07. Januar 2021
m. Erinnerungen 21
"... jedes Small Talk fügt ein weiteres Stück zu meinen geistigen Entdeckungsreisen zu - bin u.a. ein begeisterter Zuhörer; erweitere ständig m. Blickfeld; um den Leser für meine Ehrenämter zu gewinnen, um ihn für das Wesentliche zu sensibilisieren, aber neben dieser emotionalen Unterstützung gibt es andere Faktoren, die den Lauf m. Kämpfe zwischen Körper und Geist bestimmen ... erhalte den größten Motivationsschub durch aufladen m. Akkumulators; durch die Pflege meines geistigen...
05. Januar 2021
m. Erinnerungen 20
... befinde mich weiterhin auf geistigen Entdeckungsreisen ...
05. Januar 2021
m. Erinnerungen 19
... erprobe vieles da letzten Endes Informationen, Schlüssel zur Bewältigung von Fremdenhass und Zukunftsangst sind; stelle mich der Weiterentwicklung kultureller Herausforderung ... ... befinde mich weiterhin auf geistigen Entdeckungsreisen ... sehe mich als Teil meiner Umwelt und nicht als Opfer, Produkt oder Spielball; strebe eine innere Freiheit an, um m. ganze Persönlichkeit zu erfahren; es ist schon schlimm, dass ich mich ständig rechtfertigen muss ... ... es gibt nicht nur...
05. Januar 2021
m. Erinnerungen 18
"Ein Wohlhabender hatte einst ein Haus bauen lassen. Ein anderer aber sagte zu seinem Werk: 'Dir geht es doch gut; kannst du nicht eins bauen, das noch besser ist?' ... Darauf sagte der Häuslebesitzer: Lieber Freund, gewiss ist es nicht für die Ewigkeit; was habe ich von einer Willa oder einem Palast ... dafür, dass jedem ein Weltenwechsel bevorsteht, dass man es irgendwann verlassen muss, müsste es doch reichen - oder?" (Frei nach S. S. Sirarzi k.s., Imam Gazali, r.a. FB)
05. Januar 2021
m. Erinnerungen 17
… besuchen sie bitte auch m. anderen vier Web-Sites: >Ibrahim-Mueller.Jimdo.com<, >Ibrahim-Muller.Jimdo.com<, >Ibrahim-Miller.Jimdo.com<, >Ibrahim-M.Jimdo.com<, >Ibrahim-Miller.de< und googeln Sie unter m. drei Namen für weiteres … * * * ... man bewahre seine Lernfähigkeit, seinen Optimismus, pflege im Land der Tüftler, Denker und Entdecker einen positiven und situationsentsprechenden Umgang mit seinen Stärken ... lerne – auch - für die Zukunft;, bereite...
05. Januar 2021
m. Erinnerungen 16
Für eine Vertrauenskultur ...
01. Januar 2021
m. Erinnerungen 15
Wir müssen lernen, das Tolle an der „Bereicherung in der praktischen Anwendung der Religion & Philosophie“ * zu entdecken, zu nutzen, ohne uns im Kreis drehen zu müssen; allerdings muss sie politisch begleitet werden. "Ist es nicht menschlich – auch - anderen Seiten („Pflichtprogramme“) zu der Frage der Wiedererkennbarkeit, wie aktuellere Erfahrungen Berücksichtigung zu wünschen, sie hinzuziehen?" * * * "Ist es nicht menschlich – auch - die Rubrik "Adv. Facilitys" zu der...
31. Dezember 2020
m. Erinnerungen 14
"Jeder kann dazu beitragen, dass erstens dieser Planet ein besserer Ort mit religiöser Innenausstattung wird, dass man sich an die höhere Ordnung erinnert, wo jeder gerecht belohnt werden wird; und zweitens kann und möge jeder versuchen sich für seine innere Stärken einzusetzen …“ (frei nach Roger Garaudy, französischer Philosoph und Ex-Gottesleugner) * * * Das das Wissen Macht ist, wusste zwar u.a. Francis Bacon schon damals; aber weder wusste er, dass es mit dem Siegeszug der...
29. Dezember 2020
m. Erinnerungen 13
... solange m. Slogan z.B. bei Linkedin: "Gottvertrauen meets Vorsorge." bei vielen vielen m. Mitmenschen Beachtung & Wertschätzung findet, bzw. sie ihr tun & lassen mit Verantwortung & Pflichtbewusst gestalten könnten - inscha'Allah!
29. Dezember 2020
m. Erinnerungen 12
"Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken." (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832) ... versuche mich mit der Gegenwart so auseinanderzusetzen, wie Google Maps den Atlas ersetzt hat; gebe zu das Beispiel hinkt ein wenig; denke aber dass der folgende Ausspruch des Siegels der Propheten, der Prophet Muhammad (s) das ausbessert ... "Du kannst niemanden so sehr zufriedenstellen, wie mit deinem Lächeln." (Hadith), oder: ... oder frei nach Albert...

Mehr anzeigen