Randgruppen  dieser Baustelle ... "Sinnlos ist ein Dasein ohne Unsinn!"(unbekannter Autor), Petra G. "Sinnsprüche", Anton Korduan)

 

„Man behandele seine Mitmenschen so gut, dass man auf gleicher Wellenlänge ist.“

(Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

Für mich (& ... ) steht es außer  Frage, dass im Zeitalter des Google & Co, den sechnelllebigen Entwicklungen niemand ohne eine Vorstellung von der höheren Ordnung zu haben nur in dieser welt zu recht kommt.

 

 

"Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!"
(unbekannter Autor), ebenfalls eingesandt von Petra G.

"Zeit hat man nur, wenn man sie sich nimmt!"
(Karl Heinrich Waggerl) und

"Wer den Moment genießt, genießt das Leben."
(unbekannter Autor), beide eingesandt von Heidrun L.

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen.
Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben."
(unbekannter Autor), eingesandt von Mona N

Trails

... solange Behandlungserfolge von den schonenden & schnellen Anwendungen ( ... ) abhängen ...

 

inscha'Allah!

 

 ... gelingt es mir diese zusammenfassend für die Allgemeinheit zu präsentieren; nach dem Motto: "Vorsorge meets üben der Geduld" - beide sind zwar weite Felder, aber ...

 

Places

 

„… weil Toleranz und Akzeptanz aus Wissen erwachsen sollte, kann man sie nie abschließen; die Recherche und das Verknüpfen der Ideen für meine Ausarbeitungen möchte ich solange fortsetzen, solange mir Der Erhabene Gott, Die ewige Hilfe für die Schöpfung es erlaubt und mir Halt gibt, weitere Lebenszeugnisse für das Jüngste Gericht zu sammeln."

People

... schließlich beruhen Entscheidungsprozesse auf Wissen, Ziele und Informationen ...

 


 

... egal wofür ihr Herz schlägt ... Erleben Sie die ausgewählte Vielfalt m. Übungen ...

 Es genügt weder m. Persönlichkeit, noch m. Ehrenämter, noch m. philosophischen Betrachtungen, sprich immaterielle Aspekte für sich zu analysieren; sie sind keine geistigen Fertiggerichte ...

 

* * *

 

... solange, wie jeder u.a. einen ethischen Anspruch hat ...

 

... frei nach m. Slogan bei Linkedin: "Vorsorge meets üben der Geduld." ... "Vorsorge meets Gottvertrauen."

 

... "Vorsorge meets Gebot der Stunde, die Aufmerksamkeit." . 

... da:

 

„Sie können mit reiner Logik von A nach B kommen; aber mit ihrer Vorstellungskraft könnte Sie überall hin gelangen – oder?.“ (frei aus dem Türkischen übertragen; nach A. Einstein)

 

„Sie können mit purer Logik von A nach B kommen; aber mit Hilfe ihrer Vorstellung können Sie alles erreichen.“

(frei aus dem Türkischen übertragen; nach Albert Einstein)

 

„Sie können mit purer Logik von A nach B kommen; aber mit Hilfe ihrer Vorstellung können Sie alles erdenkliche erreichen.“

(frei aus dem Türkischen übertragen; nach A. Einstein)

  

„Sie können mit purer Logik von A nach B kommen; aber mit ihrer Orientierung können Sie alles vorstellbare erreichen.“

(frei aus dem Türkischen übertragen; nach A. Einstein)

 

 ... Solidarität ist die Stütze der Gesellschaft." (W. Thierse, Ex-Präsident des Deutschenbundestages, Presse)

 

... gehören nur die Harten - wie auch immer - in den Garten, zur Szene;

und/oder: Erfordern nicht Harte Zeiten neue Perspektiven (?), vielleicht einen Techno-Umfeld?

 

.. solange sich Vögel nicht auf die Stärke der Baumzweige vertrauen, sondern auf eigene Fähigkeiten aufbauen ...

 

... sollten wir nicht anstatt uns auf fremde Kräfte zu verlassen; wie die Vögel auf eigene Fähigkeiten aufbauen?

 

... erinnere mich u.a. an die Sorglosigkeit der Vögel ... und/oder wie ist es mit der geistigen Pflege; wer war Jesus, was hatte der Sohn der Maria gebracht ... ("Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es i. A. nicht tragen ... wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, er wird euch in die g. Vollkommenheit führen ..."

(Johannesevangel., 1:15, 14:16 & 16:12-13; vgl. Zusammenhäng wie: "lebe nicht allein ..."); was wissen wir sonnst noch ...

 

... Wen kündete er an, wie auch Mose den Messias ankündigt?

 

 ... Was ist - nach A. Einstein - wichtiger als Wissen ... "Fantasie" (s. m. "Baustellen"!)

 

... was ist mit m. Tagesform, intensive Programme, etc., m. ehrenamtlichen Engagemens, m. Anregungen, die vielen Mosaiksteine m. Vorbilder; stets daran zu denken dass es Schlimmeres gibt & &  ... kurz: (Verzicht)Übungen; oder mit m. Leitmotiv, der Grundlage für Vertrauen: "Don't teach, fascinate!" ... beeindruckt das denn niemanden, alles vergebliche Liebesmühe ...

 

Kein Zusammenhang ist so gut heruntergebrochen, dass man nicht erneut versuchen sollte ...

 

... oder ... Nur wer sich der Gegensicht aussetzt erkennt Notwendiges; kann seine Lernfähigkeit entwickeln.

 

"Es lebe die Wissensrepublik!"

(frei nach Tim Schreder & Mathieu Vilard, Buchempfehlung im Kultur der VDI Nachrichten, 7.12.18)

 

 

 

Keine Randgruppe ist so tief außer Rand, dass man sich mich - auch - mit denen nicht solidarisieren dürfte, vielmehr an sie denken sollte - warum auch? ... bekanntlich gibt es ja Schlimmeres ...

 

... Keine Übung ist so sehr personalisiert, dass es nicht wert sein könnte, über Zu8sammenhänge nicht nachzudenken, sich immer wieder vor neuen Herausforderungen zu stellen, die evtl. eine grundlegende Abkehr von jeglicher Maßlosigkeit erfordern ???

 

Wenn man seine Übungen nicht im Blick hat, hat man auch die damit verbundenen Risiken nicht im Griff ..

Wenn man Wesentliches ( ... ) nicht im Blick hat, hat man auch die damit verbundenen Risiken, wie (Vor)Urteile nicht im Griff ...

 

* * *

 

"Man gewinnt nicht durch Älter-werden an Erfahrung, sondern durch ein Ausüben. Mit der Zeit reifen nicht die Menschen, sondern die Null-Watt Birnen." (frei nach Peyami (Safa, übertragen aus dem TR)

 

... Kein Zitat ist so sehr entstellt, dass man das Original nicht erkennt; dass es nicht wert ist, über Zusammenhänge nicht immer wieder nachzudenken ( ? )

 

"… Also, wenn man schon bei Abenteuern, wie zu einer Himalaja Durchquerung aufbricht, und sich vorher soviel wie irgend möglich über jenes Gebirge (und seine Tücken, über Erfahrungen anderer Expeditionen) kundig machen sollte, dann gilt es doch bei anderen ‚Suppen‘, die man kocht auch ähnlich viel zu recherchieren; beispielsweise sollten Sie bei m. ‚Aufgaben‘ neben dem Aspekt eines gewissen „Sendungsbewusstseins", die Notwendigkeit m. Sorgen, m. Betroffenheit (s. „Übungen") zu verarbeiten berücksichtigen; gestalte selbst die wichtigsten Fähigkeiten (Spontanität, Flexibilität, Veränderungen und Wandel); meistens durch Eigenmotivation ( … );

 

... erwähne hier einige wesentliche Säulen, die m. Dasein trotz der Wirren dieser Welt Erfolge verleihen; wie m. Kämpfe, Lernprozesse, die m. soziales Umfeld erfordert ... räume denen in Rubriken der Webseite >Ibrahim-Miller.de/Kernfragen/ …< breitere Plätze ein … und/oder Bitte selbst & googeln!

 

 

… hier aber noch; erwarte weder, dass alle Menschen ihr Geduld („Stärke") trainieren, noch dass man m. schwierigen Nachnamen korrekt aussprechen, noch m. Pflichtprogramme und Werteberreich lieben; aber ihre Lernfähigkeit … ein Verständnis für Zusammenhänge & ein reflektieren dieser; schließlich sollten rhetorische Schachzüge in harmonisch klingende Fragen gekleidet werden; und nicht einfach als Behauptungen dargestellt sein – oder wie sehen Sie das; können Sie mir überhaupt noch folgen – wenn nicht, ist nicht schlimm; es gibt kläglicheres, trauriges.

 

 Bild könnte enthalten: im Freien, Natur und Wasser

 

… man kann seine Lernfähigkeit entwickeln, an Zusammenhänge interessiert sein und sich intensiv um entsprechende Erkenntnisse bemühen … s. „Bild 1400 (118)"

 

"... schließlich beruhen Entscheidungsprozesse auf Wissen, Ziele und Informationen ...

 

"... Verstehen wir mehr Zusammenhänge, weil uns Medien mehr Bilder liefern? Was nutzen die vielen Teilaspekte, wenn sie nicht optimal umgesetzt werden? …

Da man möglichst immer Hoffnung zum Grundsatz erheben sollte: Weder dürfen Erfolgserlebnisse, wie auch Kampfgeist (Pflichtbewusstsein) ausbleiben, da sie beim Aufbau des Selbstbewusstsein helfen, noch darf man sie nur in dieser Welt erleben, dass Anstrengung sich lohnt, sondern auch in jener ...

 

... noch dürfen Denkanstöße und gute Taten und Freuden des Lebens ausbleiben ...

 

* * *

 

... anregen, wenn & was man kann;

erinnern, wes der Situation entspricht & was einen Sinn hat, was Sinn stiftend ist; und wollen; zuhören & zuschauen, was man mag & darf ...

(frei nach Platon, KB, 4.10.18) 

 

 

 

 

... HOFFE ZU EINEM BESSEREN UMGANG MIT ... ANZUREGEN; TUE DIES SCHON SEIT FÜNF JAHREN - ALLHAMDULILAH!

 

... denke, für die drei Punkte könnte stehen: erstens "Chancen, Herausforderungen", zweitens Umgang mit "Freiheiten" (Rechte & Pflichten), mit der Gesundheit etc., und drittens "Lernmöglichkeiten & Entscheidungen", um zu Lösungen zu gelangen, die wenig Widerstand erfahren ... 

 

* * *

... ob und wie man Gottergeben ist, hängt nicht von der Zahl der Mosaiksteine ab, die man beachtet, sondern davon, ob man sein diesseitiges Leben stets nach dem Maßstab ausrichtet, Der uns näher ist als unser Halsschlagader; und mit Zuständen, die man nicht ändern kann, sollte man – mit Gottvertrauen und privater Maßnahme („Kompromiss“, sich selbst hinterfragend) – humorvoll - umgehen ...“

 

... Können wir mit unseren Erfahrungen überprüfen, ob die verwendeten Daten mit den  richtigen Zusammenhängen und Gewichtungen verwendet werden?

  

 

„… weil Toleranz und Akzeptanz aus Wissen erwachsen sollte, kann man sie nie abschließen; die Recherche und das Verknüpfen der Ideen für meine Ausarbeitungen möchte ich solange fortsetzen, solange mir Der Erhabene Gott, Die ewige Hilfe für die Schöpfung es erlaubt und mir Halt gibt, weitere Lebenszeugnisse für das Jüngste Gericht zu sammeln ...

 

Wer sich für die Zukunft interessiert, muss sich früher oder später mit m. "Baustellen" beschäftigen; sonst besteht die Gefahr abgehängt zu werden ...

  

 

Kein Zusammenhang ist so gut heruntergebrochen, dass man nicht erneut versuchen sollte ...

 

"Es lebe die Wissensrepublik!" (frei nach Tim Schreder & Mathieu Vilard)

 

* * *

 

 "... Wenn es mir gelingt - inscha'Allah! - alte mit neuen Stärken ( ... ) zu verbinden, zu trainieren ... denke, dann könnte ich auch im neuen Zeitalter m. Erfolgsgeschichten steigernd fortsetzen; was aber ist nötig, um publikumswirksam einige m. Übungen ( ... ) für m. Nachwelt zu hinterlassen, sie zu präsentieren ..."

 

"… bringe m. Gedanken (Kopfkino & „Allahu-alam“) die Vielfalt (s. Kopfteil der 'Bilder/Bausteine') auf prägnanter Art und Weise auf den Punkt … möchte weiterhin für m. 'Haus-Aufgaben' ( … ) u.a. Anwendungsszenarien für das Internet der Dinge entwickeln; diese Prozesse über längeren Zeitraum ausüben ... zähle die 'Baustellen' zu m. Daueraufgabe … betreibe weitere PR-Arbeit - nur Zukunftsmusik? - möchte sie mit 'Apps' schmücken; wie gut mir die Beiträge zur digitalen Infrastruktur gelingen - Allahu'alam …

 

 "... möchte alte mit neuen Stärken ( ... ) verbinden, trainieren ... inscha'Allah könnte ich dann auch im neuen Zeitalter m. Erfolgsgeschichten steigernd fortsetzen; was aber ist nötig, um einige m. Übungen publikumswirksam ( ... ) für m. Nachwelt zu hinterlassen, sie zu präsentieren ..."

 

... brauche einen Wechsel der Perspektiven – weg von rückwärtsgewandten Problemen, hin zu neuen, frischen Blicken;  die mir nicht nur die Potentiale meiner Übungen erkennen & nutzen lassen, sondern die - auch - die (o.g.) nötigen Hilfsmittel ausmachen …

 

... um auch den Fragen der Nachhaltigkeit, & dem Glaubensrahmen nachzugehen; & wünsche mir, wie z.B. einst John F. Kennedy, der damals die USA auf das Mondprojekt eingeschworen hatte magische Momente zu nicht; möchte die nicht nur in der vergänglichen Welt erleben, sondern m. Tagesform ( ... ) möglichst einhalten, m. Übungen bis auf weiteres praktizieren; 

 

... was spricht dagegen sie mit der letzte Instanz  - so gut es geht - zu verbinden?

 

... erfordern nicht schon elektronische Anwendungen eigene Indikatoren im Google-Zeitalter …"

 (s. >.../E = mcq/Nacht & Nebel Aktion & ... /Advanced Facilitys/Forschungsjahr 2019<)

 

... Es genügt weder m. Persönlichkeit, noch m. philosophischen Betrachtungen zu analysieren, vielmehr sollten wir doch versuchen unser vergängliches Dasein mit allen Welten, wie mit der höheren Ordnung, der Gerechtigkeit- für alle Menschen - in Einklang zu bringen - oder?

 

... erfordern nicht schon elektronische Anwendungen eigene Indikatoren im Google-Zeitalter …"

  

 

* * *

 

Keine Randgruppe ist so tief außerrand, dass man sich - auch -mit denen nicht Solidarisieren sollte, an sie denken sollte - warum auch? ... Es gibt doch Schlimmeres - oder ...