06. September 2022
217. Update m. Erinnerungen
Man verstehe nicht nur Zusammenhänge, sondern achte auch auf die Sprache der Blumen! (frei nach m. FB-Freund Hüdaverdi Öz)
26. August 2022
216. Update m. Erinnerungen
... inscha'Allah wird man eines Tages feststellen, dass ... 1. wie gut es einem tut zu schweigen, anstatt zu reden, 2. " " man suche & mache alles zu seiner Zeit ... jedoch entdecke man, dass weniger häufig mehr ist; die "Genügsamkeit", dass in der Kürze die Würze ist: "... die Zuneigung sollte aus dem Strahlen ablesbar sein ... die Menschlichkeit sollte im Kern begründet sein, das Beglückende sollte man in der "Genügsamkeit" spüren können. (s. 140., 150. & 160. Update!)
01. August 2022
215. Update m. Erinnerungen
Aufruf zur Selbstmotivation -Schadenbegrenzen, Verluste minimieren & Gewinne maximieren ... ... bekannt als "Mini-Max-Aufgabe" in der Mathematik ... ∞ "Wenn Sie mit falschen Schlüssel Türen aufzumachen versuchen; denken Sie - stets - an die zweite Seite der Medaille; ihr Misserfolg, man wird Sie zurückweisen; gedulden Sie sich lieber, denn es gibt Schlimmeres ..." (frei nach Imam Al-Gazali, übertragen aus dem TR)
19. Juli 2022
214. Update m. Erinnerungen
Wer sich seinen Mitmenschen nicht dankbar erweist, der ist auch Dem undankbar, Der jedem gerannt entgegen kommt, wenn er zu Ihm nur latscht ... (frei nach einem Ausspruch des Siegels der Propheten ... dürfte in m. Werteberreich - fast - allen bekannt sein - oder?)
19. Juli 2022
213. Update m. Erinnerungen
Warum sollten mir m. Freiheiten ( ... ) bei der Gestaltung ( ... ) nicht unverzichtbar sein; wenn es landläufig bekannt ist, dass man niemandem Recht machen kann .... wer aber nicht hören will, der muss es schon haben ... auch wenn alles andere ein weites Feld ist ... ... "Wer Dinge in sich hineinfrisst, der verletzt sich selbst." (frei nach Hör auf dein Herz)
19. Juli 2022
212. Update m. Erinnerungen
Wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz, breite Autobahnen, aber enge Ansichten. Wir verbrauchen mehr, aber haben weniger, machen mehr Einkäufe, aber haben weniger Freude. Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien, mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit, mehr Ausbildung, aber weniger Vernunft, mehr Kenntnisse, aber weniger Hausverstand, mehr Experten, aber auch mehr Probleme, mehr Medizin, aber weniger Gesundheit. Wir rauchen zu stark, wir trinken zu viel, wir geben ...
19. Juli 2022
211. Update m. Erinnerungen
Ja, wir sollten uns auf die schönen Seiten unseres Daseins konzentrieren. Ja, wir sollten nicht die dunklen Seiten des Lebens vergessen. Sei freundlich. Sei menschlich. Wisse, dass Du ein guter Mensch bist. Achte darauf, dass Du ein guter Mensch bleibst.
19. Juli 2022
210. Update m. Erinnerungen
Stell dir vor keiner interessiert sich für die Erfahrung ... kein Interesse beim gestalten der Zukunft in dieser Welt könnte bedeuten, dass man auf jegliche Erfolgserlebnisse verzichtet ... Was bedeutet dann schon monetäre, Imaginäre Werte, wenn ... können sie einem bei ? der Gestaltung ( ... ) helfen? (frei nach der Frage des Bob Dylan) s. 94. & 96. Updates!
16. Juli 2022
209. Update m. Erinnerungen
"Der, der auf seine Stärken vertraut hat weder die Erleuchtung anderer nötig, noch braucht er sich extra Sorgen zu machen." (frei nach Viktor Hugo) ... so, wie Vögel, die sich auf ihre Flügel vertrauen; nicht auf die Stärke der Äste ... ... so, wie Vögel, die sich auf ihre Flügel verlassen; sind also von der Aststärke der Bäume ... unabhängig.
16. Juni 2022
208. Update m. Erinnerungen
„Der Mensch hat vor etwas ( … ) Angst, dass er nicht kennt. Nur wer erkennt, dass manche Herausforderung keine Bedrohung ist, und immer wieder bereit ist ‚Lehrling’ zu sein bleibt kreativ; und er ist ein Feind dessen, das er nicht kennt; wenn man voreinander Angst hat, dann ist der Weg zur größeren Feindschaft nicht mehr weit ...“ (Ali, r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten) …

Mehr anzeigen