... Je intensiver ...

 

... quer durch Räume m. Experimente, m. ehrenamt-lichen "Baustellen",Hier nur eine Auswahl ...

 

 „Je intensiver man Geduld übt ( … ), umso besser könnte man sich für die Gesundheit engagieren.“

(frei nach Mahatma Gandhi, ehemaliger indischer Staatsoberhaupt)

 

 „Je intensiver man Geduld übt - wie auch auf Limits achtet -, umso besser könnte man sich für ein Durchatmen, für ein beruhigtes Betrachten des Tages engagieren.“ (frei nach Mahatma Gandhi, ehemaliger indischer Staatsoberhaupt)

  

„Je intensiver man Geduld übt ( … ), umso besser kann man über Entscheidungen nachdenken, Situationen klar erkennen; sie gegen die persönliche Neigung treffen.“ (frei nach Mahatma Gandhi, ehemaliger indischer Staatsoberhaupt)

  

„Je intensiver man sein Dasein trainiert, umso besser (effektiver) könnten unsere Engagements für die Gesundheit sein.“

 (frei nach Mahatma Gandhi, ehemaliger indischer Staatsoberhaupt)

 

 „Je öfter man auf … verzichtet, umso öfter könnte man schmerzvermindernd beide Welten harmonisch gestalten.“

(frei nach M. Gandhi, ehemaliger indischer Staatsoberhaupt)

 

Je intensiver man lebt, desto besser lässt es sich für die Gesundheit (wie im Allgemeinen & im individuellen) engagieren." (frei nach dem ehemaligen indischen Staatsoberhaupt M. Gandhi)

 

   „Es ist nicht wichtig, was der Mensch bezüglich seiner Lebensweise sagt; viel wichtiger sind Bedürfnisse - höherwertige Ziele - zu erstreben, sich in Geduld zu üben, die Fakten sind z.B. für ausgewogene Dialoge wichtig; jeder braucht aber das Gefühl des Augenblicks der Seelenruhe; man sollte sie mit glückbringenden Neudeutschen Schlüsselwörtern, wie ‚Subhan‘Allah‘ untermalen; dies muss gerade so bewiesen werden, wie Erfahrenes, wie der Glaube, ohne Tat ein Feld ohne Saat ist; obschon oder gerade weil die reine (Zeit des engen, begrenzten Pfades der) Wissensvermittlung längst vorbei ist.“

 (frei nach, Roger Garaudy, dem französischen Philosophen und Ex-Gottesleugner, Hermann Hesse und einem Sprichwort)

 

... Wohl dem, der die Schulmedizin ergänzen kann ...

 

„Je intensiver man schon diesseits lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachsten Dinge die wahrhaft Größten sind.“(frei nach dem ehemaligen indischen Staatsoberhaupt Mahatma Gandhi)

   … oder:...

 

    Je intensiver man sein Dasein gestaltet, umso länger könnte man sich auf geistigen Entdeckungsreisen befinden – Allahu’alam - und wohlwollend sein; d.h. – auch - dass man nie unglücklich und nie verwirrt werden könnte; und könnte auf begründete Hoffnungen aufbauen … wäre dann - in beiden Welten - tapfer und sorglos."

  

 

    „Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man, dass  einfache Dinge zur Vernunft hinführen ... “ (s. „Bilder/Bausteine 941/B3, 644/B1", & Ablage 8")

 

 

 Je intensiver man lebt, desto besser lässt es sich für die Gesundheit (wie im Allgemeinen & im individuellen) engagieren."

 

* * *

 

„Es ist nicht wichtig, was der Mensch bezüglich seiner Lebensweise sagt; viel wichtiger sind Bedürfnisse - höherwertige Ziele - zu erstreben, sich in Geduld zu üben, die Fakten sind z.B. für ausgewogene Dialoge wichtig; jeder braucht aber das Gefühl des Augenblicks der Seelenruhe; man sollte sie mit glückbringenden Neudeutschen Schlüsselwörtern, wie Allhamdulillah‘ untermalen; dies muss aber gerade so bewiesen werden, wie Erfahrenes (der Glaube), ohne Tat ein Feld ohne Saat ist; obschon oder gerade weil die reine (Zeit des engen, begrenzten Pfades der) Wissensvermittlung längst vorbei ist.“

(frei nach, Roger Garaudy, dem französischen Philosophen und Ex-Gottesleugner, Hermann Hesse und einem Sprichwort)

 

 

* * *

  „Wie groß die Finsternis auch sei, der Wertebereich nach der authentischen Quelle ist dem Licht immer nahe; wohl dem, der u.a. die Basics praktizierend - ethisch motivierte Verhaltenstherapie und ausgewogene Lebensweise, die nicht nur auf akute Krankheitsfälle ausgerichtet sind; sogenannte Rituale, die für das Wesentliche sprechen, die Gesundheit erhalten, verbessern, letztlich auch die Schulmedizin ergänzen … inscha’Allah - alles maßvoll *- so viel wie nötig, aber so regelmäßig (maßvoll) wie möglich.“ (frei nach Franz von Sales)

 

  „Wie groß die Finsternis auch sei, der Wertebereich nach der Unterscheidung ist dem Licht immer nahe; wohl dem, der u.a. die Basics praktizierend u. a. die Schulmedizin ergänzen kann … inscha’Allah - alles maßvoll - so viel wie nötig, aber so regelmäßig (& maßvoll) wie möglich.“ (frei nach Franz von Sales)

  

„Wie groß die Finsternis auch sei, der Wertebereich nach der Barmherzigkeit für die Welten ist dem Licht immer nahe; gerade so, wie Begleitung der Trauer und Trost-spende ohne den Aspekt der Spirituellen Ebene zu berücksichtigen nicht sinnvoll ist; also, wohl dem, der die Basics ausübend u.a. die Schulmedizin ergänzen kann … inscha’Allah - alles maßvoll * - so viel wie nötig, aber so regelmäßig wie möglich.“ (frei nach Franz von Sales)

 

„Wie groß die Finsternis auch sei, der Wertebereich nach - dem heiligen Buch für die Welten, der jeglichen Zwang ablehnt - ist dem Licht immer nahe; wohl dem, der u.a. die Basics praktizierend die Schulmedizin ergänzen kann … inscha’Allah - alles maßvoll *- so viel wie nötig, aber so regelmäßig wie möglich.“ (frei nach Franz von Sales)

 

... aber: 

 

 

„Je intensiver man schon diesseits lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachsten Dinge die wahrhaft Größten sind.“

    

    „Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man, dass  einfache Dinge zur Vernunft hinführen ...  (s. „Bilder/Bausteine 941/B3, 644/B1", & Ablage 8")