... Erinnerungen an m. Neuanfang ...

 

... angefragt am 21.10.21

 

… nach der Methode des Honore de Balzac, 19. Jh.: „Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.“

 Am Leben zu sein heißt nicht nur aus Erinnerungen zu bestehen, sondern manchmal auch eingefahrene Pfade zu verlassen & klare Gedanken zu fassen ( … ); freue mich eine breite Basis zu haben, m. Erfahrungen weiter aufbauen zu dürfen ... erhoffe mir mit der Fortsetzung nicht nur m. Grundlagen der Hoffnung stiftenden Taten ( ... ) weiter gestalten zu dürfen, …"

 (frei nach Phillip Roth, s. andere Versionen & z.B. „Bild/Baustein 941,45“ ... erinnere mich - auch - an viele andere Versionen)

 

 

 

 

 

Sehr geehrter Herr Steffen Jacob,

 

baue vor und verstehen Sie mich bitte nicht falsch ... denke, das ihnen die Frage bekannt vorkommt; erinnere Sie aber dennoch: "Was ist menschlicher als eigene Spuren zu hinterlassen ..."

 

"… halte - fast - alles schriftlich fest; brauchte nichts aus m. Rippen zu schneiden ...nach der Methode: Wer weiß, vielleicht ergibt sich was … Wer weiß vielleicht fragt jemand nach … denke, man sollte mit allem rechnen, denn man macht laufend & lernt nie aus und in allem liegt ein Segen … weiß nicht ob es nötig ist, zu erwähnen, das sich Situationen ändern; bin erst seit kurzem Rolli-Fahrer ... schneide das o.g. Thema erneut an; m. Spuren, „Herzensangelegenheiten“, Mosaiksteine m. ehrenamtliches Wirkens oder m. Selbstverpflichtung … sind sehr vielfältig; die Riesenaufgabe hat eine lange Vorgeschichte; trotzdem ist hier sicher viel Diskussionsstoff drin …"

... nun einige Orientierungspunkte ...

… um an begründeten Hoffnungen und Freuden weiter zu üben, um geistige und körperliche Kräfte zu mobilisieren, um m. Kopf-Kino, Träume u.a. vom Fliegen wach zu halten, um m. Kämpfe recht auszutragen ...

... bin also seit längerem in einer Übergangsphase mit meinem u.a. ehrenamtlichen Wirken, die ohne gleichen ist - zum einen, was ihren Umfang angeht, aber auch was m. Daten, Vorbereitungen - was das Üben der Auffälligkeiten & ... angeht ...

 

... einige Anlässe, die mich zu diesem Schritt bewegen:

1. bin irgendwann im J. 1960 in der Türkei geboren; durfte & darf aber lt. m. Geburtsurkunde erst i. d. J. m. 60 j. feiern – inscha'Allah!

2. war zwar für einige Wochen schon 1970 in Deutschland, darf aber erst i. d. J. m. 50 j. feiern - so Der eine und Der einzige Gott will!

3. war neun J. zuvor im Senioren-Heim in Dülmen, darf aber erst in diesem J. m. 10 j. in Dortmund feiern m. Neuanfang war am 31.10.20 ... mehr im 75. Update m. Erinnerungen, dem Blog--Artikel, "Privataudienzen"

4. war von 2001 bis 2007 bei der Ökumenischen Krankenhaushilfe - ÖKH - Seelsorger ...mehr evtl. in dem Bog-Artikel 87, dem Update m. Erinnerungen,

5. bin seit gut 10 J. Altmitglied - Mitglied, seit 1986 - seit 1986 Mitglied des seit dem 5.10.1921 bestehenden Vereins Deutscher Ingenieure e.V. - m. Dank gilt auch denen; sie könnten evtl. mehr aus der Rubrik: "E = mcq" erfahren - eine Referenzadresse!

 

6. bin zwar 1990 eingebürgert, fühle mich aber seit gut 30 J. mit zwei Identitäten aufgewachsen & hatte 1983 ein Studium der Elektrotechnik abgeschlossen ... evtl. mehr im 99. Update m. Erinnerungen,

7. ... weitere Mosaiksteine könnten sie evtl. im 77. Update m. Erinnerungen (Heimatverein Dülmen) finden …

8. .. alles für ein Zugewinn an Informationen und Wissen, aus dem vielleicht sogar mehr erwächst ... mehr im Update bereichernd ? … biete der Öffentlichkeit mehrere Ansätze, Denkanstöße ... z.Zt. in fünf Webseiten (aber nur die Namen m. ersten vier Webseiten, Text-Baustellen ohne Schüppe & ohne Handschuhe, aber mit Handkarren befinden sich in m. Heim-Akte; sie ist bei m. Betreuer, Bernhard Hammelmann, >Jassir@zero-clue.de< sicherlich kann er zu dem einen oder andern Mosaik-Steichen mehr sagen ...)

 

9. .. die erste Auflage m. Autobiographie erschien im J. 2011, 2012 und als E-Book im J. 2013 im Books on Demand Verlag ... hatte aber zuvor schon unter m. Pseudonym i. den J. 2004 und 2006 Sachbücher publiziert ... ? m. Autorenrechte; wo & wie sind sie zu schützen, und die X-Google-Treffer (unter m. drei Namen) Fakten, die für Dialoge - s. Rubrik: Ad. Faciltys/Dialogprosse - sprechen - die sind ja auch für die Allgemeinheit; wie in der Rubrik: >Ad. Facitys/Lernprozesse<

 

... natürlich können sie auch von m. anderen Updates Anknüpfungspunkte gewinnen; behalte mir jedoch vor, wenn sie möchten, sie mit weiterem zu informieren; überlasse aber hier ihrer Fantasie, denn nach A. Einstein ist dies wichtiger als Wissen ... fragen, bzw. erinnern sie mich sonst bei Gelegenheit!

Bitte stellen Sie für mich, für m. Unterlagen schriftliches aus; ihre Anerkennung, sprich DRK-Urkunde dürfte nicht nur für m. Hausarzt wichtig sein, z.B. um m. Patientenrechte zu stärken, sondern auch in ihrem Interesse sein.

 

 

 … bedanke mich im Voraus und wünsche ihnen für ihr weiteres alles erdenklich Gute ... damit mir erstens die positive Grundhaltung und Stimmung - mehr Mut als bloße Angst - trotz allem zwischen den Polen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein möglichst lange Zeit erhalten bleibt; zweitens, damit ich entsprechend der Situation, nach dem Motto "my home is my hospital." weiterhin - auch - mit ihrer Betreuung üben 

 

und, drittens, damit - auch - ich mich m. Engagement für die Allgemeinheit fortsetzen kann, bzw. darf -inscha'Allah!

 

  

Mit freundlichen Grüßen     

                                                                             

 ihr  Ibrahim Gümüstekin/Müller

  

 (... m. Pseudonym „Ibrahim Müller“ ist seit 2004 ein Bestandteil m. Ehrenämter; aber erst seit dem 5.5.15 ein Bestandteil m. Personalausweises- stehe ihnen für evtl Fragen gerne zur Verfügung & bitte googeln sie für weiteres … und um Feedback, um m. soziales Lernumfeld zu mehren ...

 

 

… bereichere mit doppelter Identität,  mit der seit 2004 (s. „Ibrahim Müller“ - s. m. internationale Web-Site ... & schreibe seit Jahren an der Neukonstituierung des Laufs m. Daseins ... eigene Geschichte;

 

 m. Spuren - Basisinformationen - viele m. Mosaiksteine sind - auch - im Netz der Öffentlichkeit zugänglich …

 

 … man hat auf jeden Fall Freiheiten aus m. Beiträgen, die keine geistigen Fertiggerichte sind, das zu lesen, was man möchte …

 

Wir müssen lernen, das Tolle an der „Bereicherung in der praktischen Anwendung der Religion & Philosophie“ * zu entdecken, zu nutzen, ohne uns im Kreis drehen zu müssen; allerdings muss sie politisch begleitet werden.

  

… sie ziehen sich durch meine Studien so, wie die Periode Johann Wolfgang von Goethes Werke, die in der Geschichte Deutschlands Platz finden …

  

 

 

  Ehrenmitglied im Verein Deutscher Ingenieure, (VDI),freier Autor …

   … inscha’Allah von ähnlicher Dauer, wie man das Wesentliche in der trügerischen Welt im Fokus, möglichst lange behalten sollte, um viele Lebenszeugnisse („Credit Points“) für das Jüngste Gericht zu gewinnen ...

 

 www.Ibrahim-Mueller.Jimdofree.com, Ibrahim-Muller.Jimdofree.com ,Ibrahim-Miller.Jimdofree.com, Ibrahim-m.Jimdofree.com & Ibrahim-Miller.de/Blog/bereichernd?/94. Update m. Erinnerungen< ...

 

 

 

merke erinnernd an & bitte weiterhin um Nachsicht, dass ...

 

...  es gibt ja Schlimmeres s. z.B. den 82. Update m. Erinnerungen!

  

* * *

Fotoğraf açıklaması yok.

 

"Ist es nicht menschlich – auch - mit anderen Übungen („Pflichtprogramme“) zu punkten, sie zu der Frage der Nachhaltigkeit, wie - auch - aktuellere Erkenntnisse & Erfahrungen zu Ergebnissen hinzuziehen?" 

 

* * *

 

"Unser Erdenleben ist nur eine kleine Strecke auf der ganzen Bahn unserer Existenz."

 (Matthias Claudius, KB, 2.11.21)

 

* * *

 

"Progress is impossible without change; those who cannot change their minds  

can not change anything." (Bernhard Shaw)

 

Bismillah-ir-Rahman-ir-Rahim

 

Es ist leichter ...

 

... zu Denken als zu Fühlen - leichter, Fehler zu machen, als das Richtige zu tun.

... zu kritisieren als zu verstehen - leichter Angst zu haben als mit Sorgen umzugehen.

... ebene Wege zu beschreiten, als sich steinigen Herausforderungen zu stellen.

ᾨᾨᾨ

... frei nach ... zu handeln, als zu vergeben, um Vergebung zu bitten - oder?

... zu träumen, als erträumte Optionen umzusetzen.

... örtliche & zeitliche Grenzen zu überschreiten, als wahre Freundschaften zu pflegen.

∞∞∞

... zu erkranken, als auf sein Wohlbefinden, Gesundheit zu achten.

... die Zeit totzuschlagen als Wache zu halten, mit ihr vernünftig umzugehen.

... zu vorzusorgen, zu handeln, zu feilschen als zu geben. 

❓❓❓

... die Geduld zu verlieren, als zu vertrauen.

... zu bleiben wer du geworden bist, als der zu werden, Ideale anzustreben.

... nachzuahmen, zu kopieren, als kapierend Absichten zu folgen.

🧡🧡🧡

... mit dem Strom zu schwimmen als sich in der Strömung zu behaupten.

... nur tote Fische können weder dazu gewinnen, noch verlieren ...

... zu in Gegensätzen da zu sein, als auf das Original, das Authentische aufzubauen.

... zu beängstigen, als mutig zu seien, als wahre Stärke zu demonstrieren.

💚💚💚

... Geld auszugeben, als monetäres zu verdienen.

... Ausreden zu erfinden, als Gründe zu finden.

Es ist leichter zu labern als zu schweigen.

Es ist leichter sich über die Dunkelheit keine Gedanken zu machen, als das Licht abzuwägen.

(frei nach Lavoce del Silenzio, aus FB, 16.9.22)

 

Es ist leichter zu Denken, als zu Fühlen - leichter, Fehler zu machen als das Richtige zu tun.

Es ist leichter zu kritisieren, als zu verstehen - leichter Angst zu haben als mit Sorgen umzugehen. 

Es ist leichter die Zeit totzuschlagen, als Wache zu halten, mit ihr vernünftig umzugehen -

 leichter zu feilschen als zu geben. 

Es ist leichter zu bleiben wer du geworden bist, als der zu werden, der du im Grunde bist.

Es ist leichter zu kopieren, als zu kapieren -

... leichter, mit dem Strom zu schwimmen als sich in der Strömung zu behaupten.

Es ist leichter zu in Gegensätzen da zu sein, als nach dem Original zu weilen - leichter zu beängstigen, als mutig zu seien. 

Es ist leichter Geld auszugeben, als zu verdienen - leichter zu feilschen als zu verdienen. 

Es ist leichter zu labern, als zu schweigen.

(frei nach Lavoce del Silenzio, aus FB, 16.9.22)

 

„Der Mensch hat vor etwas Angst, dass er nicht kennt. Nur wer erkennt, dass manche Herausforderung keine Bedrohung ist, und immer wieder bereit ist ‚Lehrling’ zu sein bleibt kreativ; und ist ein Feind dessen, das er nicht kennt; wenn man voreinander Angst hat, dann ist der Weg zur größeren Feindschaft nicht mehr weit; bestimmt solange man die psychische Befindlichkeit signifikant verbessern kann …“ (Ali, r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

 

 

* * *

 

„Der Mensch hat vor etwas Angst, auf dass er nicht vorsorgen kann. Nur wer erkennt, dass manche Herausforderung keine Bedrohung ist, und immer wieder bereit ist ‚Lehrling’ zu sein bleibt kreativ; und ist ein Feind dessen, das er nicht kennt; wenn man voreinander Angst hat, dann ist der Weg zur größeren Feindschaft nicht mehr weit; solange man psychische Befindlichkeiten signifikant verbessern kann …“ (Ali, r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

 

* * *

 

„Der Mensch hat vor etwas Angst, dass er nicht kennt. Nur wer erkennt, dass manche Herausforderung keine Bedrohung ist, und immer wieder bereit ist ‚Lehrling’ zu sein bleibt kreativ; und ist ein Feind dessen, das er nicht kennt; wenn man voreinander Angst hat, dann ist der Weg zur größeren Feindschaft nicht mehr weit;  solange den Ärzten die Sammlung & Analyse großer Datenmengen Krankheitsmuster und angemessene Diagnose zu erkennen gestattet ist …“ (Ali, r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

 

 … anders formuliert; unter anderen Perspektiven betrachtet:

 

   „Der Mensch hat vor etwas Angst, dass er nicht kennt. Nur wer erkennt, dass viele Herausforderungen keine Bedrohung sind, und immer wieder bereit ist ‚Lehrling’ zu sein bleibt kreativ; es ist landläufig bekannt, dass man ein Feind dessen ist, das man nicht kennt; wenn man voreinander Angst hat, dann ist der Weg zur größeren Feindschaft nicht mehr weit;  solange z.B. Ärzte anhand von Big Data im Gesundheitswesen eine personalisierte Beratung entwickeln können …“ (Ali, r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

 

 * * *

 .

 

    "Wo der Laie nur eine Ansammlung von Zeichen Allahs(t) - am dynamischen Verhalten unseres Himmelskörpers erkennt, öffnet sich im Lesen des Koran, der Unterscheidung, der Barmherzigkeit für die Welten für praktizierende Muslime eine Welt, ebenso real und ebenso greifbar  wie die sichtbare – doch dafür um einiges logischer. Gerade solange, wie Albert Einstein unsere Bemühungen nach Erkenntnis - in einem Gleichnis – mit der Luft vergleicht, die man in einen Ballon bläst.

 

❓❓❓

 

Die Luft symbolisiert das Maß unseres Wissens, das zwar ständig zunimmt, aber im Vergleich mit dem Raum, der sich außerhalb des Ballons auftut, von recht bescheidener Bedeutung ist. Daher ist die Vorstellung, dass man so viel Wissen wie möglich aufblasen kann, ohne in die Nähe der Gewissheit unseres Schöpfers und Erhalters zu gelangen, Der uns nur ein Teil von Seinem Geist eingehaucht hat, etwas Faszinierendes. Diese Weisheit schließt Unmündigkeit als innere Haltung nicht aus. Wir sollten die Gabe haben, mit offenem Mund zu staunen und die spirituelle Unendlichkeit des Glaubens, Allahs(t) Unbegreiflichkeit jenseits des menschlichen Denkens anerkennen und Seine Barmherzigkeit wahrnehmen - inscha'Allah!

 

... dem fügt Angelius Siesius (KB. 15.9.22) hinzu: "Die Weisheit ist ein Quell.

 

Je mehr man aus ihm trinkt, Je mehr und mächtiger wird, treibt und springt er."

 

 

 

.. dem fügt Angelius Siesius (KB. 15.9.22) hinzu: "Die Erfahrung ist ein Quell.

 

Je mehr man praktiziert, Je mehr und staatstragender, gründl. & ergiebiger wird er."

 

 

 

.. dem fügt Angelius Siesius (KB. 15.9.22) hinzu: "Das Wissen ist ein Quell.

 

Je mehr man den Koran praktiziert, Je mehr und staatstragender, gründlicher & ergiebiger wird er." 

  

... einige weitere Gedanken, die für m. intensives Dasein sprechen, mich immer wieder von Neuem herausfordern; bekanntlich steigert die Integration der Übungen ( ... ) nicht nur unser Selbstwertgefühl, sondern sie treiben auch die zu bewältigenden Momente, wie ehrenamtliches Wirken voran; die gesellschaftliche Teilhabe, wie den Glauben an die höhere Ordnung, der Gerechtigkeit für alle Menschen in der letzten Instanz ...

 

 ... befinde mich weiterhin auf geistigen Entdeckungsreisen; versuche mich nicht nur sprachlich fit zu halten, sondern stärke damit u.a. m. Selbstbewusstsein; erbaue und revidiere Texte & Studien, nicht nur um ein Gefühl das beflügelt zu haben, sondern um - auch - später aussagekräftige Argumenten & Anknüpfungspunkte zu haben ..."

 

... Welche Erfahrung könnte für Entscheidungsprozesse relevant sein, um das Einschleichen gängiger Vorbehalte positiv zu begegnen ... bei persönlichen Fragen sollte man sicher versuchen den inneren Schweinehund zu besiegen & möglichst immer aus jeder scheinbar unlogischen Situation das Beste machen ... Wesentlich sind die Erkenntnisse: Sowohl das Gegensteuern, als auch das Gottvertrauen - sie sind die wichtigsten Herausforderungen d. Jh.; niemand kann sie uns abnehmen ...

 

* * *

 

"Es wird ja viel über den technologischen Fortschritt gesprochen; oft sogar zu recht - man findet für (fast) alles Wege; leider findet - oder sucht - man keinen Patentrezept um den inneren Schweinehund zu bekämpfen." (frei nach Cübbeli Ahmet Hoca)
 

 

"Schade eigentlich, dass man nicht auf den Gedanken gekommen ist, Den, Der den Ruf des Rufenden erhört bei sich selbst zu suchen; wo Er doch u.a. im Koran sagt, dass Er uns näher ist als unser Halsschlagader." (frei nach Necip Fazil Kisakürek)

 

 

* * *

"Wenn man ein glückliches Dasein will, dann verbinde man es mit ausgewogenen Zielen."

 (frei nach Albert Einstein)

 

... warum sollte ich nicht auf praktische Gründe achten & m. intensives Dasein anderen empfehlen; bin ein Mensch mit Schwächen & kann ja nicht päpstlicher sein als der Papst ... (weitere Witze: s. >.../"Baustelle"/Humor<)

 

... warum sollte ich m. Tagesform ( ... ) nicht ständig überprüfen; z.B. nach der Methode: "Trial & Error" ...

 

* * *

"... Schreiben ist für mich ein Ergreifen und Vorantreiben mit all den Hochs und Tiefs und all der magischen Kreativität, die helfen u.a. m. Sorgen zu verarbeiten; aber alles zu seiner Zeit ..." (s. >Ibrahim-Miller.de/Blog/111. Update m. Erinnerungen<)

* * * 

... warum sollte ich m. Prioritäten-Liste - Tagesform - nicht entsprechend der Situation immer wieder neu checken ...

 

* * *

"… werde mich hüten, aus meiner intensiven Daseinsweise auf eine bewährte, funktionierende Lösung zu schließen, irgend jemandem was zu empfehlen …" (s. „Bild/Baustein 427,1/C“ - "Selbsterkenntnis" - das muss jeder selbst wissen ...) ...

 

* * *

" ... es liegt mir fern meine Mitmenschen über meine Tagesform, des sich intensiver Wahrnehmens aufzuklären; jeder ist selbst seines Glücks Schmied; sollte alles zu seiner Zeit & der jeweiligen Situation angepasst sein ... weites Feld.

 

* * *

 

„All that is essential is invisible to the eye. We must learn to see with our heart.

 

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Wir müssen lernen mit unserem Herzen zu sehen.”

 

* * *

... Wesentliches, (s. "Fragen des Augenblicks"); wünsche mir - so Der eine und Der einzige Gott will - Zukunftsängste abzubauen, jedem Mut zu machen ... Bewusstseinserweiterung, also den Zustand der aus m. Übungen ( ... ) folgen könnte, wenn ich z. B. m. Aufmerksamkeit auf das richte, das gleichzeitig die aktuelle Situation mit der höheren Ordnung harmonisch verbindet; muss also nicht allein medizinische Aspekte & Notwendigkeiten ( ... ) berücksichtigen; sondern auch an seelsorgerische Anforderungen, wie mit Tod & Trauer umgehen denken; erinnere mich an damaliges Gespräch; dazu:

>Ibrahim-Miller.de/Spuren/Super-GAU/3,5 m. 6. besond. Meilensteine< ...

 

... inscha'Allah geht das mit Gottvertrauen, zw. den Polen: Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein lange gut!

 

* * *

Wer in diesem Spannungsfeld nicht maßvoll kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, die geistig-

moralische Pflege vernachlässigt (weder Nebenkriegsschauplätze kennt, noch sich geistig stärkt), verzichtet auf das Ergebnis der letzten Instanz. Erfolgserlebnisse (entsprechend der Situation, Beweggründe und

„Erholungsphasen“) dürfen nicht ausbleiben; es ist wichtiger seine Stärken zu stärken, als gegen seine Schwächen

anzutrainieren; versuche von den Kämpfen die "Credit-Points" versprechen nicht nur in dieser Welt Nutzen zu  gewinnen, sondern auch in jener.“ (frei nach Bertold Brecht)

 

 

... beende jedoch auch hier meine Zeilen mit der mehr als 2000 Jahre alten Einschätzung des römisch-griechischen Schriftstellers CICERO, dass irren menschlich ist, die mir dabei hilft, den einen oder anderen Irrtum zu rechtfertigen …

  

... auch ist festzuhalten, dass zwar jegliche Vergleiche mit der höheren Ordnung, der gerechten letzten Instanz - für alle Menschen - hinken, aber da nach dem Philosophen Karl Raimund Popper (1902 – 1994) niemand gegen (diesseitige) Irrtümer gefeit ist, um zumindest den Fehlern ein wenig vorzubeugen, die immer noch dazu taugen (könnten) als schlechte Beispiele zu dienen ...

  

… weil es mir auf m. Weg der anderen Gotteserfahrung (adere Freiheiten ...…) hilft, an mir, an m. Lernfähigkeit zu arbeiten;

 

ist es mir wichtig (u.a.) die Geduld zu trainieren, mich um das Pflaster zu kümmern,  das bekanntlich alle Wunden heilt …

 

 … solange ich m. Lernfähigkeit (, wie z.B. positive Lebenseinstellung, Orientierung, Privatheit …) bewahren, sie solange sie im Vordergrund stehen können; solange ich m. Stärken mit

  

beschaulichen Gedanken stärkten, für die Zukunft lernen, mich – auch - für das Leben höherer Ordnung vorbereiten kann …

  

... versuche dies stets nach der Binsenweisheit, dem Leitgedanken: „Don’t teach, fascinate!“ zu gestalten (s. „Bild/Baustein 414/B1“); es liegt mir fern meine Mitmenschen über die Art und Weise m. intensiven Wahrnehmung aufzuklären ...

 

... solange bekanntlich ehrenamtliches Wirken das Selbstwertgefühl steigert, & die gesellschaftliche Teilhabe intensiviert ...

 

  ... dokumentiere auch hier meine Entschuldigung, wie bei jeder Gelegenheit mit einer koranischen Aussage, hier (mit einem Teil) aus dem zweiten Abschnitt, des 286. Verses: „..Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen ...“

 

 

 

 

 

... es gibt bestimmt noch andere Anlässe, die mir aber i. A. nicht einfallen ... bin mir aber sicher, dass Sie erstens auf weitere Puzzle-Teile stoßen; zweitens, dass sie die richtigen Worte finden werden ... und drittens bitte ich Sie die an geeigneter, weiterer Stelle anzubringen, bzw. m. Spuren schützen zu lassen!

... natürlich können Sie auch von m. anderen Updates Anknüpfungspunkte gewinnen; behalte mir jedoch vor, wenn sie möchten, sie mit weiterem zu informieren; überlasse aber hier ihrer Fantasie, denn nach A. Einstein ist dies wichtiger als Wissen ...

... fragen, bzw. erinnern Sie mich; denke an ihren evtl. Besuch, wenn Sie es trotzdem für nötig erachten ...

... brauche die professionelle Hilfe, schriftliche Bestätigung m. Spure nicht nur um m. ehrenamtliches Wirken (Herzensangelegenheit) Stich & Nagelfest zu machen … diese "Urkunde" dürfte nicht nur für m. Hausarzt wichtig sein, wie - auch - für spätere Fragen um m. Patientenrechte zu stärken, oder denke da an Fragen, wie im 108. Update m. Erinnerungen angesprochen; auch der Hinweis auf darf nicht fehlen:

... s. >Ibrahim-Miller.de/Kern?/Zukunft Gestalten< ... wie auch in m. vielen "Baustellen" zur Stärkung der Patientenrechte, Stichwort: "wollte ich alle Punkte aufzählen, so wären sie doch unvollständig ...")

... danke für ihre Werbungen & erbitte ihr Angebot bis zum 5.12.21 ...

vieles ist bei mir Ernst, aber nicht Hoffnungslos ... auch wenn es Schlimmeres gibt ... aber in allem liegt ein Segen ...

 

… verbleibe mit den besten Wünschen, sowie viel Erfolg für ihre weiteren Bemühungen ...

 

... damit mir trotzdem die positive Grundhaltung - Ermutigung und Motivation für ein Selbstbestimmtes Dasein zw. den Polen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein nach dem Motto: „my home‘ is my hospital“ möglichst lange Zeit erhalten bleibt – inscha’Allah (so Der eine und Der einzige Gott will!)

Mit freundlichen Grüßen

ihr (Dipl.-Ing.) Ibrahim Gümüstekin/Müller (m. Pseudonym -"Müller" - ist ein Bestandteil m. Personalausweises)

Wir müssen lernen, das Tolle an der „Bereicherung in der praktischen Anwendung der Religion & Philosophie“ * zu entdecken, zu nutzen, ohne uns im Kreis drehen zu müssen; allerdings muss sie politisch begleitet werden.

… bereichere mit doppelter Identität, u.a. mit der seit 2004 (s. „Ibrahim Müller“) nicht nur ..., sondern eigentlich die Stadt Dortmund … z.B. mit m. „ehrenamtlichen Wirken“ & schreibe seit J. an der Neukonstituierung m. eigene Geschichte; m. Spuren - Basisinformationen - sind im Netz der Öffentlichkeit seit ... zugänglich …

… Ehrenmitglied im Verein Deutscher Ingenieur , freier Autor… „ethischer Botschafter begründeter Hoffnungen, pro Kultur für Geduld“; - inscha’Allah von ähnlichem Dauer, wie sich die romantische Vorstellung: „Es klappert die Mühlen am rauschenden Bach …“ aufrechthält; dass sich das Landleben am lustig plätschernden Bächlein abspielt … solange man beispielsweise seine persönlichen Vorlieben und Kommentare bei den sozialen Netzwerken einstellen, digitale Inhalte in die Internet-Wolke verlagern, Cloud Computing nutzen kann ...

… bekleide weiterhin - Alhamdulillah -u.a. mit der Grundidee, den „Essentiellen Erkenntnissen – Vorteile statt Vorurteile – Aspekte der Kommunikation mit der Gesellschaft“, den „Studien – gelebte Kreativität – im Sinne der Völkerverständigung“ Ehrenämter … setze mich für (Gott)Vertrauen ein, für eine Kultur des Gottvertrauens, für die größte Herausforderung d. Jh.… dokumentiere m. Studien, fester Bestandteil (gelebte Kreativität) m. Selbstverpflichtungen & Ehrenämter“ … „Aspekte der Kommunikation mit der Gesellschaft“ …inscha’Allah von ähnlicher Dauer, wie man das Wesentliche in der trügerischen Welt im Fokus, möglichst lange behalten sollte, um viele Lebenszeugnisse („Credit Points“) für das Jüngste Gericht zu gewinnen… nach der Methode: „Don’t teach, fascinate! … Auszüge m. Texte; sie sind als Denkanstöße zu verstehen, als Elemente - Aushängeschilder im Tal der Träume – sind auch im Kontext des Ganzen zu betrachten … präsentiere die „vielen Augenblicke der Sensibilisierungsversuche für das Wesentliche“ in fünf Web-Seiten – >Ibrahim-Mueller.Jimdofree.com<, >Ibrahim-Muller.Jimdo.com<, >Ibrahim-Miller.Jimdofree.com<, >Ibrahim-M.Jimdofree.com< und >Ibrahim-Miller.de<

 

 

DRK Altenzentrum, Dellwiger Str. 273, Z. 14, 44388 Dortmund

 

 

 

Anmerkungen:

 

 

„Jeder Erfolg, wie jede Jenseitsvorstellung hat seine Geschichte … diese sind nicht einfach Teile der Projekte …, die irgendwann enden, sondern sind Prozesse, die mich immer neu herausfordern; dabei dürfen meine Übungen ( … ) nicht isoliert betrachtet werden; alles im Zusammenhang und für einen Zugewinn an Informationen, aus denen mehr erwächst als Vertrauen aufzubauen, zu stärken – inscha’ALLah!“

 

 

 

 

Anmerkungen:

weiter ? die mir so durch den Kopf gehen, wie: m. Autorenrechte ... oder

… pflege und schenke Kultur für den, der nachfragt …

 

[1] … es darf nichts bei dem einen sehnsüchtigen Blick in den Rückspiegel bleiben. Der Blick nach vorn ist ernüchternder …

 

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

… „Wer ein glückliches Dasein will, der verbinde Herausforderungen (gelebte Kultur, möglichst auch ) mit einem (unvergänglichem) ausgewogene Ziele.“ (beide Zitate frei nach Albert Einstein)

 

* * *

… texte an vielen „Baustellen“, seit Jahren täglich - der Situation entsprechend, Umgang mit Übungen -; mittlerweile haben die "Bilder, Bausteine" einen riesen Umfang ...lese viel; und versuche mich physisch und psychisch fit zu halten … schneide auch noch andere Zeilen; (wie texte an der X’ten Version meiner Lebenszeugnisse (Ergänzung und zur Stärkung meiner Patienten-Verfügung und -Rechte, s. >Ibrahim-Mueller.Jimdofree.com<) …

frage mich immer wieder, ob m. Gedanken, tun & lassen ( ... ) auch mit der letzten Instanz harmonisch ist …

 

* * *

... sehe mich als Teil meiner Umwelt und nicht als Opfer, Produkt oder Spielball; strebe eine innere Freiheit an, um meine ganze Persönlichkeit zu erfahren ... dass aller materieller Wohlstand nicht wirklich glücklich macht, keine innere Befriedigung gibt ist bekannt … um aber mit meiner Krankheits- bzw. Problem Bewältigung auch mit der Einsamkeit, Traurigkeit, Niedergeschlagenheit, Angst und Tod fertig zu werden …

 

* * *

 

… es gibt ja diesseits immer eine Alternative und es gibt noch ein Leben nach dem Tode; da wird jeder seinen gerechten Lohn bekommen. Da letzten Endes Informationen, Schlüssel zur Bewältigung von Fremdenhass und Zukunftsangst sind, sollte man sich der Weiterentwicklung kultureller Herausforderung stellen.

 

… solange man eine Vogelperspektive braucht, um … ist manches so nötig, wie der Zusammenhang über das Wissen der Psyche und das Immunsystem … es ist an der Zeit, sich immer zu vergegenwärtigen ... gerade so, wie bekanntlich die kostbare Unterbrechung des Alltags aus Pflichtbewusstsein erwachsen sollte, aus der Freude an der inneren Freiheit - "Freedom to act" ...

... übe bei Zielanpassung – stetes zwischen Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein – Selbstkritik … hoffe, das ich von den Prüfungen (Kämpfen auf verschiedenen „Kriegsschauplätzen“) nicht nur in diesem Leben, sondern auch in der höheren Ordnung Nutzen gewinnen werde; wie wir in der letzten Instanz über das gerichtet werden ...

* * *

"… Es dürfte auch mit ihren Erfahrungen übereinstimmen, wenn ich behaupte, dass man in der Behinderung nicht Opfer, sondern Täter sein sollte, um dadurch immer wieder Freude am Leben zu haben und dadurch den Weg zur Genesung zu ebnen … strebe ja eine Heilung an; vieles ist ein Ereignis, eine Lebenserfahrung ... mindestens solange wir alle individuell mobil bleiben wollen und die Umwelt gesellschaftlich und technologisch eine Zukunft hat … weites Feld!"

 

 

„Wer siegen lernt in Niederlagen, der könnte auch andere Bauchschmerzen ( … ), wie auch vorübergehende Erfolge (scheinbar) in endlosen Kämpfen verkraften.“

(frei nach Friedrich Nietzsche, s. "Baustelle" Nitsche & Co.)

Wenn die Suche nach Frieden weder von der politischen, noch von der religiösen Gesinnung - nach A. Merkel, derzeitige Bundeskanzlerin am 12.5.18 - abhängt, dann hoffe ich doch sehr (verschiedene) Aufmerksamkeiten auf die Vielfalt m. Mosaiksteine zu lenken,

wie auf technische Möglichkeiten, die bestimmt nicht die allein Seelig-machende sind! ... (s. >Ibrahim-Miller.de/Zukunft gestalten<)

*… texte an und für mehrere „Kampfschauplätze“, mindestens seit ... J.; sehr großer Teil gehört unbestreitbar zu m. ehrenamtlichen Engagements; m. Selbstverpflichtungen, wie Sie wissen für die breite Öffentlichkeit; möchte sie - mit ihrer baldigen Hilfe ... ins Blickfeld der Gesellschaft rücken ...

 

… solange ein Konzept zum Nachdenken anregt, sind Übungen („Stärken“) nicht einfach zu erklären; zumal man mit wachsender Erfahrung Kerngedanken anders definiert …

… in der Sache ein „weites Feld" , aber:

 

"... Natürlich ist es vieles nicht einfach; wie sich weder Herausforderungen zu stellen, noch Sorgen & Erfolgserlebnisse ( ... ) nach außen zu transportieren; man bedenke aber, dass erstens offene Diskussionen für neuen, zusätzlichen Stoff sorgen, zweitens versuchen viele ( ... ) Sorgen stillschweigend für sich zu bewältigen & ihre Freuden aber kann man ohne weiteres erkennen, & drittens vergegenwärtige man sich stets, dass

es Schlimmeres gibt& dass nach jedem Drang eine Erleichterung folgt; wie dass man auch Ermutigungen ( ... ) erfahren kann ...

... daher darf man Hoffnungen nie aufgeben ...

Das Potpourri meiner Übungen ( ... ) ist sehr weitreichend; gerade so wie auf jeden Drangsal eine Erleichterung folgt; sie sind also unzählbar viele. (s. >Ibrahim-Miller.de/Kernfragen/Zukunft gestalten/Brainstorming/Danksagung<

 

 

"... last, but not at least: Das alles - s. bisherige Basis-Arbeiten, wie m. gestalten der Augenblicke - s. in vielen Rubriken der einen Webseite, z. B. >Ibrahim-Miller.de<, besonders in der Rubrik "Adv. Faciltys" - kann Vorurteile (s. >.../Kernfragen/Vorurteile<) abbauen, und die Wahrnehmung m. ehrenamtlichen Wirkens verstärken, vertiefen ( ... ) & verinnerlichen ..."

 

"... leider kann auch ich, weder das weite Feld menschlicher Beziehungen bei einer Darstellung weder beackern, noch mag ich mit meinen beschiedenen Denkansätzen nicht hinter dem Berg halten, warum die deutsche Sprache so viele ... bin von einer Schriftsteller-Karriere so weit entfernt bin, wie ein Elefant vom Schlittschuhlaufen … " (s. >Ibrahim-Muller.Jimdo.com< ... & m. Texte zur Stärkung der Patientenrechte, Stichwort: "wollte ich alle Punkte aufzählen, so wären sie doch unvollständig ...")

 

... wie sich auch jeder die jenseitige Gerechtigkeit erkämpfen kann …

[2]... beende meine Zeilen, erinnernd an mehr als 2000 Jahre alten Einschätzung des römisch-griechischen Schriftstellers CICERO, dass irren menschlich ist, die mir dabei hilft, den einen oder anderen Irrtum zu rechtfertigen …

 

... auch ist festzuhalten, dass zwar jegliche Vergleiche mit der gerechten letzten Instanz - für alle Menschen – hinken, aber da nach dem Philosophen Karl Raimund Popper (1902 – 1994) niemand gegen (diesseitige) Irrtümer gefeit ist,

 

um zumindest den Fehlern ein wenig vorzubeugen, die immer noch dazu taugen (könnten) als schlechte Beispiele zu dienen ...

 

… weil mir essentielle Erkenntnisse und Erfahrungen wichtig sind; zu wachsen und zu lernen, die Geduld, den bekannten Schlüssel zur Freude = die Selbstreflektion zu trainieren … solange ich meine Lernfähigkeit bewahren, an mir arbeiten kann; mich (auch) für die Zukunft, für ein Leben höherer Ordnung vorbereiten kann;

 

... warum sollte ich auf m. Lorbeeren sitzen; erneute Anfrage:

„‚Am Leben zu sein heißt nicht nur aus Erinnerungen zu bestehen, sondern manchmal auch eingefahrene Pfade zu verlassen & klare Gedanken zu fassen ( … ); freue mich eine breite Basis zu haben, m. Erfahrungen weiter aufbauen zu dürfen ... erhoffe mir mit der Fortsetzung nicht nur m. Grundlagen der Hoffnung stiftenden Taten ( ... ) weiter gestalten zu dürfen, …"

(frei nach Phillip Roth, s. andere Versionen & z.B. „Bild/Baustein 941,45“ )

 

 

... m. Slogan: "Vorsorge meets Gottvertrauen." im Sinne der Völkerverständigung

 

 An den Verein Deutscher Ingenieure,

Mitgliederservice

 

Düsseldorf

 

Mitglieds-Nr. 18653338, mitgliederservice@vdi.de

 Dortmund, 29.12.21

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

... bitte verstehen sie m. Vorsorge nicht falsch!

 

... gedenke Gottvertrauen mit ihrer Hilfe, mit dem Beistand des Europas größtem wissenschaftlichen Vereins zu stärken;

 

inscha’Allah gelingt es mir bald für m. Studien, PR-Arbeiten, und ehrenamtlichen Engagements, die eine positive Auswirkung auf m. Gesundheit haben, auch sie auf der kleinen Strecke unserer Existenz begeistern, - auch – sie gewinnen zu können … weiter im 14. Update m. Erinnerungen!

 

hatte ihnen am 14.12.21 ein – Vorschlagstext, Orientierungsvorlage - geschickt und sie am 24.d.J. daran erinnert; frage nun wie weit sie sind; sende ihnen eine revidierte Fassung, in der Hoffnung zu einem besseren Umgang mit Geisteswissenschaften anzuregen - inscha'Allah!

 

... erinnere  erneut z.B. an die med. Notwendigkeit; an m. ehrenamtliches Wirken; an m. PR-Arbeiten!

 

... und wenn sie möchten, können sie sich gerne – auch - von m. Betreuer (>Jassir@zero-clue.de<) weitere Informationen einholen; sicherlich kann er zu m. „Baustellen“ auch was beitragen …

 

„„... meine Übungen bestehen nicht einfach aus wissenschaftlichen Abhandlungen die m. Wertebereich reflektieren und irgendwann enden, sondern sie beschreiben m. ehrenamtliches Wirken mit ihren vielen Facetten im Besonderen.“

 

... m. Spuren dürfen nicht isoliert verstanden werden; alles ( … ) für einen Zugewinn an Informationen, aus denen mehr erwächst, als (Gott)Vertrauen aufzubauen & zu stärken …“

 

... aber, wie viel Gottvertrauen braucht man, um sich erstens auf Den zu vertrauen, Der von Sich sagt, dass Er den Ruf des Rufenden erhört, & zweitens geht es mir um die Binsenweisheit:Don’t teach, fascinate!‘  erkläre sie hiermit zum Grundsatz “

 

Wie sie wissen; habe eine Ausbildung erfahren, die Empirie, Nüchternheit und Sachlichkeit erfordert und mit sich bringt. Allein die Spur müsste genügen, um von ihnen schriftlich festgehalten zu werden - oder? 

 

... befinde mich ca. seit 1992 auf geistigen Entdeckungsreisen; versuche m. ehrenamtliches Wirken, wie die Grundstimmung der Dankbarkeit mit einem wachen ethischen Bewusstsein auszutragen; möchte bei der Erweiterung m. Blickfeldes für Zusammenhänge schärfen; befinde mich in keiner starren Zeitrechnung, sondern, in einer Phase der Erkenntnis, die möglicherweise vergleichbar dramatische Veränderungen bewirken kann, wie die Physik des Galileo Galilei.

 

... m. Spuren beschreiben nicht einfach einige ‚Begegnungen‘, die irgendwann enden, sondern sie sind Prozesse, die mich immer neu herausfordern; die Themen dürfen nicht als isolierte Projekte * betrachtet werden; alles für den Zugewinn an Informationen, aus denen mehr erwachsen kann und soll, als (Gott)Vertrauen zu entwicken, zu stärked zu vertiefen …

 

... denke, dass auch die „Baustelle“, dem 154. Update m. Erinnerungen - anlässlich des Tags des Ehrenamts - müsste in einem systematischen Zusammenhang gesehen und analysiert werden …“

 

... Das Potpourri an Themen m. Übungen ( ... ) ist sehr vielfältig; nicht nur die Kernfragen, sondern ach m. Ausrichtung, bin - Alhamdulillah - breit aufgestellt.“

 

 

... also, letztes J. hatte nicht nur für mich eine besondere Bedeutung aufgrund mehrerer Ereignisse, sondern auch für sie, denn sie feierten ihr 100 jähriges.

 

 

 ... erinnere sie vorsorglich an m. Jubiläen; denn erstens; was ist menschlicher als eigene Spuren zu hinterlassen ... als da sind; hier einige Punktedie dafür sprechen:

 

1. ... bin irgendwann im J. 1960 in der Türkei geboren; durfte aber lt. m. Geburtsurkunde erst i. l. J. m. 60 j. feiern – Alhamdulillah!

 

 ... war zwar für einige Wochen schon 1970 in Deutschland, darfte aber erst i. l. J. m. 50 j. Feiern …

 

2. Es ist an der Zeit, sogar überfällig für die Versorgung ca. von 1993 bis 2011 der unteren Gesundheitsbehörde in Dülmen, bzw. Coesfeld mich abermals zu bedanken …

... mehr dazu; s. m. >.../Spuren/Super-GAU/3,4 m. 5. besond. Meilensteine<

 

3. war zuvor neun J. im Senioren-Heim in Dülmen, durfte aber erst im letzten J. m. 10 j. feiern ... mehr im 75. Update m. Erinnerungen, dem Blog--Artikel, "Privataudienzen"

4. war von 2001 bis 2007 bei der Ökumenischen Krankenhaushilfe …

mehr evtl. in den Bog-Artikeln, 87. & 119. den Updates m. Erinnerungen,

 

5. bin bei ihnen seit 1986 Mitglied; des seit dem 5.10.1921 bestehenden Vereins Deutscher Ingenieure e.V. - m. Dank gilt auch ihnen; mehr in den Rubriken

 der Analogbaustelle: "E = mcq"

 

... möchte sie hiermit als bedeutende Referenzadresse weitergeben!

 

6. bin zwar 1990 eingebürgert, fühle mich aber seit gut 30 J. den zwei Identitäten verantwortlich;  und evtl. mehr im 99. Update m. Erinnerungen!

* * *

Wer sich für den Teil m. Stärken, intensives Daseins, Stellschrauben interessiert, muss sich früher oder später mit m. Spuren, sprich mit Rubriken m. Creator-Webseiten, wie des >Ibrahi-Miller.de/Spuren/ … /„Baustellen"/ …/E = mcq/ …/Kernfragen/ …< näher auseinandersetzen.

Wer sich für die Zukunft interessiert, muss sich früher oder später in m. "Baustellen" hineinknien; sie systematisch analysieren & in Zusammenhängen sehen.

Wer sich für m. intensives Dasein, m. Tagesprogramme interessiert, muss sich früher oder später mit m. Spuren auseinandersetzen; schließlich haben sie eine mehrjährige Erfolgsstory.

werde mich hüten, aus meiner intensiven Lebensweise auf eine Patentlösung zu schließen, zu empfehlen; jeder muss selbst wissen & selbst recherchieren …

Wer m. Stärken, m. Optimismus verstehen; & für m. Herausforderungen, und m. andächtiges schweigen erraten möchte, muss sich früher oder später mit m. Spuren, mit der Völkerverständigung, m. Webseiten näher befassen ...

 

Wer sich für den Teil m. Stärken, Stellschrauben interessiert, muss sich früher oder später mit Zuversicht & mit m. „Spuren" sprich mit , vielen Rubriken m. Webseiten … auseinandersetzen.

 

... sie erklären m. intensives Dasein - m. Bereicherung - etwas näher; sie helfen mir mein Selbstwertgefühl zu steigern, und bringen mir die öffentliche Wahrnehmung ein Stück näher – inscha'Allah!

 

* * *

... gerade so, wie uns der Glaube an die Gerechtigkeit der letzten Instanz am Herzen liegt; denn so können wir unseren inneren Schweinehund besiegen & an Schlimmeres denkend uns korrigieren;

 

... solange man ermutigende Studien, Denkanstöße ... braucht …

 

* * *

 

.. erinnere mich noch an eine Szene in einem Asterix-Heft: Asterix & Obelix besuchen aus gegebenem Anlass eine Legion. Asterix sagt: Wenn das Essen hier so gut ist, dann ist deren Armee umso schlechter ..."

 

... übertragen auf m. Meilensteine, viele m. Stellschrauben heißt es ( ? ): Wenn m. ehrenamtliches Wirken hier gut sein soll, dann könnten die Dauer (& Umstände?) m. Studien, ehrenamtliches Wirken & Highlights umso besser sein ... gibt es eine bestimmte Philosophie des ehrenamtlichen Wirkens:

,, denke, nein; sie ist ähnlich so viel wie Sand am Mehr …

 

... übertragen auf m. Philosophischen Betrachtungen, „Baustellen“ etc. heißt es ( ? ): Wenn m. ehrenamtliches Wirken - im Sinne der Völkerverständigung – lang dauern soll, dann könnten, so hoffe ich, dass m. Studien, die Stellschrauben, Highlights & Spuren umso länger sind – insch'Allah!

 

... solange die kritische Diskussion von Publikationen in der wissenschaftlichen Öffentlichkeit von grundlegender Bedeutung ist ...

... solange viele m. Spuren, Stellschraube, m. ehrenamtlichen Engagements, eine Zentrale Bedeutung für die gesamtgesellschaftliche Aufgabe haben.

 

* * *

 

7. ... weitere Mosaiksteine könnten sie evtl. im 77. Update m. Erinnerungen (Heimatverein Dülmen) und/oder den Spuren m. Vaters im 9i0. Update m. Erinnerungen finden ...

 

8. biete der Öffentlichkeit mehrere Ansätze, Denkanstöße ... z.Zt. in fünf Webseiten (aber nur die Namen m. ersten vier Webseiten, Text-Baustellen ohne Schüppe & ohne Handschuhe, aber mit Handkarren befinden sich in m. Heim-Akte)

9. ...  die erste Auflage m. Autobiographie ist vor 10 j.  im Books on Demand Verlag erschienen; hatte aber unter m. Pseudonym schon i. den J. 2004 und 2006 Sachbücher publiziert ...

 10. erinnere an viele Google-Treffer und an m. Statistiken; mir fällt i.M. kein Gegenargument ein; bitte um Hilfe zur Selbsthilfe ... inscha'Allah unterstützen m. Aussagekräftigen Punkte die überfällige Entwicklung zum Mythos Motivation!

 

bitte sie, für andere Anlässe, die mir i. A. nicht einfallen um Nachsicht ... bin mir aber sicher, dass sie erstens auf weitere Puzzle-Teile stoßen; zweitens, dass sie die richtigen Worte finden werden ... bin mir  aber drittens sicher ihnen - fast - alle m. Erkenntnisse mitgeteilt zu haben; bitte sie diese evtl. an geeigneter Stelle anzubringen & dafür zu sorgen, dass man von m. Wenigkeit, damit auch von ihnen was erfährt - inscha'Allah  gelingt es ihnen! 

 

 ... natürlich können sie auch von m. anderen Updates, Mosaiksteinen bzw. den Rubriken Anknüpfungspunkte gewinnen; behalte mir jedoch vor, wenn sie möchten, sie mit weiterem zu informieren; überlasse aber hier ihnen die Worte zu finden, denn nach Albert Einstein ist Fantasie wichtiger als Wissen ...

 

Bitte stellen Sie für mich, für m. Unterlagen - Vorsorgemaßnahme, mehr s. 92. Update m. Erinnerungen, m. PR-Arbeit - schriftliches aus; brauche ihre Anerkennung (Mitwirkung, wie Aufmerksamkeit) eine zusätzliche Motivation; ihre schriftliche Bestätigung m. ehrenamtlichen Wirkens; dies dürfte nicht nur für m. Hausarzt wichtig sein, z.B. um m. Patientenrechte zu stärken, sondern auch in ihrem Interesse sein!

 

  … bedanke mich im Voraus und wünsche ihnen für ihr weiteres ein frohes Neues

... damit mir erstens die positive Grundhaltung und Stimmung - mehr Mut als bloße Angst - trotz allem zwischen den Polen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusst-sein möglichst lange Zeit erhalten bleibt; zweitens, damit ich entsprechend der Situation, nach dem Motto:

"my home is my hospital." weiterhin - auch - mit ihrer Betreuung üben, und drittens, damit - auch - ich mich m. Engagement für die Allgemeinheit - Gesamtgesellschaftliche Aufgabe - fortsetzen kann, bzw. darf -inscha'Allah! (so Der eine und Der einzige Gott will!)

 

 Mit freundlichen Grüßen     

 

 ihr  (Dipl.-Ing.) Ibrahim Gümüstekin/Müller

  

 (... m. Pseudonym „Ibrahim Müller“ ist seit 2004 ein Bestandteil m. Ehrenämter; aber erst seit dem 5.5.15 ein Bestandteil m. Personalausweises- stehe ihnen für evtl. Fragen gerne zur Verfügung & bitte googeln sie für weiteres …) 

 ... und um ihr Feedback, evtl. bis 28.1.22 - ? - um m. soziales Lernumfeld zu mehren 

 

  bereichere mit doppelter Identität,  mit der seit 2004 (s. „Ibrahim Müller“ - s. m. internationale Web-Site ... & schreibe seit Jahren an der Neukonstituierung des Laufs m. Daseins ... eigene Geschichte;

 

 m. Spuren - Basisinformationen - viele m. Mosaiksteine sind - auch - im Netz der Öffentlichkeit zugänglich …

 

 … man hat auf jeden Fall Freiheiten aus m. Beiträgen, die keine geistigen Fertiggerichte sind, das zu lesen, was man möchte …

 

Wir müssen lernen, das Tolle an der Bereicherung in der praktischen Anwendung der Religion & Philosophie“ * zu entdecken, zu nutzen, ohne uns im Kreis drehen zu müssen; allerdings muss sie politisch begleitet werden.

  … sie ziehen sich durch meine Studien so, wie die Periode Johann Wolfgang von Goethes Werke, die in der Geschichte Deutschlands Platz finden 

 

  Ehrenmitglied im Verein Deutscher Ingenieure, (VDI), freier Autor …

 

   … inscha’Allah von ähnlicher Dauer, wie man das Wesentliche in der trügerischen Welt im Fokus, möglichst lange behalten sollte, um viele Lebenszeugnisse („Credit Points“) für das Jüngste Gericht zu gewinnen …

 

www.Ibrahim-Mueller.Jimdofree.comIbrahim-Muller.Jimdofree.com ,Ibrahim-Miller.Jimdofree.comIbrahim-m.Jimdofree.com & Ibrahim-Miller.de/Blog/94. Update m. Erinnerungen< sowie frühere Spuren im Portale des FB & & & ...

 

   DRK Altenzentrum,  Dellwiger Str. 273, 44388 Dortmund, E-Mail: Info@Ibrahim.Miller.de;

 

merke weiterhin erinnernd an & bitte aber trotzdem um Nachsicht ... kann nie genug vorsorgen ... es gibt Schlimmeres, s. z.B. den 82. Update m. Erinnerungen!

* * *

"Ist es nicht menschlich – auch - mit anderen Übungen („Pflichtprogramme“) zu punkten, sie zu der Frage der Nachhaltigkeit, wie - auch - aktuellere Erkenntnisse & Erfahrungen zu Ergebnissen hinzuziehen?"

  * * *

 "Unser Erdenleben ist nur eine kleine Strecke auf der ganzen Bahn unserer Existenz."

(Matthias Claudius, KB, 2.11.21, vgl. "Scenca" in m. Blog-Artikeln - kommt mehrmals vor!)

 

* * *

 

"Progress is impossible without change; those who cannot change their minds can not change anything." (Bernhard Shaw bringt die Zusätzliche-Motivation auf den Punkt; anders wäre Schlecht, denn Stillstand ist keine Alternative - oder?)

 

* * *

 

... einige weitere Gedanken, die für m. intensives Dasein sprechen, für die zusätzliche Motivation sprechen, mich immer wieder von Neuem herausfordern; bekanntlich steigert die Integration der Übungen ( ... ) nicht nur unser Selbstwertgefühl, sondern sie treiben auch die zu bewältigenden Momente, wie ehrenamtliches Wirken voran; die gesellschaftliche Teilhabe, wie den Glauben an die höhere Ordnung, der Gerechtigkeit für alle Menschen in der letzten Instanz ...

 

* * * 

... weiterhin auf geistigen Entdeckungsreisen befindend, halte mich nicht nur sprachlich fit, sondern stärke damit u.a. m. Selbstbewusstsein; erbaue und revidiere Texte & Studien, nicht nur um ein Gefühl das beflügelt zu haben, sondern um - auch - später aussagekräftige Argumenten & Anknüpfungspunkte zu haben ..."

 

... Welche Erfahrung könnte für Entscheidungsprozesse relevant sein, um das Einschleichen gängiger Vorbehalte positiv zu begegnen ... bei persönlichen Fragen sollte man sicher versuchen den inneren Schweinehund zu besiegen & möglichst immer aus jeder scheinbar unlogischen Situation das Beste machen ... Wesentlich sind die Erkenntnisse: Sowohl das Gegensteuern, als auch das Gottvertrauen - sie sind die wichtigsten Herausforderungen d. Jh.; niemand kann sie uns abnehmen ...

 

* * *

 

Wenn man ein glückliches Dasein will, dann verbinde man es mit ausgewogenen Zielen;

jede Vorsorge ist eines. (frei nach Albert Einstein)

 

 ... warum sollte ich nicht auf praktische Gründe achten & m. intensives Dasein anderen empfehlen; bin ein Mensch mit Schwächen & kann ja nicht päpstlicher sein als der Papst ...

(weitere Witze: s. >.../"Baustelle"/Humor<)

  

... warum sollte ich m. Tagesform ( ... ) nicht ständig überprüfen; z.B. nach der Methode: "Trial & Error"

  

* * *

 "... Schreiben ist für mich ein Ergreifen und Vorantreiben mit all den Hochs und Tiefs und all der magischen Kreativität, die helfen u.a. m. Sorgen zu verarbeiten; aber alles zu seiner Zeit ..." (s. >Ibrahim-Miller.de/Blog/111. Update m. Erinnerungen<)

 

* * *

 ... warum sollte ich m. Prioritäten-Liste nicht entsprechend der Situation immer wieder neu checken ...

 

* * *

 

"… werde mich hüten, aus meiner intensiven Daseinsweise auf eine bewährte, funktionierende Lösung zu schließen, irgend jemandem was zu empfehlen …" (s. „Baustein 427,1/C“ - "Selbsterkenntnis" - das muss jeder selbst wissen ...) ...

 

* * *

 

" ... es liegt mir fern meine Mitmenschen über meine Tagesform, des sich intensiver Wahrnehmens aufzuklären; jeder ist selbst seines Glücks Schmied; sollte alles zu seiner Zeit & der jeweiligen Situation angepasst sein ... weites Feld ...

 

* * *

 

All that is essential is invisible to the eye. We must learn to see with our heart.

 Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Wir müssen lernen mit unserem Herzen zu sehen.”

... Wesentliches, (s. "Fragen des Augenblicks"); wünsche mir - so Der eine und Der einzige Gott will - Zukunftsängste abzubauen, jedem Mut zu machen ... Bewusstseinserweiterung, also den Zustand der aus m. Übungen ( ... ) folgen könnte, wenn ich z. B. m. Aufmerksamkeit auf das richte, das gleichzeitig die aktuelle Situation mit der höheren Ordnung harmonisch verbindet; muss also nicht allein medizinische Aspekte & Notwendigkeiten ( ... ) berücksichtigen; sondern auch an seelsorgerische Anforderungen, wie mit Tod & Trauer umgehen denken; erinnere mich an damaliges Gespräch; dazu:

 >Ibrahim-Miller.de/Spuren/Super-GAU/3,5 m. 6. besond. Meilensteine< ... & 82. Update m. Erinnerungen 

Wer in diesem Spannungsfeld nicht maßvoll kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, die geistig moralische Pflege vernachlässigt (weder Nebenkriegsschauplätze kennt, noch sich geistig stärkt), verzichtet auf das Ergebnis der letzten Instanz. Erfolgserlebnisse (entsprechend der Situation, Beweggründe und  Erholungsphasen“) dürfen nicht ausbleiben;

es ist wichtiger Stärken zu stärken, als gegen Schwächen anzutrainieren; versuche von den Kämpfen die "Credit-Points" versprechen nicht nur in dieser Welt Nutzen zu gewinnen, sondern auch in jener.“ (frei nach Bertold Brecht)

... beende jedoch auch hier meine Zeilen mit der mehr als 2000 Jahre alten Einschätzung des römisch-griechischen Schriftstellers CICERO, dass irren menschlich ist, die mir dabei hilft, den einen oder anderen Irrtum zu rechtfertigen …

... auch ist festzuhalten, dass zwar jegliche Vergleiche mit der höheren Ordnung, der gerechten letzten Instanz - für alle Menschen - hinken, aber da nach dem Philosophen Karl Raimund Popper (1902 – 1994) niemand gegen (diesseitige) Irrtümer gefeit ist, um zumindest den Fehlern ein wenig vorzubeugen, die immer noch dazu taugen (könnten) als schlechte Beispiele zu dienen ...

 … weil es mir auf m. Weg der anderen Gotteserfahrung (andere Freiheiten …) hilft, an mir, an m. Lernfähigkeit zu arbeiten; ist es mir wichtig (u.a.) die Geduld zu trainieren, mich um das Pflaster zu kümmern, das bekanntlich alle Wunden heilt; ohne diese Übungen ist alles nichts; das Arbeiten an der Stellschraube, Geduld zu üben darf weder missbraucht werden, noch darf es zum bunten Vogel verkommen weiter im 132. & 134. Update m. Erinnerungen!

  solange ich m. Lernfähigkeit (, wie z.B. positive Lebenseinstellung, Orientierung, Privatheit …) bewahren, sie solange sie im Vordergrund stehen können; solange ich m. Stärken mit beschaulichen Gedanken stärkten, für die Zukunft lernen, mich – auch - für das Leben höherer Ordnung vorbereiten kann … versuche dies stets nach der Binsenweisheit, dem Leitgedanken: „Don’t teach, fascinate!“ zu gestalten (s. „Bild/Baustein 414/B1“); es liegt mir fern meine Mitmenschen über die Art und Weise m. intensiven Wahrnehmung aufzuklären ...

... solange bekanntlich ehrenamtliches Wirken das Selbstwertgefühl steigert, & die gesellschaftliche Teilhabe intensiviert ...

... dokumentiere auch hier meine Entschuldigung, wie bei jeder Gelegenheit mit einer koranischen

 

Aussage, hier (mit einem Teil) aus dem zweiten Abschnitt, des 286. Verses:

 

 

 „..Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen ...“

 

... warum sollte 

 

„‚Am Leben zu sein heißt nicht nur aus Erinnerungen zu bestehen, sondern manchmal auch eingefahrene Pfade zu verlassen & klare Gedanken zu fassen ( … ); freue mich eine breite Basis zu haben, m. Erfahrungen weiter aufbauen zu dürfen ... erhoffe mir mit der Fortsetzung nicht nur m. Grundlagen der Hoffnung stiftenden Taten ( ... ) weiter gestalten zu dürfen, …"

(frei nach Phillip Roth, s. andere Versionen & z.B. „Bild/Baustein 941,45“ )

 

... m. Slogan: "Vorsorge meets Gottvertrauen." im Sinne der Völkerverständigung

 

 

 

 An den Verein Deutscher Ingenieure,

Mitgliederservice

 

Düsseldorf

 

Dortmund, 3.1.22

 

Begleitschreiben, Mitglieds-Nr. 18653338, mitgliederservice@vdi.de, Projekt: „Bitte helfen – auch - sie mir vorzusorgen; m. Betreuer wird das Projekt finanziell unterstützen – inscha’Allah!

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

... bitte verstehen sie m. Vorsorge nicht falsch!

 

... möchte – auch - mit ihrer Hilfe an der Stellschraube („Gottvertrauen“) werkeln; sie mit dem Beistand des Europas größtem wissenschaftlichen Vereins stärken …

 

inscha’Allah gelingt es mir bald für m. Studien, PR-Arbeiten, und ehrenamtlichen Engagements, die eine positive Auswirkung auf m. Gesundheit haben, sie auf der kleinen Strecke unserer Existenz zu begeistern, - auch – sie gewinnen zu können … weiter im 14. Update m. Erinnerungen!

 

hatte ihnen am 14.12.21 ein – Vorschlagstext, Orientierungsvorlage - geschickt und sie am 24.12. d.J. daran erinnert; frage nun wie weit sie sind; sende ihnen eine revidierte Fassung, in der Hoffnung zu einem besseren Umgang mit Geisteswissenschaften anzuregen - inscha'Allah!

 

... erinnere  erneut an die med. Notwendigkeit und an m. bereicherndes, an m. ehrenamtliches Wirken; mehr dazu in m. PR-Arbeiten, den Updates von 19.2.16, von 2.1.17 und vom 14.12.20!

 

Bitte nehmen zu gegebener Zeit mit m.Betreuer, Herr Bernhard J. Hammelmann (>Jassir@zero-clue.de<, Dotmund) für weitere Informationen Kontakt auf, z.B. wenn die Frage der Finanzierung ansteht und/oder wenn sie weiteres zu m. „Baustellen“ brauchen …

 

Wie sie wissen; habe eine Ausbildung erfahren, die Empirie, Nüchternheit und Sachlichkeit erfordert und mit sich bringt. Allein diese Fakten müssten genügen, um m. Spuren – auch - von ihnen schriftlich festhalten zu lassen ... schließlich solidarisiere ich mich mit ihnen; s. Rubriken m. Creator Webseite „E = mcq“ … die Liste m. Freunde ist zu lang; habe allein auf Facebook mehr als 1500 Fans !

 

darf sie ferner daran erinnern, dass mir dies andere nach m. Ableben in den sozialen Medien festzuhalten versprechen … inscha’Allah werde ich – auch - mit ihrer Hilfe einem Platz in der Geschichte Deutschlands finden!

 

bitte sie, für andere Anlässe, die mir i. A. nicht einfallen um Nachsicht; s. Anhang ... bin mir aber sicher, dass sie erstens auf weitere Puzzle-Teile stoßen; zweitens, dass sie die richtigen Worte finden werden ... und bin mir  drittens sicher ihnen - fast - alle m. Erkenntnisse mitgeteilt zu haben;

bitte sie diese evtl. auch an geeigneter Stelle anzubringen & dafür zu sorgen, dass man von m. Wenigkeit, damit auch von ihnen mehr erfährt - inscha'Allah  gelingt es ihnen für mich vorzusorgen

 ... natürlich können sie auch von m. anderen Updates, Mosaiksteinen bzw. den Rubriken Anknüpfungspunkte gewinnen; behalte mir jedoch vor, wenn sie möchten, sie mit weiterem zu informieren; überlasse aber hier ihnen die Worte zu finden, denn nach Albert Einstein ist Fantasie wichtiger als Wissen ...

 

Bitte stellen Sie für mich, für m. Unterlagen - Vorsorgemaßnahme, mehr s. 92. Update m. Erinnerungen, m. PR-Arbeit - schriftliches aus; brauche ihre Anerkennung (Mitwirkung, wie Aufmerksamkeit)eine zusätzliche Motivation; ihre schriftliche Bestätigung m. ehrenamtlichen Wirkens; letzlich dürfte dies auch für m. Hausarzt wichtig sein, z.B. um m. Patientenrechte zu stärken, wie sie auch in ihrem Interesse seien dürfte – oder?

 

  … bedanke mich im Voraus und wünsche ihnen für ihr weiteres ein frohes Neues

... damit mir erstens die positive Grundhaltung und Stimmung - mehr Mut als bloße Angst - trotz allem zwischen den Polen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusst-sein möglichst lange Zeit erhalten bleibt; zweitens, damit ich entsprechend der Situation, nach dem Motto:

"my home is my hospital." weiterhin - auch - mit ihrer Betreuung üben, und drittens, damit - auch - ich mich m. Engagement für die Allgemeinheit - Gesamtgesellschaftliche Aufgabe - fortsetzen kann, bzw. darf -inscha'Allah! (so Der eine und Der einzige Gott will!)

 

 Mit freundlichen Grüßen     

hänge an:

einiges an m. Meilensteinen – VDI 6“

 ihr (Dipl.-Ing.) Ibrahim Gümüstekin/Müller

  

 (... m. Pseudonym „Ibrahim Müller“ ist seit 2004 ein Bestandteil m. Ehrenämter; aber erst seit dem 5.5.15 ein Bestandteil m. Personalausweises- stehe ihnen für evtl. Fragen gerne zur Verfügung & bitte googeln sie für weiteres …) 

 ... und erwarte ihr Feedback, evtl. bis 28.1.22 - ? - um m. soziales Lernumfeld zu mehren 

 

  bereichere mit doppelter Identität,  mit der seit 2004 (s. „Ibrahim Müller“ - s. m. internationale Web-Site ... & schreibe seit Jahren an der Neukonstituierung des Laufs m. Daseins ... eigene Geschichte;

 

 m. Spuren - Basisinformationen - viele m. Mosaiksteine sind - auch - im Netz der Öffentlichkeit zugänglich …

  … man hat auf jeden Fall Freiheiten aus m. Beiträgen, die keine geistigen Fertiggerichte sind, das zu lesen, was man möchte …

 

Wir müssen lernen, das Tolle an der Bereicherung in der praktischen Anwendung der Religion & Philosophie“ * zu entdecken, zu nutzen, ohne uns im Kreis drehen zu müssen; allerdings muss sie politisch begleitet werden.

  … sie ziehen sich durch meine Studien so, wie die Periode Johann Wolfgang von Goethes Werke, die in der Geschichte Deutschlands Platz finden 

 

  Ehrenmitglied im Verein Deutscher Ingenieure, (VDI), freier Autor …

   … inscha’Allah von ähnlicher Dauer, wie man das Wesentliche in der trügerischen Welt im Fokus, möglichst lange behalten sollte, um viele Lebenszeugnisse („Credit Points“) für das Jüngste Gericht zu gewinnen …

 

www.Ibrahim-Mueller.Jimdofree.comIbrahim-Muller.Jimdofree.com ,Ibrahim-Miller.Jimdofree.comIbrahim-m.Jimdofree.com & Ibrahim-Miller.de/Blog/111. Update m. Erinnerungen< sowie frühere Spuren im Portale des FB & & & ...

 

   DRK Altenzentrum,  Dellwiger Str. 273, 44388 Dortmund, E-Mail: Info@Ibrahim.Miller.de;


merke weiterhin erinnernd an & bitte aber trotzdem um Nachsicht ... kann nie genug vorsorgen ... es gibt Schlimmeres, s. z.B. den 82. Update m. Erinnerungen!

"Ist es nicht menschlich – auch - mit anderen Übungen („Pflichtprogramme“) zu punkten, sie zu der Frage der Nachhaltigkeit, wie - auch - aktuellere Erkenntnisse & Erfahrungen zu Ergebnissen hinzuziehen?"

  * * *

Wer in diesem Spannungsfeld nicht maßvoll kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, die geistig moralische Pflege vernachlässigt (weder Nebenkriegsschauplätze kennt, noch sich geistig stärkt), verzichtet auf das Ergebnis der letzten Instanz. Erfolgserlebnisse (entsprechend der Situation, Beweggründe und  Erholungsphasen“) dürfen nicht ausbleiben;

es ist wichtiger Stärken zu stärken, als gegen Schwächen anzutrainieren; versuche von den Kämpfen die "Credit-Points" versprechen nicht nur in dieser Welt Nutzen zu gewinnen, sondern auch in jener.“ (frei nach Bertold Brecht)

... beende jedoch auch hier meine Zeilen mit der mehr als 2000 Jahre alten Einschätzung des römisch-griechischen Schriftstellers CICERO, dass irren menschlich ist, die mir dabei hilft, den einen oder anderen Irrtum zu rechtfertigen …

... auch ist festzuhalten, dass zwar jegliche Vergleiche mit der höheren Ordnung, der gerechten letzten Instanz - für alle Menschen - hinken, aber da nach dem Philosophen Karl Raimund Popper (1902 – 1994) niemand gegen (diesseitige) Irrtümer gefeit ist, um zumindest den Fehlern ein wenig vorzubeugen, die immer noch dazu taugen (könnten) als schlechte Beispiele zu dienen ...

 … weil es mir auf m. Weg der anderen Gotteserfahrung (andere Freiheiten …) hilft, an mir, an m. Lernfähigkeit zu arbeiten; ist es mir wichtig (u.a.) die Geduld zu trainieren, mich um das Pflaster zu kümmern, das bekanntlich alle Wunden heilt; ohne diese Übungen ist alles nichts; das Arbeiten an der Stellschraube, Geduld zu üben darf weder missbraucht werden, noch darf es zum bunten Vogel verkommen weiter im 132. & 134. Update m. Erinnerungen!

  solange ich m. Lernfähigkeit (, wie z.B. positive Lebenseinstellung, Orientierung, Privatheit …) bewahren, sie solange sie im Vordergrund stehen können; solange ich m. Stärken mit beschaulichen Gedanken stärkten, für die Zukunft lernen, mich – auch - für das Leben höherer Ordnung vorbereiten kann … versuche dies stets nach der Binsenweisheit, dem Leitgedanken: „Don’t teach, fascinate!“ zu gestalten (s. „Bild/Baustein 414/B1“); es liegt mir fern meine Mitmenschen über die Art und Weise m. intensiven Wahrnehmung aufzuklären ...

... solange bekanntlich ehrenamtliches Wirken das Selbstwertgefühl steigert, & die gesellschaftliche Teilhabe intensiviert ...

... dokumentiere auch hier meine Entschuldigung, wie bei jeder Gelegenheit mit einer koranischen

 

Aussage, hier (mit einem Teil) aus dem zweiten Abschnitt, des 286. Verses:

 

 

 „..Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen ...“

„‚Am Leben zu sein heißt nicht nur aus Erinnerungen zu bestehen, sondern manchmal auch eingefahrene Pfade zu verlassen & klare Gedanken zu fassen ( … ); freue mich eine breite Basis zu haben, m. Erfahrungen weiter aufbauen zu dürfen ... erhoffe mir mit der Fortsetzung nicht nur m. Grundlagen der Hoffnung stiftenden Taten ( ... ) weiter gestalten zu dürfen, …"

(frei nach Phillip Roth, s. andere Versionen & z.B. „Bild/Baustein 941,45“ )

 

... m. Slogan: "Vorsorge meets Gottvertrauen." im Sinne der Völkerverständigung

 

 

 

 An den Verein Deutscher Ingenieure,

Mitgliederservice

 

Düsseldorf

 

Dortmund, 3.1.22

 

 

Mitglieds-Nr. 18653338, mitgliederservice@vdi.de,

 

Anhang; der Teil m. Meilensteine zum Projekt: „Bitte helfen – auch - sie mir vorzusorgen; m. Betreuer wird das Projekt finanziell unterstützen – inscha’Allah!

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

... möchte m. Gottvertrauen mit ihrer Hilfe, mit dem Beistand des Europas größtem wissenschaftlichen Vereins zu stärken;

 

inscha’Allah gelingt es mir bald für m. Studien, PR-Arbeiten, und ehrenamtlichen Engagements, die eine positive Auswirkung auf m. Gesundheit haben, auch sie auf der kleinen Strecke unserer Existenz begeistern, - auch – sie gewinnen zu können … weiter im 14. Update m. Erinnerungen!

 

hatte ihnen am 14.12.21 ein – Vorschlagstext, Orientierungsvorlage - geschickt und sie am 24.d.J. daran erinnert; frage nun wie weit sie sind; sende ihnen eine revidierte Fassung, in der Hoffnung zu einem besseren Umgang mit Geisteswissenschaften anzuregen - inscha'Allah!

 

... erinnere  erneut an die med. Notwendigkeit und an m. bereicherndes, an m. ehrenamtliches Wirken; mehr dazu in m. PR-Arbeiten, den Updates von 19.2.16, von 2.1.17 und vom 14.12.20!

 

Wie sie wissen; habe ich eine Ausbildung erfahren, die Empirie, Nüchternheit und Sachlichkeit erfordert und mit sich bringt. Allein die Spur müsste genügen, um m. sie – auch - von ihnen schriftlich festhalten zu lassen – inscha’Allah!

 

„„... m. Übungen bestehen nicht einfach aus wissenschaftlichen Abhandlungen die m. Wertebereich reflektieren und irgendwann enden, sondern sie beschreiben m. ehrenamtliches Wirken mit ihren vielen Facetten im Besonderen.“

 

... m. Spuren dürfen nicht isoliert verstanden werden; alles ( … ) für einen Zugewinn an Informationen, aus denen mehr erwächst, als (Gott)Vertrauen aufzubauen & zu stärken …“

 

... aber, wie viel Gottvertrauen braucht man, um sich erstens auf Den zu vertrauen, Der von Sich sagt, dass Er den Ruf des Rufenden erhört, & zweitens geht es mir um die Binsenweisheit:Don’t teach, fascinate!‘  erkläre sie hiermit zum Grundsatz “

 

... befinde mich ca. seit 1992 auf geistigen Entdeckungsreisen; versuche m. ehrenamtliches Wirken, wie die Grundstimmung der Dankbarkeit mit einem wachen ethischen Bewusstsein auszutragen; möchte bei der Erweiterung m. Blickfeldes für Zusammenhänge schärfen; befinde mich in keiner starren Zeitrechnung, sondern, in einer Phase der Erkenntnis, die möglicherweise vergleichbar dramatische Veränderungen bewirken kann, wie die Physik des Galileo Galilei.

 

... m. Spuren beschreiben nicht einfach einige ‚Begegnungen‘, die irgendwann enden, sondern sie sind Prozesse, die mich immer neu herausfordern; die Themen dürfen nicht als isolierte Projekte * betrachtet werden; alles für den Zugewinn an Informationen, aus denen mehr erwachsen kann und soll, als (Gott)Vertrauen zu entwicken, zu stärked zu vertiefen …

 

... denke, dass auch die „Baustelle“, der 154. Update m. Erinnerungen - anlässlich des Tags des Ehrenamts - müsste in einem systematischen Zusammenhang gesehen und analysiert werden …“

 

... Das Potpourri an Themen m. Übungen ( ... ) ist sehr vielfältig; nicht nur die Kernfragen, sondern ach m. Ausrichtung, bin - Alhamdulillah - breit aufgestellt.“

 

 

... also, letztes J. hatte nicht nur für mich eine besondere Bedeutung aufgrund mehrerer Ereignisse, sondern auch für sie, denn sie feierten ihr 100 jähriges.

 

 

 ... erinnere sie vorsorglich an m. Jubiläen; denn erstens; was ist menschlicher als eigene Spuren zu hinterlassen ... als da sind; hier einige Punktedie dafür sprechen:

 

1. ... bin irgendwann im J. 1960 in der Türkei geboren; durfte aber lt. m. Geburtsurkunde erst i. l. J. m. 60 j. feiern – Alhamdulillah!

 

 ... war zwar für einige Wochen schon 1970 in Deutschland, darfte aber erst i. l. J. m. 50 j. Feiern …

 

2. Es ist an der Zeit, sogar überfällig für die Versorgung ca. von 1993 bis 2011 der unteren Gesundheitsbehörde in Dülmen, bzw. Coesfeld mich abermals zu bedanken …

... mehr dazu; s. m. >.../Spuren/Super-GAU/3,4 m. 5. besond. Meilensteine<

 

3. war zuvor neun J. im Senioren-Heim in Dülmen, durfte aber erst im letzten J. m. 10 j. feiern ... mehr im 75. Update m. Erinnerungen, dem Blog--Artikel, "Privataudienzen"

4. war von 2001 bis 2007 bei der Ökumenischen Krankenhaushilfe …

mehr evtl. in den Bog-Artikeln, 87. & 119. den Updates m. Erinnerungen,

 

5. bin bei ihnen seit 1986 Mitglied; des seit dem 5.10.1921 bestehenden Vereins Deutscher Ingenieure e.V. - m. Dank gilt auch ihnen; mehr in den Rubriken

 der Analogbaustelle: "E = mcq"

 

... möchte sie hiermit als bedeutende Referenzadresse weitergeben!

 

6. bin zwar 1990 eingebürgert, fühle mich aber seit gut 30 J. den zwei Identitäten verantwortlich;  und evtl. mehr im 99. Update m. Erinnerungen!

* * *

Wer sich für den Teil m. Stärken, intensives Daseins, Stellschrauben interessiert, muss sich früher oder später mit m. Spuren, sprich mit Rubriken m. Creator-Webseiten, wie des >Ibrahi-Miller.de/Spuren/ … /„Baustellen"/ …/E = mcq/ …/Kernfragen/ …< näher auseinandersetzen.

Wer sich für die Zukunft interessiert, muss sich früher oder später in m. "Baustellen" hineinknien; sie systematisch analysieren & in Zusammenhängen sehen.

Wer sich für m. intensives Dasein, m. Tagesprogramme interessiert, muss sich früher oder später mit m. Spuren auseinandersetzen; schließlich haben sie eine mehrjährige Erfolgsstory.

werde mich hüten, aus meiner intensiven Lebensweise auf eine Patentlösung zu schließen, zu empfehlen; jeder muss selbst wissen & selbst recherchieren …

Wer m. Stärken, m. Optimismus verstehen; & für m. Herausforderungen, und m. andächtiges schweigen erraten möchte, muss sich früher oder später mit m. Spuren, mit der Völkerverständigung, m. Webseiten näher befassen ...

 

Wer sich für den Teil m. Stärken, Stellschrauben interessiert, muss sich früher oder später mit Zuversicht & mit m. „Spuren" sprich mit , vielen Rubriken m. Webseiten … auseinandersetzen.

 

... sie erklären m. intensives Dasein - m. Bereicherung - etwas näher; sie helfen mir mein Selbstwertgefühl zu steigern, und bringen mir die öffentliche Wahrnehmung ein Stück näher – inscha'Allah!

 

* * *

... gerade so, wie uns der Glaube an die Gerechtigkeit der letzten Instanz am Herzen liegt; denn so können wir unseren inneren Schweinehund besiegen & an Schlimmeres denkend uns korrigieren;

 

... solange man ermutigende Studien, Denkanstöße ... braucht …

 

* * *

 

.. erinnere mich noch an eine Szene in einem Asterix-Heft: Asterix & Obelix besuchen aus gegebenem Anlass eine Legion. Asterix sagt: Wenn das Essen hier so gut ist, dann ist deren Armee umso schlechter ..."

 

... übertragen auf m. Meilensteine, viele m. Stellschrauben heißt es ( ? ): Wenn m. ehrenamtliches Wirken hier gut sein soll, dann könnten die Dauer (& Umstände?) m. Studien, ehrenamtliches Wirken & Highlights umso besser sein ... gibt es eine bestimmte Philosophie des ehrenamtlichen Wirkens:

,, denke, nein; sie ist ähnlich so viel wie Sand am Mehr …

 

... übertragen auf m. Philosophischen Betrachtungen, „Baustellen“ etc. heißt es ( ? ): Wenn m. ehrenamtliches Wirken - im Sinne der Völkerverständigung – lang dauern soll, dann könnten, so hoffe ich, dass m. Studien, die Stellschrauben, Highlights & Spuren umso länger sind – insch'Allah!

 

... solange die kritische Diskussion von Publikationen in der wissenschaftlichen Öffentlichkeit von grundlegender Bedeutung ist ...

... solange viele m. Spuren, Stellschraube, m. ehrenamtlichen Engagements, eine Zentrale Bedeutung für die gesamtgesellschaftliche Aufgabe haben.

 

* * *

 

7. ... weitere Mosaiksteine könnten sie evtl. im 77. Update m. Erinnerungen (Heimatverein Dülmen) und/oder den Spuren m. Vaters im 9i0. Update m. Erinnerungen finden ...

 

8. biete der Öffentlichkeit mehrere Ansätze, Denkanstöße ... z.Zt. in fünf Webseiten (aber nur die Namen m. ersten vier Webseiten, Text-Baustellen ohne Schüppe & ohne Handschuhe, aber mit Handkarren befinden sich in m. Heim-Akte)

9. ...  die erste Auflage m. Autobiographie ist vor 10 j.  im Books on Demand Verlag erschienen; hatte aber unter m. Pseudonym schon i. den J. 2004 und 2006 Sachbücher publiziert ...

 10. erinnere an m. vielen Google-Treffer und an m. Statistiken; s. m. Onlie-Spuren“; bitte um Hilfe zur Selbsthilfe ... inscha'Allah unterstützen m. Aussagekräftigen Punkte die überfällige Entwicklung zum Mythos Motivation!

 

 

 "Unser Erdenleben ist nur eine kleine Strecke auf der ganzen Bahn unserer Existenz."

(Matthias Claudius, KB, 2.11.21, vgl. "Scenca" in m. Blog-Artikeln - kommt mehrmals vor!)

 

* * *

 

"Progress is impossible without change; those who cannot change their minds can not change anything." (Bernhard Shaw bringt die Zusätzliche-Motivation auf den Punkt; anders wäre Schlecht, denn Stillstand ist keine Alternative - oder?)

 * * *

 ... einige weitere Gedanken, die für m. intensives Dasein sprechen, für die zusätzliche Motivation sprechen, mich immer wieder von Neuem herausfordern; bekanntlich steigert die Integration der Übungen ( ... ) nicht nur unser Selbstwertgefühl, sondern sie treiben auch die zu bewältigenden Momente, wie ehrenamtliches Wirken voran; die gesellschaftliche Teilhabe, wie den Glauben an die höhere Ordnung, der Gerechtigkeit für alle Menschen in der letzten Instanz ...

 

* * * 

... weiterhin auf geistigen Entdeckungsreisen befindend, halte ich mich nicht nur sprachlich fit, sondern stärke damit u.a. m. Selbstbewusstsein; erbaue und revidiere Texte & Studien, nicht nur um ein Gefühl das beflügelt zu haben, sondern um - auch - später aussagekräftige Argumenten & Anknüpfungspunkte zu haben ..."

 

... Welche Erfahrung könnte für Entscheidungsprozesse relevant sein, um das Einschleichen gängiger Vorbehalte positiv zu begegnen ... bei persönlichen Fragen sollte man sicher versuchen den inneren Schweinehund zu besiegen & möglichst immer aus jeder scheinbar unlogischen Situation das Beste machen ... Wesentlich sind die Erkenntnisse: Sowohl das Gegensteuern, als auch das Gottvertrauen - sie sind die wichtigsten Herausforderungen d. Jh.; niemand kann sie uns abnehmen ...

 

* * *

Zu wissen, dass man für mache Herausforderungen viel Geduld braucht, und dass es Schlimmeres gibt, beruhigt, und gibt einem Zuversicht; daher gebe man die Hoffnung nie auf; nur man achte möglichst auf die harmonische Verbindung mit den Welten; begegne Erfolge gelassen ...

 * * *

 

Es ist nicht wichtig, was der Mensch bezüglich seiner Lebensweise sagt; viel wichtiger sind Bedürfnisse - höherwertige Ziele - zu erstreben, sich in Geduld zu üben, die Fakten sind z.B. für ausgewogene Dialoge wichtig; jeder braucht aber das Gefühl des Augenblicks der Seelenruhe; man untermale sie mit glückbringenden Schlüsselwörtern;

 

wie ‚Subhan‘Allah‘ sie müssen aber gerade so bewiesen werden, wie Erfahrenes (der Glaube), ohne Tat ein Feld ohne Saat ist; obschon oder gerade weil die reine Zeit des engen, begrenzten Pfades der Wissensvermittlung längst vorbei ist.“

(frei nach, Roger Garaudy, dem französischen Philosophen und Ex-Gottesleugner, Hermann Hesse und einem Sprichwort)

 

* * *

 

Um die Suche nach Frieden & Aufmerksamkeiten auf die Vielfalt m. Mosaiksteine zu lenken, wie zu sagen, dass weder technische Möglichkeiten die allein Seelig-machende sind, noch monetäre Größen sind; vielmehr ist es die geistige Pflege ... dies muss aber jeder selbst wissen; weites Feld!

 

Wenn man ein glückliches Dasein will, dann verbinde man es mit ausgewogenen Zielen;

jede Vorsorge ist eines. (frei nach Albert Einstein)

 ... solange Fußball und Humor die wichtigsten Nebensachen dieser vergänglichen Welt sind ...

  

... warum sollte ich nicht auf praktische Gründe achten & m. intensives Dasein anderen empfehlen; bin ein Mensch mit Schwächen & kann ja nicht päpstlicher sein als der Papst ...

(weitere Witze: s. >.../"Baustelle"/Humor<)

  

... warum sollte ich m. Tagesform ( ... ) nicht ständig überprüfen; z.B. nach der Methode: "Trial & Error"

  * * *

 "... Schreiben ist für mich ein Ergreifen und Vorantreiben mit all den Hochs und Tiefs und all der magischen Kreativität, die helfen u.a. m. Sorgen zu verarbeiten; aber alles zu seiner Zeit ..." (s. >Ibrahim-Miller.de/Blog/111. Update m. Erinnerungen<)

 * * *

 ... warum sollte ich m. Prioritäten-Liste nicht entsprechend der Situation immer wieder neu checken ...

 * * *

 "… werde mich hüten, aus meiner intensiven Daseinsweise auf eine bewährte, funktionierende Lösung zu schließen, irgend jemandem was zu empfehlen …" (s. „Baustein 427,1/C“ - "Selbsterkenntnis" - das muss jeder selbst wissen ...) ...

 * * *

 " ... es liegt mir fern meine Mitmenschen über meine Tagesform, des sich intensiver Wahrnehmens aufzuklären; jeder ist selbst seines Glücks Schmied; sollte alles zu seiner Zeit & der jeweiligen Situation angepasst sein ... weites Feld ...

 * * *

 All that is essential is invisible to the eye. We must learn to see with our heart.

 Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Wir müssen lernen mit unserem Herzen zu sehen.”

 

... Wesentliches, (s. "Fragen des Augenblicks"); wünsche mir - so Der eine und Der einzige Gott will - Zukunftsängste abzubauen, jedem Mut zu machen ... Bewusstseinserweiterung, also den Zustand der aus m. Übungen ( ... ) folgen könnte, wenn ich z. B. m. Aufmerksamkeit auf das richte, das gleichzeitig die aktuelle Situation mit der höheren Ordnung harmonisch verbindet; muss also nicht allein medizinische Aspekte & Notwendigkeiten ( ... ) berücksichtigen; sondern auch an seelsorgerische Anforderungen, wie mit Tod & Trauer umgehen denken; erinnere mich an damaliges Gespräch; dazu:

 >Ibrahim-Miller.de/Spuren/Super-GAU/3,5 m. 6. besond. Meilensteine< …

& 82. Update m. Erinnerungen 

 

Wer in diesem Spannungsfeld nicht maßvoll kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, die geistig moralische Pflege vernachlässigt (weder Nebenkriegsschauplätze kennt, noch sich geistig stärkt), verzichtet auf das Ergebnis der letzten Instanz. Erfolgserlebnisse (entsprechend der Situation, Beweggründe und  Erholungsphasen“) dürfen nicht ausbleiben;

es ist wichtiger Stärken zu stärken, als gegen Schwächen anzutrainieren; versuche von den Kämpfen die "Credit-Points" versprechen nicht nur in dieser Welt Nutzen zu gewinnen, sondern auch in jener.“ (frei nach Bertold Brecht)

... beende jedoch auch hier meine Zeilen mit der mehr als 2000 Jahre alten Einschätzung des römisch-griechischen Schriftstellers CICERO, dass irren menschlich ist, die mir dabei hilft, den einen oder anderen Irrtum zu rechtfertigen …

... auch ist festzuhalten, dass zwar jegliche Vergleiche mit der höheren Ordnung, der gerechten letzten Instanz - für alle Menschen - hinken, aber da nach dem Philosophen Karl Raimund Popper (1902 – 1994) niemand gegen (diesseitige) Irrtümer gefeit ist, um zumindest den Fehlern ein wenig vorzubeugen, die immer noch dazu taugen (könnten) als schlechte Beispiele zu dienen ...

 … weil es mir auf m. Weg der anderen Gotteserfahrung (andere Freiheiten …) hilft, an mir, an m. Lernfähigkeit zu arbeiten; ist es mir wichtig (u.a.) die Geduld zu trainieren, mich um das Pflaster zu kümmern, das bekanntlich alle Wunden heilt; ohne diese Übungen ist alles nichts; das Arbeiten an der Stellschraube, Geduld zu üben darf weder missbraucht werden, noch darf es zum bunten Vogel verkommen weiter im 132. & 134. Update m. Erinnerungen!

  solange ich m. Lernfähigkeit (, wie z.B. positive Lebenseinstellung, Orientierung, Privatheit …) bewahren, sie solange sie im Vordergrund stehen können; solange ich m. Stärken mit beschaulichen Gedanken stärkten, für die Zukunft lernen, mich – auch - für das Leben höherer Ordnung vorbereiten kann … versuche dies stets nach der Binsenweisheit, dem Leitgedanken: „Don’t teach, fascinate!“ zu gestalten (s. „Bild/Baustein 414/B1“); es liegt mir fern meine Mitmenschen über die Art und Weise m. intensiven Wahrnehmung aufzuklären ...

... solange bekanntlich ehrenamtliches Wirken das Selbstwertgefühl steigert, & die gesellschaftliche Teilhabe intensiviert ...

... dokumentiere auch hier meine Entschuldigung, wie bei jeder Gelegenheit mit einer koranischen

 

Aussage, hier (mit einem Teil) aus dem zweiten Abschnitt, des 286. Verses:

 

 

 „..Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen ...“