About Us

Incididunt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetu.

 

Consectetur

Ut suscipit imperdiet Nisl, non vitae blandit.

 

Simsalabim

Ut suscipit imperdiet nisl hest tempor.


 

Bismillahirahmanirahim


As-Salamu-Alaikum lieber R.,
... 28.1.17:

Bismillahirahmanirahim


As-Salamu-Alaikum lieber Richard,


… dankend im Voraus. …lange nichts gehört ... wie geht's Dir ... gut - inscha'Allah!

 

  

... muss vieles üben, üben ... muss anderen Schwerpunkten nacheifern ... 


… hier einige weitere Zeilen … wünsche Dir damit viel Zeit & mehr Mut als Angst  … habe hiermit das Ende der Fahnenstange noch nicht erreich ...


***
... anyway ... überarbeite Dich nicht; kannst am Ende nur Deine Taten mitnehmen, die werden aber nach Absichten beurteilt ...

 

 ***

„Es ist Neudeutsch und Glückbringend sein Wirken beispielsweise mit dem Wort ‚Bismillah-ir-Rahman-ir-Rahim‘ zu untermalen. Dies ist ein ergiebiger Spruch; ein Teil der Hilfen eines ganzen Buches; endlos aufbauendes, beruhigendes und beflügelndes (sorgt auch für nachhaltige Motivation) in einem einzigen Satz … solange u.a. Lesen das beste Mittel gegen Gleichgültigkeit ist.“. (Frei nach Theodor Fontane, hier nur eine andere Version … mehr bei mir im Netz …) ...

 

* * *


Eine Abwechslung zu erleben mag jeden glücklich machen, wenn man dies auch zwischen den bekannten Polen ( … ) machen kann, dann könnte man auch was Nachhaltiges, für die letzte Instanz vorgesorgt haben ...“ (frei nach Friedrich Nietzsche; auch davon nur eine Version, um Dir eine Übersicht zu geben.)


… hier gibt es auch andere Probleme, wie die Fragen … wie gesagt, es gibt Schlimmeres …  s. m. „Lösungsvorschläge“ im Netz>Ibrahim-Mueller.Jimdo.com< … man weiß ja nie, was auf einen zukommt, und bekanntlich kommt da was Unerwartetes … „Allah-u-alam“ … es ist besser alles schriftlich festzuhalten; vorzusorgen … (& müssen immer „auf der Hut sein!“ – vgl. im Koran, z.B. 4:135 - & m. „Selbstdarstellung“ = Selbst-PR auf >Ibrahim-Miller.de/Ehrenämter<, s. >…/E = mcq/Haus-Aufgaben …<)

... Anyway; es geht Dir und Deinen gut - inscha'Allah!

... verbleibe mit besten Grüßen … an Deine Eltern, und an die, die fragen … & viel Erfolg auch in der letzten Instanz („Achiret“) damit – auch - mir die positive Grundhaltung (Motivation und gute Stimmung für ein Selbstbestimmtes Dasein, dass ich mehr Mut finde, als Angst habe) zwischen Ehrfurcht, Hoffnung Verantwortungsbewusstsein - Allah korkusu ve Ümit - möglichst lange Zeit erhalten bleibt – inscha’Allah! … [4]

... mit islamischen Grüßen und Wünschen auch für die höhere Ordnung – Allah’a emanet ol & melde Dich!

wa-alaikum-salam-wa-Rahmatullahi-wa-Barakatuh!


Dein Ibrahim Gümüstekin/Müller (bitte googeln! – Daha genis bilgi icin, lutfen Google sorunuz!)




… Auszüge meiner Texte, Aushängeschilder im Glashaus (Tal der Träume) … präsentiere die „vielen Augenblicke der Sensibilisierungsversuche für das Wesentliche“ in vier Web-Seiten – >Ibrahim-Mueller.Jimdo.com<, >Ibrahim-Muller.Jimdo.com<, (texte unter dem Thema: „Krankheit und Sorge im Christentum und Islam“ – erschien z. s. Zt. In „Al-Islam“) –:>Ibrahim-Miller.Jimdo.com< und >Ibrahim-Miller.de< (International)

… bekleide u.a. mit der Grundidee, den „Essentiellen Erkenntnissen - Vorteile statt Vorurteile - Aspekte der Kommunikation mit der Gesellschaft“, den „Studien - gelebte Kreativität - im Sinne der Völkerverständigung“ Ehrenämter – inscha’Allah von erstens von ähnlicher Dauer, wie es beruhigend ist an Den Schöpfer und Erhalter zu gedenken; vgl. im Koran, 13:28 & zweitens nach der Methode: „Don’t teach, fascinate“ – vgl. „Bild 414/B1“


*************************************
Mühlenweg 38, 48249 Dülmen, Z. 204, K1, Tel. 02594/8590, E-Mail, z.B.: Neu: >Info@Ibrahim-Miller.de< (gehört zum Service von Jimdo-Pro, kostet allerdings 60,- € i. J.)

**************************************

Anmerkungen:

* * *

„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, den arabischen Koran zu lesen,

sich damit den Sinn des Lebens erschließt, und sich durch ihn Selbstbestätigung einholt,

wird seinen Weg (Lebensqualität) immer unbefangen fortsetzen (erhöhen).“ – inscha‘Allah!

(Frei nach Franz Kafka) … hier nur eine Version … s. „Bild …“

 

* *
„... erfreue sich an der jüngsten Offenbarungsschrift (Quelle zur Gottesfurcht für die Rechtgeleiteten) – mache mit ihm Bekanntschaft, der Bedeutung, der Sprache und seiner Absicht nach -, weil er vor über 14 Jahrhunderten als Barmherzigkeit für die Welten offenbart ist; weil er kein auserwähltes Volk kennt; man folge seinen Botschaften, die u.a. dazu anhalten seinen „Nachbarn“ besser kennenzulernen ... solange man im Rhythmus der Sprache schwingt …“ (s. „Bild 414 & 644/B1“)

* * *

… nach dem Motto des Bertold Brecht: Wer in diesem Leben nicht kämpft; keine Eigeninitiative zeigt, weder seine Zukunft maßvoll gestaltet und testet; noch in guten Werken miteinander wett eifert und ganzheitliche Heilung anstrebt; so, wie es an der Zeit ist, sich immer zu vergegenwärtigen, dass wir schwach erschaffen sind ( … ), verzichtet auf den Ausgang der letzten Instanz. Erfolgserlebnisse dürfen nicht ausbleiben; man muss sie aber nicht nur in dieser Welt erleben, dass Anstrengung sich lohnt, sondern auch in jener.



… oder: „Wer in diesem Leben (Spannungsfeld) nicht kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, - reduziere die Botschaften des Korans nicht auf seine Offenbarungszeit von ca. 23 Jahren - kann man ohne Bedenken Kompromisse eingehen, und ohne von ihrem Nutzen (viel) verlieren, diese dann auch klar formulieren? - der ist nicht Ehrgeizig, denn aufgeben ist das Letzte - verzichtet auf Etwas in der letzten Instanz“. Erfolgserlebnisse - neuer Lebensmut - dürfen nicht ausbleiben; man muss aber nicht nur in dieser Welt erleben, dass Anstrengung sich lohnt, sondern auch in jener ...“ (frei nach Bertold Brecht) … hier nur zwei Optimierungsvorschläge; erinnere Dich gerne mit anderen Versionen – möchtest Du?



***
Eine Abwechslung zu erleben mag jeden glücklich machen, wenn man dies auch zwischen den bekannten Polen ( … ) machen kann, dann könnte man auch was Nachhaltiges, für die letzte Instanz vorgesorgt haben ...“ (frei nach Friedrich Nietzsche; auch davon nur eine Version, um Dir eine Übersicht zu geben.)
 …
„… man trainiere seine Geduld, die Selbstreflektion; übe dies (maßvoll) in der Lern-Gesellschaft (dritter Lebensphase) aus, in der Bereicherung mit Leistung oft verwechselt, und Egoismus leider zum Zentralprinzip allen Handelns erklärt wird ... bin angesichts der vielen Übel der Welt zufrieden, wenn der, der meine Texte „Studien - gelebte Kreativität - im Sinne der Völkerverständigung“ aufschlägt und sie liest; was er in seinem Kopf damit treibt, wie er sie versteht – oder missbraucht -, ist seine Sache; es liegt mir fern meine Mitmenschen über die Art und Weise des sich intensiver Wahrnehmens aufzuklären; die Zeit des engen, begrenzten Pfades der Wissensvermittlung ist vorbei …

 

... dies möge zu ausgewogenen Dialogen – zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein einladen und Denkanstöße, zum guten Willen aller Menschen geben. … richte die Blicke auf das Wesentliche, vermeide ein Übermaß, z.B. muss man den Ansporn so steuern, ohne sich dabei zu überheben und zu verscherzen … arbeite an sich, schärfe sein Selbstgespür; wie beispielsweise Erfahrungswerte an Bedeutung gewinnen, wenn man älter wird; oder; solange die eigene Erfahrung den Vorteil völliger Gewissheit hat, ist die Grundstimmung der Dankbarkeit und Gegenseitigkeit ein aktuelles Thema; wie jeder selbst recherchieren kann …

 

... oder wie: ‚Die, die gute Werke tun wollen, sollen sich um sich selbst kümmern, denn es nützt nichts, die ganze Welt zu gewinnen und die eigene Seele zu verlieren.‘ (145. Kapitel, „Daes Büchlein des Elias“, „Das Barnabas Evangelium“) … oder … ‚Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?‘“ (s. m. „Bilder/Bausteine & Barnabas Ev. …“)

 

* * *
... beende hier jedoch meine Zeilen mit der mehr als 2000 Jahre alten Einschätzung des römisch-griechischen Schriftstellers CICERO, dass irren menschlich ist, die mir dabei hilft, den einen oder anderen Irrtum zu rechtfertigen …



... auch ist festzuhalten, dass zwar jegliche Vergleiche mit der gerechten letzten Instanz - für alle Menschen - hinken,

aber da nach dem Philosophen Karl Raimund Popper (1902 – 1994) niemand gegen (diesseitige) Irrtümer gefeit ist,

um zumindest den Fehlern ein wenig vorzubeugen, die immer noch dazu taugen (könnten) als schlechte Beispiele zu dienen ...

… weil mir auf meinem Weg der anderen Werteberreichs (Zuversicht und Überzeugung an gewinnbringenden Erkenntnisse, wie andere Freiheiten & Verpflichtungen), hilft, an mir zu arbeiten ( …*… ), ist es mir wichtig die Geduld zu trainieren ( … ); wohne also nicht umsonst mit Super Oma & Co. zusammen; auch ein „weites Feld“ … dokumentiere meine Entschuldigung bei jeder Gelegenheit mit einer koranischen Aussage, hier (mit einem Teil) aus dem zweiten Abschnitt, des 286. Verses:

„..Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen ...“

******************

 

 7.12.16:


… Danke Dir für en Besuch am 7.8.d.J. … geht's Dir gut - inscha'Allah!

… zu Deinen damaligen Fragen, wie … laufe (vertrete m. Beine) hier in Gedanken durch die Gegend und keiner interessiert sich ernsthaft dafür … vgl. „Bild 391/B“  … kann ja das irgendwie verstehen … die möchten mit m. intensiven Dasein (s. z.B. >Ibrahim-Miller.Jimdo.com/Beispiele< & Stichwort im der zweiten Endnote: „maßvoll“) nichts zu tun haben -  selbst Schuld … bisher hatte sich nur die Pflegedienstleiterin (flüchtig) Gedanken gemacht… und mich angesprochen das erst nach gut vier J. …

… hier einige Zeilen … wünsche Dir damit viel Zeit & mehr Mut als Angst; wahrscheinlich musst Du manches mehrmals lesen … oder … frage mich erneut, wenn Du Tiefgang brauchst … habe hiermit das Ende der Fahnenstange noch nicht erreich ...

… es gilt also viele Spuren, Anknüpfungspunkte ( … ) zu hinterlassen, um nicht wie die Kelten zum unbekannten Volk zu gehören …

***

„Wenn die Kultur Neudeutscher Begriffe, wie z.B. „Bismillah-ir-Rahman-ir-Rahim“ wieder in den Blickpunkt rücken ( * ), sollte man sie trotz Nachholbedarfs maßvoll, aber regelmäßig pflegen - auch wenn man nur wenige Punkte in sein Programm der geistigen Pflege integrieren kann; wohl wissend, dass Der, Der den Ruf des Rufenden erhört von unserer Beweglichkeit („Positionierung“) nicht abhängig ist, sondern dass nur wir auf Erfolg steigernde, glückbringende, stimmungserhellende Rituale, in deren Folge dann auf konsequente & harmonische Erklärungen angewiesen sind.


* Es ist übertrieben von einem spontanen Erkenntnisgewinn („Nachhaltigkeit“; denn die Ethik ist ein gesamtgesellschaftliche Aufgabe.) oder gar von nachdrücklichen Verhaltensänderung(en) zu sprechen; den alles braucht bekanntlich seine Zeit; wir müssen Geduld üben … denn, wer o.g. Schlüsselwörtern in ihrer Vielfalt verstehen will, muss seine Aufmerksamkeit (mindestens) auf Robert von Ketton, auf ca. 1143 richten … s. >Ibrahim-Miller.de/Zukunft gestalten<“ … um ein wenig den Nutzen m. Selbstverpflichtung(en) aufzuzeigen; musste auch diese Zeilen öfter aufgreifen & … hattest Du schon bei mir (z.B. im Netz) gelesen …



„Wer sagt denn, dass man nur für Bestimmtes dieser Welt erschaffen ist. Es ist gewiss, das man das in der höheren Ordnung vorfindet, womit man gerechnet hat; zudem gibt es dort die Sorglosigkeit der Vögel gewiss nicht zum Nulltarif; warum sollte die Kehrseite der Medaille nichts Aussagen?“
(Frei nach Beduizaman Said Nursi)

***

„Es ist Neudeutsch und Glückbringend sein Wirken beispielsweise mit dem Wort ‚Bismillahirrahmanirahim‘ zu untermalen. Dies ist ein ergiebiger Spruch; ein Teil der Hilfen eines ganzen Buches; endlos aufbauendes, beruhigendes und beflügelndes (sorgt auch für nachhaltige Motivation) in einem einzigen Satz …  solange u.a. Lesen das beste Mittel gegen Gleichgültigkeit ist.“. (Frei nach Theodor Fontane, hier nur eine andere Version … mehr bei mir im Netz …) ...

"Je öfter (regelmäßiger) wir höherwertige Ziele anstreben, umso besser könnten wir - nach J. W von Goethe - gegen unseren inneren Schweinehund ("Nafs" auf Neudeutsch, bzw. englisch, aus dem Arabischen) handeln ..."

 
„Eine Abwechslung zu erleben mag jeden glücklich machen, wenn man dies auch zwischen den bekannten Polen  ( … ) machen kann, dann könnte man auch was Nachhaltiges, für die höhere Instanz vorgesorgt haben ...“ (frei nach Friedrich Nietzsche; auch davon nur eine Version, um Dir eine Übersicht zu geben.)



… hier gibt es auch andere Probleme, wie die Fragen, z.B. um „Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Notfallausweis …“ etc. … wie gesagt, es gibt Schlimmeres … kann Dir und … wärmstens ans Herz legen damit zu beschäftigen – s. m. „Lösungsvorschläge“ im Netz>Ibrahim-Mueller.Jimdo.com<  … man weiß ja nie, was auf einen zukommt, und bekanntlich kommt da was Unerwartetes … „Allah-u-alam“ … es ist besser alles schriftlich festzuhalten; vorzusorgen … (& müssen immer „auf der Hut sein!“ – vgl. im Koran, z.B. 4:135 - & m. „Selbstdarstellung“ = Selbst-PR auf  >Ibrahim-Miller.de/Ehrenämter<, s. >…/E = mcq/Haus-Aufgaben …<)



... Anyway; es geht Dir und Deinen gut - inscha'Allah!



... verbleibe mit besten Grüßen … an Deine Eltern, und an die, die fragen … & viel Erfolg auch in der letzten Instanz („Achiret“) damit – auch - mir die positive Grundhaltung (Motivation und gute Stimmung für ein Selbstbestimmtes Dasein, dass ich mehr Mut finde, als Angst habe) zwischen Ehrfurcht, Hoffnung Verantwortungsbewusstsein  - Allah korkusu ve Ümit - möglichst lange Zeit erhalten bleibt – inscha’Allah! …  [4]



... mit islamischen Grüßen und Wünschen auch für die höhere Ordnung – Allah’a emanet ol & melde Dich!



                 wa-alaikum-salam-wa-Rahmatullahi-wa-Barakatuh!



Dein Ibrahim Gümüstekin/Müller (bitte googeln! – Daha genis bilgi icin, lutfen Google sorunuz!)



… die Legende Yusuf Islam (Cat Stevens) ist jedem bekannt … „Was aus einer Raupe wird, wenn sie sich verpuppt ist bekannt; aber was wird aus einem Schmetterling, wenn sie wieder zurück will?“ … (war seine Antwort auf die Frage von Thomas Gottschalk, „Late Night Show“ 19xx … „Würden Sie wieder zum Christentum zurückkehren?) … heute: auf Youtube


   Ibrahim Gümüstekin - Hoffnungsträger -Ehrenmitglied im Verein Deutscher Ingenieure seit 1983 bzw. ‘86 … freier Autor … „ethischer Botschafter unseres Geburtsrechts,  Kultur für begründete Hoffnungen, der Geduld“ - inscha’Allah von ähnlichem Dauer, wie sich die romantische Vorstellung: „Es klappert die Mühlen am rauschenden Bach …“ aufrechthält; dass sich das Landleben am lustig plätschernden Bächlein abspielt … solange man seine persönlichen Vorlieben und Kommentare bei den sozialen Netzwerken einstellen, digitale Inhalte in die Internet-Wolke verlagern, Cloud Computing nutzen kann ...



… solange nicht nur die Zeit nach einem Schlaganfall bis zur Behandlung vieles entscheidet, sondern auch Maßnahmen Thema sind  …



… Auszüge meiner Texte, Aushängeschilder im Glashaus (Tal der Träume) … präsentiere die „vielen Augenblicke der Sensibilisierungsversuche für das Wesentliche“ in vier Web-Seiten – >Ibrahim-Mueller.Jimdo.com<, >Ibrahim-Muller.Jimdo.com<, (texte unter dem Thema: „Krankheit und Sorge im Christentum und Islam“ – erschien z. s. Zt. In „Al-Islam“) –:>Ibrahim-Miller.Jimdo.com< und >Ibrahim-Miller.de< (International)

… Ehrenmitglied im VDI e.V., mehr als 25jährige Einbindung in das internationale Netzwerk, dem Europas größten technisch- wissenschaftlichen Vereins … bekleide u.a. mit der Grundidee, den „Essentiellen Erkenntnissen - Vorteile statt Vorurteile - Aspekte der Kommunikation mit der Gesellschaft“, den „Studien - gelebte Kreativität - im Sinne der Völkerverständigung“ Ehrenämter – inscha’Allah von erstens von ähnlicher Dauer, wie es beruhigend ist an Den Schöpfer und Erhalter zu gedenken; vgl. im Koran, 13:28 & zweitens nach der Methode: „Don’t teach, fascinate“ – vgl. „Bild 414/B1“




*************************************
Mühlenweg 38, 48249 Dülmen, Z. 204, K1, Tel. 02594/8590, E-Mail, z.B.: Neu: >Info@Ibrahim-Miller.de< (gehört zum Service von Jimdo-Pro, kostet allerdings 60,- € i. J.)

**************************************


Anmerkungen:


… wie gesagt, habe viel Stoff (s. >Ibrahim-Miller.de/7,0 Brainstorming< & viele Verpflichtungen) „weites Feld; zumal Du nicht der erste bist …*…“  – möchtest Du mehr … dann gebe mir ein Feedback, konstruktive Kritik!


* … fördert auch das gesellschaftliche Engagement und soziale Bindungen; weil es bestimmt zu viel des Guten wäre, sie alle aufzuzählen, begnüge mich z.Zt. mit wenigem …

… solange es schwierig ist, die passenden Begriffe und Haltungen zu finden, wenn traurige Ereignisse und ihre Hintergründe gewürdigt werden sollen … s. Übungen 1,7



„Wahrlich, die da glauben und gute Werke tun - wahrlich, Wir lassen den Lohn derjenigen, die gute Werke tun, nicht verloren gehen.“ (Koran, 18. Abschnitt, 30. Vers)



* * *

* … fördert auch das gesellschaftliche Engagement und soziale Bindungen; weil es bestimmt zu viel des Guten wäre, sie alle aufzuzählen, begnüge mich z.Zt. mit wenigem …

… solange es schwierig ist, die passenden Begriffe und Haltungen zu finden, wenn traurige Ereignisse und ihre Hintergründe gewürdigt werden sollen … 

May Allaah (Subhaanahu wa Ta'aala) accept all our worship for His Sake
only, and may He further bless us all with forgiveness and adherence to
the Koran and the authentic Sunnah – inscha’Allaah!



… may Allaah send prayers and salutations upon our Prophet Muhammad

(sal-Allaahu `alayhe wa sallam) and his family and his companions.)



* * *



„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, den arabischen Koran zu lesen,

sich damit den Sinn des Lebens erschließt, und sich durch ihn Selbstbestätigung einholt,

wird seinen Weg (Lebensqualität) immer unbefangen fortsetzen (erhöhen).“ – inscha‘Allah!

(Frei nach Franz Kafka) … hier nur eine Version … s. „Bild …“



„... erfreue sich an der jüngsten Offenbarungsschrift (Quelle zur Gottesfurcht für die Rechtgeleiteten)  – mache mit ihm Bekanntschaft, der Bedeutung, der Sprache und seiner Absicht nach -, weil er vor über 14 Jahrhunderten als Barmherzigkeit für die Welten offenbart ist; weil er kein auserwähltes Volk kennt; man folge seinen Botschaften, die u.a. dazu anhalten seinen „Nachbarn“ besser kennenzulernen ... solange man im Rhythmus der Sprache schwingt …“ (s. „Bild 414 & 644/B1“)



* * *

„Der Koran (Quelle für die Ethik) ist eine Chance für die innere Ruhe, nutze sie.

Die Barmherzigkeit für die Welten ist Schönheit, bewundere sie.



Der Koran (Klarlegung für Menschen und Rechtleitung für Gottesfürchtige) ist Seligkeit, genieße sie.

Die Barmherzigkeit für die Welten ist eine Pflicht, erfülle sie.



Der Koran (Fenster für die Ewigkeit) ist weltumfassend, lese ihn.

Die Ermahnung und Erinnerung für die Welten ist Reichtum, bewahre ihn.



Der Koran ist Liebe (auf dem Weg zu beständigem Glück), erfreue dich an ihr.

Die Barmherzigkeit für die Welten ist Dialogauftrag leiste ihn zu Folge.



Der Koran – man erkenne den Unterschied - ist Versprechen, erfülle es.

Die Barmherzigkeit für die Welten ist eine Herausforderung, stelle dich ihr.“



(Frei nach Erich Kästner, „Bild …“)



„Unsere Vorsätze, Absichten & Streben nach mehr gehen mit der Sonne nicht unter.“ (frei nach einer Volksweisheit; vgl. im Koran, 102. Abschnitt)



„Sabir üben geht mit der Sonne nicht unter.“ (frei nach einer Volksweisheit) … erinnere hier an einen weiteren Hadith, den ich (mehrmals) abgewandelt habe:




„Wenn du Dem, Dem die schönsten Namen zustehen etwas sagen willst, dann rufe Ihn an; wenn du zu neuen Perspektiven gelangen willst, dann lese zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein die Unterscheidung.“ (frei nach einem Hadith; wusste auch Augustinus zu schätzen, nur …)



„Wenn du Dem, Der den Ruf des Rufenden erhört etwas sagen willst, dann rufe Ihn an; wenn du zu neuem Input gelangen willst, dann lese zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein die Barmherzigkeit für die Welten.“ (frei nach einem Hadith; wusste auch Augustinus zu schätzen, nur …)



„Wenn du Dem, De jedem näher ist als sein Halsschlagader etwas sagen willst, dann rufe Ihn an; wenn du zu neuen Aussichten gelangen willst, dann lese zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein die Barmherzigkeit der Rechtgeleiteten.“ (frei nach einem Hadith; wusste auch Augustinus zu schätzen, nur …)





„… um sich von Vorurteilen befreien, manche Fragen verstehen zu können, sollte man entweder entsprechendes mitbringen, oder später ‚erwerben’ … sprich seine Einstellung ändern ...“



… nach dem Motto des Bertold Brecht: Wer in diesem Leben nicht kämpft; keine Eigeninitiative zeigt, weder seine Zukunft maßvoll gestaltet und testet; noch in guten Werken miteinander wett eifert und ganzheitliche Heilung anstrebt; so, wie es an der Zeit ist, sich immer zu vergegenwärtigen, dass wir schwach erschaffen sind ( … ), verzichtet auf den Ausgang der letzten Instanz. Erfolgserlebnisse dürfen nicht ausbleiben; man muss sie aber nicht nur in dieser Welt erleben, dass Anstrengung sich lohnt, sondern auch in jener.



… oder: „Wer in diesem Leben (Spannungsfeld) nicht kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, - reduziere die Botschaften des Korans nicht auf seine Offenbarungszeit von ca. 23 Jahren - kann man ohne Bedenken Kompromisse eingehen, und ohne von ihrem Nutzen (viel) verlieren, diese dann auch klar formulieren?  - der ist nicht Ehrgeizig, denn aufgeben ist das Letzte - verzichtet auf Etwas in der letzten Instanz“. Erfolgserlebnisse - neuer Lebensmut - dürfen nicht ausbleiben; man muss aber nicht nur in dieser Welt erleben, dass Anstrengung sich lohnt, sondern auch in jener ...“ (frei nach Bertold Brecht) … hier nur zwei Optimierungsvorschläge; erinnere Dich gerne mit anderen Versionen – möchtest Du?



***

… Ein Witz am Rande; aus dem Türkischen: (s. >Ibrahim-Mueller.Jimdo.com/Studie?< und z.B. „Bild 41/B1“ – Humor & Fußball sind bekanntlich die wichtigsten Nebensachen dieser verlogenen, vergänglichen Welt – oder, vgl. im Koran, 94:6 … Ein Beispiel:



„Einmal verlor Nasretdin Hodscha seinen Esel. Er suchte ihn; war dabei aber dankbar.

Da sagte einer erstaunt: ‚Wie kann man sein Verlust ohne zu klagen, und sich dabei dankbar zeigend suchen?‘

Er sagte darauf; das geht, sogar gut; stellt euch nur vor, ich wäre darauf.“



… ein anderes Beispiel (eine Geschichte mit Fatih Sultan Mehmet) – s. „Bild 71/B!) … Geschichte mit „Halwa – Jude, Christ und Muslim“ … s. „Bild 49/B1“ … eine andere mit unter dem Stichwort „Einstein’sche Relativitätstheorie“ ist bei: >Ibrahim-Miller.de/E = mcq/VDI Nachrichten< …



[1] … ein Grund  Jubiläum zu feiern ist mein Pseudonym „Ibrahim Müller“, den ich seit 2004 J. für meine Ehrenämter nutzen darf ... über m. weiteren Jubiläen kann man sich aus meinen Memoiren informieren; da ich seit eh unabhängig bin, sind auch meine Ehrenämter eine Bereicherung für das Gemeinwohl  ... bin nicht Selbstständig, kein Unternehmer, bzw.  Kleinunternehmer im Sinne des UstG tätig, sie dienen allein dazu, um mein soziales Lernumfeld zu mehren … auf Erfolgserlebnisse ( … ), die der Steigerung meines Selbstvertrauens - damit der Chance meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren - dienen kann ich nicht verzichten; zumindest solange nicht, solange für die Gesundheit der Stellenwert des Essens wichtig ist und nicht sein Nährwert.



http://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/autobiographie_meine_jubilaeumsjahre_2010_2011_40jaehrige_geschi/ibrahim_guemuestekin/ISBN3-8423-1459-0/ID28681682.html



http://www.buecher.de/shop/allgemein/einladung-zur-sache-gottes/mueller-ibrahim/products_products/detail/prod_id/21251459/




[2] … es gibt Schlimmeres … hörst Du „die Flöhe husten“?; s. „Bild 976,4“ … s. >Ibrahim-Miller.de/E = mcq/Books on Demand< (Fragen um „Sorgen“)



„Warum lassen sich viele Menschen von Nebensachen so sehr ablenken; dass sie elementare Dinge schlicht vergessen und trachten in der trügerischen Welt nach wenigen bis keine Lebenszeugnisse („Credit Points“) für das Jüngste Gericht zu gewinnen; muss man unbedingt in den Brunnen fallen, um auf die Ethik der Quelle zur Gottesfurcht für die Rechtgeleiteten aufmerksam zu machen?“



„… man trainiere seine Geduld, die Selbstreflektion; übe dies (maßvoll) in der Lern-Gesellschaft (dritter Lebensphase) aus, in der Bereicherung mit Leistung oft verwechselt, und Egoismus leider zum Zentralprinzip allen Handelns erklärt wird ... bin angesichts der vielen Übel der Welt zufrieden, wenn der, der meine Texte „Studien - gelebte Kreativität - im Sinne der Völkerverständigung“ aufschlägt und sie liest; was er in seinem Kopf damit treibt, wie er sie versteht – oder missbraucht -, ist seine Sache; es liegt mir fern meine Mitmenschen über die Art und Weise des sich intensiver Wahrnehmens aufzuklären; die Zeit des engen, begrenzten Pfades der Wissensvermittlung ist vorbei … dies möge zu ausgewogenen Dialogen – zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein einladen und Denkanstöße, zum guten Willen aller Menschen geben. … richte die Blicke auf das Wesentliche, vermeide ein Übermaß, z.B. muss man den Ansporn so steuern, ohne sich dabei zu überheben und zu verscherzen … arbeite an sich, schärfe sein Selbstgespür; wie beispielsweise Erfahrungswerte an Bedeutung gewinnen, wenn man älter wird; oder;  solange die eigene Erfahrung den Vorteil völliger Gewissheit hat, ist die Grundstimmung der Dankbarkeit und Gegenseitigkeit ein aktuelles Thema; wie jeder selbst recherchieren kann … oder wie: ‚Die, die gute Werke tun wollen, sollen sich um sich selbst kümmern, denn es nützt nichts, die ganze Welt zu gewinnen und die eigene Seele zu verlieren.‘  (145. Kapitel, „Daes Büchlein des Elias“, „Das Barnabas Evangelium“) … oder … ‚Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?‘“ („Bilder …“)




[3] … meine Ehrenämter ("Übungen") … s. >Ibrahim-Miller.de/Selbstverpflichtungen< … Prognosen sind schwer ... Du weißt, die theoretische Diskussion ist müßig, im Leben muss man zwar meistens mit emotionaler Intelligenz handeln, den Weg zum Ziel konsequent und zielstrebig gehen ... s. dort das Stichwort:„ Es geht nicht um einen Ausbau …“



… also „… dass ich mir besondere Mühe gebe sollte sich aber rumgesprochen haben … bin tief in die Historie eingestiegen und habe sogar den Dichter Schiller als Vorbild herangezogen. Er hat das vermutlich in Altgriechisch – von Simonides verfasste Original der Gedenktafel am Thermopolenpass (ca. 480 v. Chr.) so übersetzt: ‚Wanderer, kommst du nach Sparta, verkünde dort, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl‘“ Was für ein tolles Gedenken an eine aufopferungsvolle Tat. Mit der kann ich nicht konkurrieren und auch Schiller ist mir über. Noch nicht einmal eine Gedenktafel ist mir sicher ...“ (aus meinen Memoiren)




[4] „... dass aller materieller Wohlstand nicht wirklich glücklich macht, keine innere Befriedigung gibt, um Bewusst auf Baustellen zu leben, um mit tragischen Themen fertig zu werden ... versuche – seit Jahren - mit der begründeten Verpflichtung und Ausnahme eigenverantwortlich mein eigener Physio- und Psychotherapeut zu sein („Selbstdisziplin“); muss täglich vielen Anstrengungen ( ∞ ) gerecht werden, an moralische und spirituelle Werte denken; gegen jegliche Behinderungen (Voreingenommenheit und der Spirale der Gewalt und Gewalt verherrlichendes aus dem Weg gehen). … erhalte die größte Motivation und „Ausrüstung“ für meine zeitintensive (Flexible) Selbstanalyse ... Prozess der subjektiven Bewältigung meiner Empfindung; hatte und versuche immer wieder meine Zeit (Wirksamkeit mit Dankbarkeitsübungen, mit moralischem Pflichtbewusstsein) durch die (situationsabhängige) Pflege meines geistigen Lebens zu gestalten …“ (Schriftverkehr)



… erinnere erneut an das Motto des Bertold Brecht:



„Wer in diesem Leben problembewusst auf vielen Gebieten nicht kämpft – keine Eigeninitiative zeigt, der verzichtet auf das Ende der letzten Instanz.“



... beende hier jedoch meine Zeilen mit der mehr als 2000 Jahre alten Einschätzung des römisch-griechischen Schriftstellers CICERO, dass irren menschlich ist, die mir dabei hilft, den einen oder anderen Irrtum zu rechtfertigen …



... auch ist festzuhalten, dass zwar jegliche Vergleiche mit der gerechten letzten Instanz  - für alle Menschen - hinken,

aber da nach dem Philosophen Karl Raimund Popper (1902 – 1994) niemand gegen (diesseitige) Irrtümer gefeit ist,

um zumindest den Fehlern ein wenig vorzubeugen, die immer noch dazu taugen (könnten) als schlechte Beispiele zu dienen ...



… weil mir auf meinem Weg der anderen Werteberreichs (Zuversicht und Überzeugung an gewinnbringenden Erkenntnisse, wie andere Freiheiten & Verpflichtungen), hilft, an mir zu arbeiten ( …*… ), ist es mir wichtig die Geduld zu trainieren ( … ); wohne also nicht umsonst mit Super Oma & Co. zusammen; auch ein „weites Feld“ … dokumentiere meine Entschuldigung bei jeder Gelegenheit mit einer koranischen Aussage, hier (mit einem Teil) aus dem zweiten Abschnitt, des 286. Verses:



„..Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen ...“



*… aber auch:„… bemesse der neuen Ära schon seit gut 53 Monaten eine besondere Bedeutung bei; habe eine andere Erfahrung mit der Zeit, beschäftige mich seit dem u.a. mit unserer Vergänglichkeit näher; verpacke die Grundidee („moralische DENKANSTÖSSE“… entsprechend dem o.g. Grundgedanken!) in schriftliche, kreative, dynamische … Lebenserfahrungen und alle Übungen ( … ) sind für mich in den Wirren und Mühen unseres Daseins – auch - eine Investition in die höhere Ordnung ( … ) … solange die eigene Erfahrung den Vorteil völliger Gewissheit hat, ist die Grundstimmung der Dankbarkeit und Gegenseitigkeit ein ansprechendes Dasein … oder?

(Fei nach Arthur Schopenhauer … vgl.  „Bild 644/B1“)



… solange beispielsweise nicht nur die Zeit nach einem Schlaganfall bis zur Behandlung vieles entscheidet, sondern auch Maßnahmen Thema sind, ist jede Form der Erinnerung eine Zutat der Selbsttherapie, des Optimismus, wie man täglich 10 Tsd. Schritte machen sollte …“ (Übungen 1,7 – Punkt 22 – Teil m. „Haus-Aufgaben“)



„Ey Iman edenler, Allah’tan gerektigi gibi korkun.“

„O die ihr Glaubt, fürchtet Allah in gebührender Gottesfurcht ...“ (Quelle: Koran, 3. Abschnitt, Sura, 102. Vers, Aja; vgl. auch Exegese, z.B. „Die Bedeutung des Koran“, SKD Bavaria Verlag GmbH, München 1992 – gibt es leider nicht mehr.)

Clients

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Awards

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Publications

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.