190. Update m. Erinnerungen ... In unserem Dasein gibt es - leider - sehr viele Gegensätze: "Noch nie gab es so viele Hilfsmittel und so wenig Hilfe. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten und so wenig Verständnis. Noch nie waren die Menschen so wohlriechend und die Umwelt so übel riechend ...... wie es an der Zeit ist Selbstkritik übend Stärken zu stärken ... s. .... Update!

"Man sagt, dass man vor seiner Vorbestimmung durch 40 Tore reiten muss ... finde es heraus, ob es stimmt ... O mein Gott, zu dem Du gerannt entgegen kommst, der Dich gelatscht aufsucht; gebe uns die Schlüssel für die Türe der Glückseligkeit, Möglichkeiten und Anlässe Gutes zu tun - inscha'Allah!
* * *
... Beiträge, die unsere Gesundheit ansprechen; solange die Daten für Politik, Forschung und Arzneimittelentwicklung unerlässlich sind, ist lt. dem Experten Thilo Weichert Informationstechnische Infrastruktur und grundrechtkonforme rechtliche Grundlagen nötig ... weitere Angaben s. u.!
* * *
"Man zeigt Stärke nicht als Sieger einer sportlichen Disziplin, sondern wenn man seinen Zorn unter Kontrolle bekommt, sich beherrscht; lerne alles zu seiner Zeit zu machen." (Hadith, Sinngemäß)
* * *
"Man achte - möglichst - auf Zeiten; so dass niemand Anstoß an etwas nimmt, sich bei Dem zu beschweren, Der jedem gerannt begegnet, wenn man zu Ihm nur latscht ..." (Sinngemäß wiedergege. Hadith)
* * *
 
In unserem Dasein gibt es - leider - sehr viele Gegensätze, wie:
"Noch nie gab es so viele Hilfsmittel und so wenig Hilfe. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten und so wenig Verständnis. Noch nie waren die Menschen so wohlriechend und die Umwelt so übel riechend. Noch nie gab es so viele Teile und so wenig Verständnis für Zusammenhänge & noch nie waren m. Mitmenschen so Ungeduldig & mutlos wie Gegenwärtig - leider?
 
... wie es an der Zeit ist Selbstkritik zu üben; solange man auch technisch-organisatorischen Hürden bzgl. der EPA beachten muss, ... spricht; oder ...
(VDI Artikel, "Der elektronische Patient krankt", 11.3.22, von Chr. Schulzke-Haddouti)
Er soll die Kommunikation zw. Patient Arzt sehr erleichtern.
... eine andere sog. Hürde ist der "Datenschutz"; da ist der VDI-Artikel, "Beim Datenschutz ist der Gesetzgeber gefragt, 11.3.22., von Chr. Schulze-Haddoudi)
Bismillah-ir-Rahman-ir-Rahim

„Am Leben zu sein heißt nicht nur aus Erinnerungen zu bestehen, sondern manchmal auch eingefahrene Pfade zu verlassen & klare Gedanken zu fassen ( … ); freue mich eine breite Basis zu haben, mit der ich nicht nur auf Erfahrungen aufbauen, sondern auch m. intensive Daseinsweise (wie Sichtbar- & Aufmerksamkeit …) gestalten, (aufrecht erhalten & erweitern) kann ...“

(frei nach Phillip Roth, s. a. Versionen & z.B. „Bild/Baustein 941,45“)
Bitte auch m. FB-Storys, -Notizen, Archi. verschiedene andere Übungen ... besonders die seit dem 20. 21. Juni 2020 ... bin zwar auf einiges etwas eingegangen, konnte - leider - vieles nicht weiter verfolgen ... alles nur "panta Rhei"

.. bitte unter m. drei Namen googeln!

... dokumentiere seit eh & je für die Allgemeinheit; also nicht nur m. fünf Webseiten, m. intensive Lebensweise ( ... ), wie die Stichworte: "Weniger ist mehr.", mich der "Gegensicht" auszusetzen (nach dem Gedanken des Prof. Georg Gadamer) ...

* * *


… werde mich aber hüten, aus meiner intensiven Daseinsweise auf eine bewährte, funktionierende Lösung zu schließen, irgend jemandem was zu empfehlen … (s. „Bild/Baustein 427,1/C“) ... erinnere aber:



"… meine Selbstverpflichtungen, Programme, des sich intensiver Wahrnehmens erfordern bestimmt eines Tages sogenannte „Schlagkräftige Argumente"; sie bedürfen der Unterstützung: „Allah‘ualam" … umfasst sicher viel Diskussionsstoff; ähnlich viel, wie die Elektronik zum Anziehen (z.B. „Wearables für die Patientenbetreuung") … man hat auf jeden Fall Freiheiten aus m. Beiträgen das zu lesen, was man möchte …



… solange ich meine Lernfähigkeit im Land der Pauschaldichter und Pauschaldenker bewahren, vieles überdenken und auf Harmonie beider Welten achten kann; arbeite ständig an mir; lerne für die Zukunft, bereite mich (auch) für ein Leben höherer Ordnung vor; versuche dieses stets nach dem Leitgedanken: 'Don’t teach, fascinate!' zu gestalten; es liegt mir aber fern meine Mitmenschen über meine (persönliche) Art und Weise des sich intensiver Wahrnehmens aufzuklären …

* * *

„… Die, die gute Werke tun wollen, sollen sich um sich selbst kümmern, denn es nützt nichts, die ganze Welt zu gewinnen und die eigene Seele zu verlieren …“ (145. Kapitel, „Das Büchlein des Elias“, „Das Barnabas Evangelium“) … oder?

... o.g. zu erleben ist gerade so Orts- und Zeit-unabhängig, wie man durch elektronische Medien (Multimedia & Online-Dienste) sein Wissen updaten & das Lernen individuell gestalten kann ..."

... Wer aus o.g. nichts Positives abgewinnen kann ist selbst Schuld; kann & brauche ja nicht noch deutlicher zu sagen ... oder ... erstens: "arif olan anlar. = Der Wissende wird das verstehen!", zweitens: "Wer m. Schweigen nicht versteht, der wird auch m. Worte nicht verstehen." (frei nach Georg Show); der Binsenweisheit: "Don't teach, fascinate!, drittens: habe ich noch eine Chance, könnte man es evtl. auch mit Michael Gorbatchow sagen: "Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben." ... man muss alles "Just in Time", entsprechend der Situation machen.

* * *
..
„Unser Dasein wird im Verhältnis zu dem ermutigenden Gestalten unserer Pflichtprogramme verstanden werden; die wir – auch – für die ewige Gerechtigkeit für - alle Menschen - pflegen.“
(frei nach Secenca, römischer Philosoph)

* * *

„Wer in diesem Spannungsfeld nicht maßvoll kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, die geistig-moralische Pflege vernachlässigt (weder Nebenkriegsschauplätze kennt, noch sich geistig stärkt), verzichtet auf das Ergebnis der letzten Instanz. Erfolgserlebnisse (abchecken der Beweggründe entsprechend der Situation und „Erholungsphasen“) dürfen nicht ausbleiben; es ist wichtiger Stärken zu stärken, als gegen Phasen der Schwächen anzutrainieren; versuche von meinen Wirken & Kämpfen ( ... ), die „Credit-Points“ versprechen nicht nur in dieser Welt Nutzen zu gewinnen, sondern auch in jener.“

* * *

“Unerschrockenheit macht doppelt stark.” (Johann Gottfried Seume, KB 18.2.20)
“Sich zw. den Polen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein zu bewegen macht doppelt stark; aber ...” (Johann Gottfried Seume, KB 18.2.20)
“Sich zw. den Polen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein zu bewegen macht doppelt stark; aber was nützt einem ohne die rechte Absicht; ohne die harmonische Vorstellung von der letzten Instanz zu haben, ohne die Gerechtigkeit der höheren Ordnung ...” (Johann Gottfried Seume, KB 18.2.20)

* * *
„... man übe - in der ( ... Erfolgs-)Gesellschaft, in der Bereicherung mit Leistung oft verwechselt, und Egoismus leider zum Zentralprinzip allen Handelns erklärt wird ... bringe angesichts der vielen Übel in der Welt, auf vielen Seiten … meine Entdeckungen auf den Punkt (Kopfteil der ‚Bilder/Bausteine‘); ein Tropfen auf den heißen Stein; es liegt mir fern meine Mitmenschen über meine Tagesprogramme ( …), des sich intensiver Wahrnehmens aufzuklären … bin zufrieden, wenn der, der meine Texte aufschlägt und sie liest; was er in seinem Kopf damit treibt, wie er sie versteht – oder missbraucht -, ist seine Sache ... dies möge zu ausgewogenen Dialogen – zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein einladen und Denkanstöße geben; also nach der Binsenweisheit: "Don't teach, fascinate!"

1 – ‘Hiçbir şey zekayı seyahat etmek kadar geliştirmez.’
Emile Zola
2 – ‘Seyahat için yaptığın yatırım kendin için yaptığın en iyi yatırımdır.’
Matthew Karsten
3– ‘Uzaklara gittikten sonra tamamen değişmiş biri olarak dönmek gerçek bir mucize.’
Kate Douglas Wiggin
4 – ‘Gezgin bir yere varmak için değil, keşfetmek için seyahat eder.’
Goethe
5 – ‘Hayat bir kitaptır ve gezip görmeyenler hep aynı sayfayı okur.’
St. Agustine
6 – ‘Gezgin önüne ne çıkarsa onu görür, ama turist neyi görmek istiyorsa onu.’
G.K. Chesterton
7 – ‘Senede bir defa daha önce hiç görmediğin bir yere git.’
Dalai Lama
8 – ‘Her şey kötüye gittiğinde kendine bir tatil ısmarla.’
Betty Williams
9– ‘Kıyıyı gözden kaybetmeye cesaret etmedikçe insan, yeni okyanuslar keşfedemez.’
Andre Gide
10 – ‘Turistler nereye gittiklerini, gezginler nereye gideceklerini bilemezler.’
Paul Theroux
11– ‘Seyahatin önündeki tek engel kapının eşiğidir.’
Bosna Atasözü
12 – ‘Para harcayarak sizi zengin yapacak tek şey seyahat etmektir.’
Anonim
13 – ‘Ne kadar uzağa gidersem kendime o kadar çok yakınlaşıyorum.’
Andrew McCarthy
14 – ‘Yaşa, seyahat et, maceraya atıl, şükret ve asla pişman olma.’
Jack Kerouac
15 – ‘En uzun yolculuklar bile tek bir adımla başlar.’
Laozi
16– ‘Bilmediğin bir yola gitmek bilmediğin bir yönünü keşfetmektir.’
Martin Buber
17- ‘Seyahat insanı alçak gönüllü yapar. Size dünyada ne kadar küçük bir yer işgal ettiğinizi görmenizi sağlar.’
Gustave Flaubert


... "Don't look back with regret; look forward with Hope!", und nach der Binsenweisheit:

"Don't teach, fascinate!" ... aber so, wie uns der Glaube an die Gerechtigkeit der letzten Instanz - für alle Menschen - am Herzen liegt; denn so können wir unseren inneren Schweinehund besser besiegen & an Schlimmeres denkend uns korrigieren ...




„Ist es nicht besser jedem manches nicht in Worte zu fassen, und vielen Gelegenheit zu geben, sie selbst zu erkennen?“ (frei nach J. Ortega, spanischer Philosoph)



... solange nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen das Gebot der Stunde ist, sondern …



Denkanstöße, sowie Ziele zu überdenken sind nötig ...



... solange man im Rhythmus der Sprache schwingt ...



... Selbstverpflichtungen, ("Übungen") wie Treffen dürfen nicht einfach bei einigen Begegnungen bleiben, die irgendwann enden, sondern sie setzen sich aus Prozessen zusammen, die mich immer neu herausfordern ... dem sei noch hinzugefügt, das die Themen nicht als isolierte Projekte (Denkanstöße) verstanden werden dürfen; alles ( ... ) für einen Zugewinn an Informationen, aus denen mehr erwachsen als Vertrauen aufzubauen, zu stärken ...



... eigentlich sind alle Punkte ( ... ), wie alle vier m. Webseiten riesen "Text-Baustellen" ... aber, ohne Schüppe & ohne Handschuhe aber mit Handkarren & Co. ...



"Wer Weisheit liebt, den engen Ring, das Glück, den engen Kreis;

der befrage seinen Herz & bemühe sich selbst um das verschwiegene Ding, um konsequentes Handeln,

um das, was nur Der weiß, Der von sich sagt, dass Er uns näher ist, als unser Halsschlagader ...

... aber, wie ist es mit uns?" (frei nach Arndt, KB, 26.9.16)



"Wer Bereicherung liebt, den weiten Ring, das Glück, den weiten Kreis;

der sei mutig beim erkunden ... & bemühe sich selbst ... konsequentes Handeln ist jedoch gefragt ...

um das, was nur Der weiß, Der von sich sagt, dass Er uns näher ist, als unser Halsschlagader - aber, wie ist es mit uns?" (frei nach Arndt, KB, 26.9.16)





Wer Optimismus verstehen möchte, muss sich früher oder später in m. "Baustellen" hineinknien.

stehen die eigentlich im Widerspruch zu der Teilhabe unserer Zuversicht? ... wo & wann dürfen wir Fehler machen ... auch dann, wenn wir Fehler machen sind wir nicht von Dem einen und einzigen Gott verlassen; also nie die Hoffnung verlieren ..."



"Carpe Diem!" ... Dum spiro spero - solange ich atme, hoffe ich!"



💚💚💚💚





* * *

"... denke, dass diese Rubrik wert ist, aufbereitet zu werden; allein um etwas vorzusorgen ...
Man darf unter "Kampf" keine immerwährende Schlacht, kein pausenloses Gefecht verstehen. Wie auch in dem Bereich der militärischen Auseinandersetzung, aus dem der Begriff stammt; man weiß von Berichten ehemaliger Soldaten, das längere Phasen verhältnismäßiger Ruhe & ereignisarmer Routine dazugehören ..."


* * *
„Warum sollte man vor etwas Angst haben, was man nicht kennt. Warum sollte man nicht öfter Herausforderung richtig einschätzen, und nicht immer wieder bereit seien vor der Größe des Ungewissen Respekt zu üben, und ermutigt werden ‚Lehrling’ zu sein bleiben;

man übe eine gewisse Gelassenheit aus, lasse eine Spur Gottvertrauen erkennen; um nicht als ein Feind abgestempelt zu werden, um den Weg voreinander weder Angst zu haben, noch eine Sicht zur größeren Feindschaft besteht.“(aus dem TR übertr., Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)



* * *

"Ich bestehe doch aus einer Handvoll Erde und ein wenig Wasser. So bin ich nun mal. Was soll mich veranlassen irgendwie stolz und warum gar zur Übermut bewegen?" (frei nach Yunus Emre, TR-Philosoph im)


„Kämpfe um das, was dich weiterbringt; akzeptiere das, was du nicht ändern kannst und trenne dich von dem, was dich runterzieht." (Annabell Whitney)



* * *

... solange nach H. Heine unter jedem Grabstein eine Weltgeschichte liegt ...



... wie die Zeit wie im Fluge vergeht; ohne dass man es merkt; du wirst es nicht glauben; manchmal sogar so schnell, dass für dich - deine Nachwelt - keine Zeit bleibt.



... der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, aber ... ist die Analogie angebracht? ... könnte man sich anfreunden mit: Neurobiologie studieren, um mit Tod und Trauer umzugehen, ist wie Tinte zu studieren, um Literatur zu verstehen - vergleichen?



💚💚💚💚

… einige Zeilen zu m. Erinnerungen (Blog-Artikeln), Mosaik- und Meilensteinen, Anregungen, Erfolgserlebnissen und Höhepunkten … dem Auftakt zur neuen Ära seit dem 4.11.2011 … damit Sie sehen, dass ich an mir arbeite und schon seit eh unabhängig bin … und das, obwohl ich mit m. Tagesform oft auf der Strecke bleibe, sehr viele Tiefen habe … es gib Schlimmeres und alles hat auch seine gute Seite „... übe trotz/in m. entbehrungsreichen Zeit an m. Ehrenämtern, wie: - Vorteile statt Vorurteile …‘ “



„Am Leben zu sein heißt ( … ) aus Erinnerungen zu bestehen.“ (Philip Roth)



... eine vorbeugender Brandschutz Bestandteil jeder Projektplanung ist; schließlich ist es hilfreicher Brände zu verhindern, als bereits ausgebrochene Feuer zu löschen ... oder: Man ordnet ja seinen Staat nicht erst dann, wenn ein Aufruhr entsteht, sondern schon vorher.



Das Gedenken an den Tod ermahnt mich, möglichst immer aktuell zu bleiben; gerade so, wie man an allen Fronten des Lebens die Ambitionen der Mitmenschen unterstützen, berücksichtigen und bedenken sollte hat sich bewährt; aber ...

... nach Albert Einstein sollte man sich mehr für Fragen der Zukunft interessieren; für Räume der Selbstverpflichtung; man gedenkt ja für andere dazu-seien; notwendiges und erwähnenswertes Selbstgespür zu schärfen, beispielsweise:



… Diese Informationen runden mit den anderen Dokumenten - Vorsorgemaßnahmen - ein Gesamtbild meiner Selbstdarstellung ab. Ausgehend von der Tatsache, dass wir uns in einem kulturellen Feld des Zusammenwachsens der Völker befinden, möchte ich, dass ...



„... man übe - in einer ( ... Erfolgs-)Gesellschaft, in der Bereicherung mit Leistung oft verwechselt, und Egoismus leider zum Zentralprinzip allen Handelns erklärt wird ... es sind hier keine neuen Ideen, angesichts der vielen Übel der Welt aufgearbeitet, sondern bringe so auf vielen Seiten meine Gedanken auf den Punkt …

... es liegt mir fern m. Mitmenschen über die Art und Weise des sich intensiver Wahrnehmens aufzuklären … s. o. "Ortega"!

... bin zufrieden, wenn der, der meine Texte aufschlägt und sie liest; was er in seinem Kopf damit treibt, wie er sie versteht – oder missbraucht -, ist seine Sache ... dies möge zum Dialog – zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein einladen und Denkanstöße, zum guten Willen aller Menschen geben. .. richte die Blicke auf das Wesentliche; arbeite an sich, schärfe sein Selbstgespür ...



... kann jedoch nicht alle Einzelheiten erklärend aufzählen, da die Aufgaben – meine Kämpfe – täglich unterschiedlich ausgeprägt sind – so, wie Kultur das Resultat unterschiedlicher Einflüsse ist; außerdem lassen sich Lernprozesse nicht wie Produktionsprozesse organisieren …



… bitte solange jegliches Leitbild eine schriftliche Abfassung erfordert um ihr Feedback, um m. soziales Umfeld zu mehren … inscha'Allah! ... im Google-Zeitalter kann sich jeder über alles informieren; wie sich jeder die jenseitige Gerechtigkeit erkämpfen kann …



… denke, dass ich mit m. Studien eine Bereicherung für die Allgemeinheit - anregende Blog-Artikel und dazu purer, direkt umsetzbarer Praxis-Nutzen - einbringe; möchte m. bürgerschaftlichen Engagements, die ich ehrenamtlich, teilweise schon seit 1995 mache lange fortsetzen ... vgl. Studien, wie: - Vorteile statt Vorurteile, den „Studien im Sinne der Völkerverständigung“

... es gibt verschiedene Gründe, für die es sich lohnt, manches schriftlich festzuhalten, zu kämpfen ... erstens weiß man nie was auf uns zukommt; und zweitens braucht man Erfolgserlebnisse; man kann auf die Steigerung des Selbstvertrauens nicht gänzlich verzichten, und schließlich drittens ... die könnten ja irgendwann nützlich sein; in Verbindung mit meinem Notfallausweis) könnten schriftliche Informationen so wichtig sein, wie eine vorbeugender Brandschutz Bestandteil jeder Projektplanung ist; schließlich ist es hilfreicher Brände zu verhindern, als bereits ausgebrochene Feuer zu löschen ... oder: Man ordnet ja seinen Staat nicht erst dann, wenn ein Aufruhr entsteht, sondern schon vorher.

… sondern sie mögen schriftlicher Vertrauensbeweis sein …



... sei es auch nur um ein Teil meiner Problem Bewältigung (oft schmerzhafte,leidvolle Tiefs häufiger „Leibesübungen“) positiv zu begegnen – nur, was spricht gegen einen „systematischen“ ( ? ) Einsatz?



Das Gedenken an den Tod ermahnt mich, möglichst immer aktuell zu bleiben; gerade so, wie man an allen Fronten des Lebens die Ambitionen der Mitmenschen unterstützen, berücksichtigen und bedenken sollte, und:

... nach Albert Einstein sollte man sich mehr für Fragen der Zukunft interessieren; für Räume der Selbstverpflichtung; man gedenkt ja für andere dazu-seien; notwendiges und erwähnenswertes Selbstgespür zu schärfen, beispielsweise:



- texte - mindestens - seit dem 4. November 2011 an Studien, Gemeinnützige Projekte, „Eine Initiative zum Verständnis des Friedenmachens und der Völkerverständigung - Was jeder vom Islam wissen (s)wollte.“ ... weitere umfangreiche „Selbstverpflichtung“; jeder kann sich darüber jederzeit kundig machen; wie sich jeder die jenseitige Gerechtigkeit erkämpfen kann.



„… weil Toleranz und Akzeptanz aus Wissen erwachsen sollte, kann man sie nie abschließen; die Recherche und das Verknüpfen der Ideen für meine Ausarbeitungen möchte ich solange fortsetzen, solange mir Der Erhabene Gott, Die ewige Hilfe für die Schöpfung es erlaubt und mir Halt gibt, weitere Lebenszeugnisse für das Jüngste Gericht zu sammeln ...



Da letzten Endes Informationen, Schlüssel zur Bewältigung von Fremdenhass und Zukunftsangst sind, sollte man sich der Weiterentwicklung kultureller Herausforderung stellen, sich ein Kulturbewusstsein aneignen ... bekanntlich beruhen Entscheidungsprozesse auf Wissen, Ziele und Informationen ...



… man bedenke, dass Bewältigung * nicht zuletzt wegen des demografischen Wandels eine Vorsorge, Aufmerksamkeit erfordert; erinnert sei an das Motto des Bertold Brecht: „Wer in diesem Leben nicht kämpft; keine Eigeninitiative zeigt, weder seine Zukunft maßvoll gestaltet und testet; noch in guten Werken miteinander wett eifert und ganzheitliche Heilung anstrebt; so, wie es an der Zeit ist, sich immer zu vergegenwärtigen, dass wir schwach erschaffen sind, verzichtet auf den Ausgang der letzten Instanz. Erfolgserlebnisse dürfen nicht ausbleiben; man muss sie aber nicht nur in dieser Welt erleben, dass Anstrengung sich lohnt, sondern auch in jener.‘“



* ... analysiere m. Stärken und Schwächen und überdenke m. Selbstverpflichtungen; aktiviert Selbstheilungskräfte … habe durch und mit dem … eine aktive Verpflichtung (und Erfahrung), bzw. Umgang mit den Welten; beschäftige mich mit dem Prinzip Hoffnung und Ehrfurcht, der sinnstiftenden Ressource Religion und Philosophie ... habe ein Mittel, das mir hilft gegen jegliche Hindernisse zu kämpfen, optimistisch zu denken und selbst gesteckte Ziele beharrlich zu verfolgen …



… im Sinne der Völkerverständigung, um damit gleichzeitig einen wichtigen weiteren bekräftigenden Ansatz darlegen zu können; ersuche (auch) hiermit eine Aufwertung meines Selbstwertgefühls, eine weitere Stärkung meines Selbstbewusstseins, ein weiteres diesseitiges Erfolgserlebnis …



… manches ist nämlich so nötig, wie der Zusammenhang über das Wissen der Psyche und das Immunsystem … man muss um seine geistige Pflege gerade so kümmern, wie es sich alles in unserem gegenwärtigen Dasein weiter entwickeln kann ... dies gilt für die Lebensweise ganz gewiss auch; sie ist doch dann ausgereift, wenn alles leichter wird; alles, was einem Mühe macht wegfällt ... dies kann – für viele - die authentisch erhaltene Botschaft erfüllen, die Barmherzigkeit für die Welten. (Frei nach Tolstoy)



Weder darf man die geistige Orientierung gänzlich auslassen, noch darf man seine Dankbarkeit (auch Dem gegenüber, Der uns näher ist als unser Halsschlagader) vernachlässigen, auch ist festzuhalten, dass zwar jegliche Vergleiche mit der gerechten letzten Instanz - für alle Menschen – hinken, aber ...



– Alhamdulillah – mit den Gedanken - Vorteile statt Vorurteile“, den „Studien im Sinne der Völkerverständigung“ Ehrenämter bekleiden darf – inscha’Allah von ähnlichem Dauer, wie sich die romantische Vorstellung: „Es klappert die Mühlen am rauschenden Bach …“ aufrechthält; dass sich das Landleben am lustig plätschernden Bächlein abspielt …. solange man seine persönlichen Vorlieben und Kommentare bei den sozialen Netzwerken einstellen, digitale Inhalte in die Internet-Wolke verlagern, Cloud Computing nutzen kann, ohne Computergestützte Entscheidungen treffen zu müssen, solange sollte man das Wesentliche im Fokus behalten. ... s. weiter im Netz: z.B.:>Ibrahim-Miller.de/Spuren
... mehr: >Ibrahim-Miller.de<