & bleibt eine Wesentliche Herausforderungen aber ...

 

 

... gerade so, wie uns der Glaube an die Gerechtigkeit der letzten Instanz am Herzen liegt; denn so könnten wir unseren inneren Schweinehund besiegen; an Schlimmeres denkend uns korrigieren - oder?

 

* * *

 

Fehler sind Meilensteine, bieten Anlässe sich zu bessern; sind Haltestellen, Phasen zu überlegen, nachzudenken .. ...

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.