... zusätliche anregungen

* * *
"Ich habe so lange in Erinnerung zu investieren, solange m. Dasein allgegenwärtig ist." (frei nach J. W. von Goethe)
* * *
... musste anderen zuhören, ohne sie zu verurteilen, gehörte zu vergessen ...

...musste in der Lage sein, die Welt eines anderen zu verstehen, ohne meine Wertvorstellungen in sie zu projizieren ...
ob & wie gut mir das gelang - Allahu'alam ...
* * *
"Ich habe so lange in Erfahrung zu investieren, solange m. Dasein allgegenwärtig ist."
(frei nach J. W. von Goethe)
Fotoğraf açıklaması yok.
Ich liebe nicht nur Den, Der niemanden enttäuschen wird, sondern auch die Sonne; denn sie scheint auf jeden mit gleicher Intensität und ohne Ausnahme; nur wir allein müssen daraus das richtige machen - inscha'Allah!
Wir lieben alle Geschöpfe, um Dessen Willen, Der niemanden enttäuschen wird; nicht nur Seine Planeten, wie z. B. die Sonne, die ausnahmslos auf jeden scheint; es liegt also an uns ob und wie wir mit Seinen unzählbar vielen Wohltaten umgehen - inscha'Allah! (frei nach Yunus Emre, TR-Denker im13. Jh. und ...)
Wir lieben alle Geschöpfe um Dessen Willen, Der jeden gerannt entgegen kommt, der zu Ihm nur latscht; nicht nur die Sonne, die ohne zu streiken auf jeden scheint; es liegt an uns, was und wie wir mit Seinen unzählbar vielen Wohltaten umgehen. Er ist von unserem tun und lassen nicht abhängig. (frei nach Yunus Emre, TR-Denker im13. Jh. und ...)
(frei nach Yunus Emre, TR-Denker im13. Jh. und ...)
Wir lieben alle Geschöpfe, um Dessen Willen, Der uns näher ist als unser Halsschlagader; nicht nur Seine Planeten, wie z. B. die Sonne, die nie zu streiken ausnahmslos auf jeden scheint; es liegt also an uns ob und wie wir mit Seinen unzählbar vielen Wohltaten umgehen, weil Er von uns unabhängig ist ...
(frei nach Yunus Emre, TR-Denker im13. Jh. und ...)
Wir lieben alle Geschöpfe um Dessen Willen, Der den Ruf des Rufenden erhört; nicht nur die Sonne, die ohne zu streiken auf jeden scheint; es liegt an uns, was und wie wir mit Seinen unzählbar vielen Wohltaten umgehen. Er ist von unserem tun und lassen nicht abhängig. (frei nach Yunus Emre, TR-Denker im13. Jh. und ...)

 

* * *
... solange es schon für Sokrates nützlich war, um z.B. mit Ängsten besser umzugehen, sich mit dem Weltenwechsel zu beschäftigen, sich - auch - an den Tod zu erinnern ...
* * *

 „All that is essential is invisible to the eye. We must learn to see with our heart.

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Wir müssen lernen mit unserem Herzen zu sehen.

 

„Macht es leicht und erschwert nicht,

gebt frohe Kunde und schreckt nicht ab.“

 

… ist dies (ermunternder Ausspruch des Propheten Muhammad, s) nicht so nötig,

 wie sich alles in unserem gegenwärtigen Dasein dynamisch entwickelt …

 

„Make things easier, do not make things more difficult, spread the glad tidings, do not hate.“ (Hadith aus Bukhari, al-ilm; knowledge 12)

 

 

... es gibt viele gute Fragen … wie beispielsweise nach der Masse -

 „schwarze Löcher“ - im Universum … oder, wie z.B. wie ein Radfahrer zu kämpfen, der allein in den Bergen mit 12 % Steigung, bei Gegenwind und Schneeregen unterwegs ist … bekanntlich gehört zum Wesen jeder Frage neben „Gottvertrauen“ auch eine gute Portion Stimmung und Geduld; aber zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein …

 

* * *    

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

... bewahre, wie es an der Zeit ist, ein reges, kritisches Gefühl für das Leben nach dem Tode, pflege Hoffnungen, entwickle die Lernfähigkeit, sei an Zusammenhängen interessiert, bemühe sich intensiv um entsprechende Erkenntnisse, wie einst Galileo Galilei kritische Haltung hegte, um verantwortungsvoll auf Erden zu leben und Schöpfungsverantwortung zu übernehmen. - inscha'Allah! 

(Frei nach Fridrich von Schiller), s. "Baustein 1400 (118)