"Vergiss, o Menschenseele, nicht, dass du Lernfähig bist." (frei nach Emanuel Geibel, 29.10.17) "Vergiss, o Menschenseele, nicht, dass du dich in Geduld üben kannst." (frei nach Emanuel Geibel, 29.10.17) "Vergiss, o Menschenseele, nicht, dass du Exlibris bist." (frei nach Emanuel Geibel, 29.10.17)  ... solange nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen das Gebot der Stunde ist, sondern Denkanstöße, sowie Ziele zu überdenken nötig sind ...... solange man im Rhythmus der Sprache schwingt ...

 

… nach der Methode: „Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.“ (Honore de Balzac, 19. Jh.

 

 

 

 

Nicht die vernetzten sind dankbar; es sind die Glücklich,

die konsequent mitdenken, der Situation entsprechend improvisieren. (frei nach Francis Bacon, KB. 6.10.19)

 

Nicht der Weg ist das Ziel, der Weg ist nur das Mittel zum vorher definierten Zweck.

 (Dr. Heiko Mell, VDI Nachrichten, "Karriereberatung", 4.10.19)

 

... hatte mich während der Verschnaufpause ( ... ) am 14. Mai 2016 bei >myVDI.de< registrieret - Alhamdulillah!

 

 

... hatte mich in den geschützten Bereich für Mitglieder des Vereins Deutscher Ingenieure bei >myVDI.de< registrieren lassen ...

 

 "... befinde mich auf geistigen Entdeckungsreisen; versuche mich nicht nur sprachlich fit zu halten, sondern stärke damit u.a. m. Selbstbewusstsein; erbaue und revidiere Texte & Studien, nicht nur um ein Gefühl das beflügelt zu haben, sondern um später aussagekräftige Argumenten & Anknüpfungspunkte zu haben ..."

 

... m. o.g. Suche nach der Gerechtigkeit der letzten Instanz, bzw. nach pragmatischen Lösungen ... erinnere - auch hier & möglichst immer - an ihre Bedeutung für alle Menschen ... 

 

 

... arbeite aber an m. offenes Profil; d.h. entwickle bewusst m. Zukunft; nicht nur weil ich gewohnt bin zwischen 0 & 1 zu unterscheiden ... schneide hier erneut ein breites Feld an; betone aber besonders einen Punkt; nämlich: "Allahu-alam" ...  sie dürfte zwar für viele offen, vielleicht sogar ungewiss sein,  sie müssen aber innerhalb des engen & begrenzten Korridors verlaufen; sprich, darf mich nur innerhalb begründeter Zukunftsbilder - "Glaubens-Rahmen" - bewegen; wie zw. den hinlänglich bekannten Polen - Hoffnung, Ehrfurcht & Verantwortungsbewusstsein ...

 

 

... gute Übungen kann man nicht erschaffen - man muss sie erkennen ...

 

s. "Baustellen, Herzblut"

 

... solange nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen das Gebot der Stunde ist; es sind Denkanstöße nötig ...

 

... wende mich u. a. den "Smarten Lösungen" ( ... ) zu, solange man im Rhythmus der Sprache schwingt ... & es sich lohnt kontinuierlich im Gespräch zu bleiben (VDI N., 8.4.16) 

 

"Vieles deutet darauf hin, dass den Rahmenbedingungen ( ... ) nicht nur ein laues Lüftchen, sondern schon ein böiger Wind entgegen weht, aber ..."

 

Ist es nicht menschlich – auch - andere Seiten („Pflichtprogramme“) zu der Frage der Wiedererkennbarkeit - aktuellere Erfahrungen Berücksichtigung zu wünschen, sie hinzuziehen? 

 

 

... bitte besuchen Sie auch die Rubrik: >Ich bin VDI< ... habe dazu viele Gründe; wie an Erinnerungen, der Binsenweisheiten, wie z.B.: "Don't teach, fascinaten!"

 

... habe auch von diesen Zeilen viele Versionen; nicht nur weil sich Ereignisse überschlagen ...

 

... texte an weiteren Erfahrungen; lerne dazu; übe mich ... erweitere m. Horizont & wünsche das jedem; habe also Gründe zu hoffen ... Alhamdulillah & inscha'Allah! 

 

 ... solange gute Ideen kein Zufall sind & Innovationen nicht auf Bäumen wachsen ...

 

200 Euro

 

 

... texte weiterhin ... setze hier abermals m. "Übungen" fort ... erbaue weiteres ...

 

 ... Selbstverpflichtungen, wie Treffen dürfen nicht einfach bei einigen Begegnungen bleiben, die irgendwann enden, sondern sie setzen sich aus Prozessen zusammen, die mich immer neu herausfordern ... dem sei noch hinzugefügt, das die Themen nicht als isolierte Projekte (Denkanstöße) verstanden werden dürfen; alles ( ... ) für einen Zugewinn an Informationen, aus denen mehr erwachsen als Vertrauen aufzubauen, zu stärken ...

 

... eigentlich sind alle Punkte ( ... ), alle vier m. Webseiten eine riesen "Text-Baustelle" ... aber, ohne Schüppe & ohne Handschuhe ... doch mit einem Bollerwagen ...

 

 

 

"Wer Bereicherung liebt, den weiten Ring, das Glück, den weiten Kreis;

der sei mutig beim erkunden ... & bemühe sich selbst ... konsequentes Handeln ist jedoch gefragt ...

um das, was nur Der weiß, Der von sich sagt, dass Er uns näher ist, als unser Halsschlagader - aber, wie ist es mit uns?" (frei nach Arndt, KB, 26.9.16)

 

 

 "Wer sich für seine Studien einsetzt, der braucht mehr Mut als bloße Angst ... & erkunde selbst ... konsequentes Handeln ist jedoch gefragt ... um das, was nur Der weiß, Der Sich u.a. mit  dem 'Namen ... schmückt ..." (frei nach Arndt, KB, 26.9.16) 

 

 

... "Wer für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet sein möchte, muss sich früher oder später - auch - mit m. Spuren auseinandersetzen; sowie ..." (frei nach ... )

 

Wer für die Fortschritte der Zukunft gerüstet sein möchte,

muss sich früher oder später mit demographischer Entwicklung auseinandersetzen ...

 

Wer für ... der Zukunft gerüstet sein möchte, muss sich früher oder später mit m. intensivem Dasein näher beschäftigen.

 

Wer sich für die Zukunft interessiert, muss sich früher oder später in m. "Baustellen" hineinknien.

 

 Wenn man Wesentliches ( ... ) nicht im Blick hat, hat man auch die damit verbundenen Risiken, wie (Vor)Urteile nicht im Griff ..

  

... man stelle sich auch die Frage, ob der deutsche Protagonist & Universal-gelehrter, Keppler der u. a. die Gesetzmäßigkeit für die Berechnung der Planeten um die Sonne entdeckte von der globalen Botschaft wusste, die für viele schon seit über 14 Jh. bekannt ist ... s. ähnliche Frage des M. Luther King, "I have a dream.", s. Baustein ... & in der Barmherzigkeit für die Welten, z.B. 36.40, sowie die Exegesen dazu!