229. Update

 

„Der Mensch hat vor 'Betriebstemperaturen' Angst, die er nicht einschätzen kann. Nur wer erkennt, dass manche Herausforderung  - wie z.B. bei Fragen nach geistigen Entdeckungsreisen - keine Bedrohung ist, und immer wieder bereit ist ‚Lehrling’ zu sein bleibt kreativ; und er ist ein Feind dessen, das er nicht kennt; wenn man Befürchtungen hat, dann ist der Weg zur größeren Feindschaft nicht mehr weit“

(Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

* * *

"Man steigere seine Erfolge mit glückbringenden Schlüsselwörtern, wie „Bismillah-ir-Rahman-ir-Rahim“. Dies ist schon ein ergiebiger Spruch; ein Teil der Hilfen eines ganzen Buches; endlos aufbauendes, beruhigendes und beflügelndes (sorgt auch für nachhaltige Motivation) in einem einzigen Satz … solange u.a. Lesen das beste Mittel gegen Gleichgültigkeit ist." (frei nach Theodor Fontane)

* * *

„Der Mensch hat vor etwas Angst, das er nicht kennt. Nur wer erkennt, dass manche Herausforderung Chancen zu wachsen beinhalten, wie nach geistigen Entdeckungsreisen, die keine Bedrohung sind, und immer wieder bereit ist ‚Lehrling’ zu sein bleibt kreativ; und er ist ein Feind dessen, das er nicht kennt; wenn man voreinander Angst hat, dann ist der Weg zur größeren Feindschaft nicht mehr weit“

(Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

* * *

Man steigere seine Erfolge mit glückbringenden Schlüsselwörtern, wie „Subhan'Allah“. Dies ist schon ein ergiebiger Spruch; ein Teil der Hilfen eines ganzen Buches; endlos aufbauendes, beruhigendes und beflügelndes (sorgt auch für nachhaltige Motivation) in einem einzigen Satz … solange u.a. Lesen das beste Mittel gegen Gleichgültigkeit ist. (frei nach T. Fontane)
* * *

... übertrage hier nur einige Versionen - frei - aus dem Türkischen:

* * *

„Der Mensch hat vor etwas Angst, dass er nicht kennt. Nur wer erkennt, dass manche Herausforderung keine Bedrohung ist, und immer wieder bereit ist ‚Lehrling’ zu sein bleibt kreativ; und ist ein Feind dessen, das er nicht kennt; wenn man voreinander Angst hat, dann ist der Weg zur größeren Feindschaft nicht mehr weit; bestimmt solange man die psychische Befindlichkeit signifikant verbessern kann …“ (Ali, r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

 

❓❓❓
„Wer siegen lernt in Niederlagen, der könnte auch andere Bauchschmerzen ( … ), wie auch vorübergehende Erfolge (scheinbar) in endlosen Kämpfen verkraften.“
(frei nach Friedrich Nietzsche; hier nur eine Version)

*
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt." (Arthur Schoppenhauer)

*

"Wir denken selten an unsere Stärken; aber immer an unsere nicht besiegbaren Schwächen." (frei nach Arthur Schoppenhauer)

"Wir denken selten an die höhere Ordnung, an den Weltenwechsel; aber immer aktuellen Sorgen, obwohl die vergänglich sind." (frei nach Arthur Schoppenhauer)

"Wir denken selten an das, was wir teilen könnten; obwohl sie uns gehören; nicht aber an das Angehäufte; obwohl wir sie nie besitzen werden." (frei nach Arthur Schoppenhauer und Yunus Emre)
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt." (Arthur Schoppenhauer)

*

"Wir denken selten an kleine Dinge, die uns Freude trotz allem machen, ermessen, aber immer unserem Trauer breiterem; und meist ungebührendem Raum." (frei nach Arthur Schoppenhauer)

"Man bemühe sich nicht um viele schöne Worte, da man sie mit einer kleinen Geste viel Besser rüberbringen kann; sei möglichst Anlass dafür, dass jemand lächelt - inscha'Allah gelingt es uns!

 

"Wir denken selten an Timing, aber an unsere Prioritäten."

(frei nach Arthur Schoppenhauer)

 

💚💚💚

"Wir denken selten an unsere Stärken; aber immer an unsere nicht besiegbaren Schwächen." (frei nach Arthur Schoppenhauer)

"Wir denken selten an die höhere Ordnung, an den Weltenwechsel; stellen aber immer aktuelle Sorgen in den Vordergrund, obwohl die vergänglich sind."

(frei nach Arthur Schoppenhauer)

"Wir denken selten an das, was wir teilen könnten; obwohl sie uns gehören; nicht aber an das Angehäufte; obwohl wir sie nie besitzen werden." (frei nach Arthur Schoppenhauer und Yunus Emre)