... "make love, not war"

... solange ich mit dem o.g. Slogan ermutigen-de & auflockernde Momente kreieren kann ...

 

 

... Wachstum braucht Zeit - ich messe m. Mosaiksteine nicht nur ihrer Qualität nach Plätze zu, sondern auch in ihrer Anzahl; um manches aber mit Keuner-Geschichten zu sagen: "Je romanreifer sie werden, umso mehr könnte man sie missverstehen ...

 

* * *

 

... sehe aber Fragen, wie: Welche Rolle werden sie zukünftig in unserer Gesellschaft spielen … Wird es mir gelingen m. Aufgaben immer wieder neu zu definieren (m. Kompass von Neuem zu justieren = Selbstoptimierung), unter welchen Umständen werde ich m. Übungen fortsetzen, mich neuen Herausforderungen stellen; kreative Lösungsansätze, Beiträge zum weiterdenken bieten ...

 

… meine „Baustellen" (Selbstverpflichtungen, Pflichtprogramme) umfassen sicher viel Diskussionsstoff; ähnlich viel, wie die Datenbrille in der Industrie & die Aussicht auf jede Menge Glücksgefühle & Endorphine lassen mich weiter kämpfen - Alhamdulillah! 

 

... Es geht mir hier nicht um Prognosen zu erstellen; erstens ist es schwer - war mir schon in m. Memoiren - seit 2011 - eine Frage ... - dies zu machen; zweitens brauche, kann & darf ich keine Vor-Auskünfte zu geben, & es ist also nicht m. Aufgabe, sondern die Ankündigung, der Gerechtigkeit der letzen Instans für - alle Menschen - weiter zu geben, anregen & vorsorgen; kurz: 'make love, not war.'"

 

* * *

... Der leichte Zugang zu Wissen ist ein Teil m. Übungen -

 

 "Macht es leicht und erschwert nicht,

gebt frohe Kunde und schreckt nicht ab.“

 

... aber zweitens kann jeder daran teilhaben

& drittens gehört m. Herz mir - weites Feld ...

 

... die unverzichtbare Basis stützt nicht nur (Gott)Vertrauen, damit  zentrale Gesamtgesellschaftliche Aufgaben, sondern die Bereicherung gewinnt neue Dimensionen & achtsamkeitsbasierte Pflege wird bedeutungsvoller - inscha'Allah!

 

* * *

 

Make things easier, do not make things more difficult, spread the glad tidings, do not hate.“ (Hadith aus Bukhari, al-ilm; knowledge 12)

 

 

 

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.