6,1 Spuren, zeugnisse

 

Vorsorge*, Anknüpfungspunkte … Vorschlag für ein Zeugnis ...

 

[Es ist an der Zeit, seinen Wissenshorizont zu erweitern; der Tugend der Bescheidenheit zu folgen; nach alten Prinzip und Binsenweisheiten ... versuche m. Dasein, geistige Pflege zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein; möchte immer auf der Hut sein, und mich am Kontext orientieren 

 

… ersuche (auch) hiermit eine Aufwertung meines Selbstwertgefühls, eine weitere Stärkung meines Selbstbewusstseins; um weitere diesseitige Höhepunkte zu erleben; möchte m. persönlichen Meilensteine, Erfolgs-Storys, Spuren schriftlich für m. Unterlagen festhalten lassen, also nicht nur um m. Patientenrechte zu stärken, die wichtigste Herausforderung d. Jh. - Vertrauensfragen X Vergangenes aktualisieren - weite Felder … s. Rückseite!]

  

 

 

 

 

 

 

   Hiermit bestätigen wir die ärztlichen Bescheinigungen, 3.2.23, der Frau Dr. Busch, und erkennen nachträglich das ehrenamtliche Wirken des Herrn Ibrahim Gümüstekin/Müller an; wir bedauern sehr, dies spät bemerkt zu haben; denn:

 

   Er wirkte nicht nur seit seinem Einzug in den Verband der Pflegeeinrichtung, Heilig-Geist in Dülmen, seinem zweiten Neuanfang am 31.10.2020 im DRK-H. in Do-Lütgendortmund, und seit dem dritten Neuanfang,1.4.23 bei uns, ASB-DO, Eving, sondern schon von 2001 bis 2007 in der Ökumenischen Krankenhaushilfe in Recklinghausen ehrenamtlich.

 

   Wir wissen und bezeugen hiermit, dass er seine aktuellen freiwilligen Engagements, auch mit seinen Netzinhalten, seinen z. Zt. fünf Webseiten fortsetzt. Die Objektivität seiner Studien ist durch Fakten belegt. Wir meinen, dass er unsere Sorgfaltspflicht weiterhin verdient hat, und bestätigen ihm dies, und fragen uns, wie wir ihn noch mehr unterstützen könnten; dazu sollten wir uns kurzschließen …

 

   Weil wir uns davon überzeugt haben, dass diese Bestandteile zu seiner Tagesform gehören; viele seiner Übungen, lebende Leitlinie - Living Guideline - hält er - auch - als Erinnerung schriftlich fest; man könnte seine  Mosaik-Steinerne, Gedanken in Zusammenhängen verstehen; einige wichtige Anknüpfungspunkte und Anregungen reflektiert er u.a.in seinen Online-Spuren; hinzugefügt sei außerdem, dass Google ihn mindestens seit 2015 kennt.

 

   Dabei setzt er voraus, dass jeder seines Glückes selbst der beste Schmied ist; denn, bekanntlich ist nach Voltaire jeder klug; dies u.a. Erinnerungen, wie z.B. mit “Tod und Trauer umgehen”, aber auch einige med. Notwendigkeiten, Komparative Dialoge und mit neuen Technologien, die z.B. auf künstlicher Intelligenz basieren greift er in einigen Blogartikeln auf; d.h. er regt vieles an;  legt uns viele Perspektiven nahe, und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit

 

   Diese Schriftlichkeit dient nicht nur zur Steigerung seiner Motivation, sondern auch zu Übungen ... hat also ein Erinnerungswert, eine weitere Vorsorge; ist im Sinne der Völkerverständigung nötig.

 

   Wir danken ihm für sein persönliches Wirken und wünschen ihm weitere rühmliche Gewinne, dass er seine Pflichtprogramme, Selbstverpflichtungen, Tagesform, Netzinhalte, Analogbaustellen, Spuren und Momentaufnahmen uneingeschränkt fortsetzt!

 

   Er möge die gelebte Kreativität, seine Analog-Baustellen, Anregungen, ehrenamtliches Wirken von ähnlicher Dauer ausführen, wie man das Wesentliche in der trügerisch, vergänglichen Welt auf dem Schirm haben sollte ...

– so Der eine und Der einzige Gott will (inscha’Allah!)

 

 

 

 

 

 

 

Kanzlei Celebi                    Leiterin der Einrichtung der ASB Präsident oder Direktor des Vereins Deutscher Ingenieure

Rechtsanwalt Gültekin Celebi                Frau B. Vogt              

Ringstr. 80 a-b                                   

                                                                     Deutsche Str. 27

                                               49389 Dortmund

45879 Gelsenkirchen

 

 

 

 

... merke an:

 

... Sie sollten wissen, dass ich auf m. Lebenswandel bewusst achte; Best-Practice-Beispiele intensiv gestalte * man weiß ja nie, was auf einem zukommt, und bekanntlich kommt da was unerwartetes; muss auch den Aufregungen, bzw. Schlimmerem vorbeugen … weil es ein Zug unserer Zeit ist, von allem Verständlichkeit zu fordern, und weil es in der Natur eines ständig verändernden Werks liegt, wie der Zusammenfassung meiner Erfolgserlebnisse eine zusammenfassende Aussagekraft zu verleihen.

 

* ... es gibt verschiedene Gründe, für die es sich lohnt, manches schriftlich festzuhalten, erstens weiß man nie was auf uns zukommt; und zweitens braucht man Erfolgserlebnisse; man kann auf die Steigerung des Selbstvertrauens nicht gänzlich verzichten, und schließlich drittens ... die könnten ja irgendwann nützlich sein; in Verbindung mit meinem Notfallausweis) könnten schriftliche Informationen so wichtig sein, wie die Patientenrechte, Patientenverfügung etc. pp ... oder ... eine vorbeugender Brandschutz Bestandteil jeder Projektplanung ist; schließlich ist es hilfreicher Brände zu verhindern, als bereits ausgebrochene Feuer zu löschen ... oder: Man ordnet ja seinen Staat nicht erst dann, wenn ein Aufruhr entsteht, sondern schon vorher.

… Trotz allem, bei so viel Motivation, wie … Es gibt jede Menge Beispiele und Räume, um neuen Lebensmut zu schöpfen; eines davon ist mein Wunsch … Er bekräftigt meine Freude mit einer kurzen Selbstdarstellung; z. B. durfte schon in den Jahren 2010/11 aus verschiedenen persönlichen Gründen Jubiläum feiern; bin seit jeher unabhängig, weder einseitig festgelegt, noch fremdbestimmt; schätze die Vorzüge m. Unabhängigkeit; durfte in den Jahren 2004 und 2006 unter dem Pseudonym „Ibrahim Müller“ Sachbücher publizieren … im Google-Zeitalter kann sich jeder über alles informieren; wie sich jeder die jenseitige Gerechtigkeit erkämpfen kann … gerade so, wie man die geistige Pflege nach der Quelle der Inspiration braucht, um mit jeglicher Informationsflut sinnvoll, effektiv, produktiv und gewinnbringend umzugehen; und/oser, wie die Spirituelle-Ebene gebührend zu berücksichtigen, notwendig ist ...

 

... von diesem Mosaikstein (Lernprozessen, Vorsichtsmaßnahme/Verhaltenstherapie) gibt es viele Versionen, die mit vielen anderen Dokumenten ein Gesamtbild meiner Selbstdarstellung ergeben …

 

... muss mich, wie bei allen Dingen unseres täglichen Daseins um die Faustregel - Nutzen, Schaden und Alternativen -, (auch) um die rechtliche Absicherung kümmern ... denke, dass m. ehrenamtlichen Wirken eine Bereicherung für das Gemeinwohl ist … Ausgehend von der Tatsache, dass wir uns in einem kulturellen Feld des Zusammenwachsens der Völker befinden, möchte man mich, von jeglicher Einseitigkeit schonen; weder mit ausländischen Verhältnissen, noch mit koranischen Botschaften verwechseln. Denn erstens gehöre ich in Deutschland zu einer Minderheit der Muslime, bin deutscher Bürger islamischen Glaubens, und zweitens möchte m. Optimismus - mit Selbstdisziplin und konstruktiver Kritik - in der Gegenwart sehr lange – mit Augenmaß – beibehalten, bzw. fortsetzen, wünsche mir drittens, das dass sehr lange mit ihrer Betreuung gelingt - inscha'Allah, letztlich aber Allah-u'alam!

 

… Zum Aushebeln der Vorurteile … um nicht nur den Berührungsängsten vorzubeugen … solange Menschen fähig sind, Problemstellungen zu erfassen und Lösungsansätze zu finden; und solange man sich von Faszination und Nützlichkeit leiten lässt. Da letzten Endes Informationen, Schlüssel zur Bewältigung von Fremdenhass und Zukunftsangst sind, sollte man sich der Weiterentwicklung kultureller Herausforderung stellen, und sich ein Kulturbewusstsein aneignen ... bekanntlich beruhen Entscheidungsprozesse auf Wissen, Ziele und Informationen ...

 

... m  Analog-Baustellen, Kernfragen; ehrenamtliches Wirken setzt sich vielen aus vielen Mosaiksteinen zusammen; als da sind:

 

1. „Basiswissen – Hobby Erfahrungsberichte – Studien – setze mich für die Vorsorge, Optimismus und Gottvertrauen – s. „Vertrauensfragen X“ auf Google Drive -, sowie für das Engagement in Deutschland ein. ...m.  Studien sind u.a.:

„Krankheit und Sorge im Christentum und Islam – Umgang mit muslimischen Patienten“; (s. >Ibrahim-Muller.Jimdofree.com<)

 

1. ... m. Memoiren; ein emotionales Schriftstück (weitere Anknüpfungspunkte … anlässlich der „m. Jubiläumsjahre 2010 – 2011, 40jährige Geschichte in m. Wahlheimat Deutschland NRW“), aus dem m. allgemeinen Wertvorstellungen hervorgehen, um im öffentlichen Bewusstsein über m. Dasein Spuren zu hinterlassen; um keinen Anlass zu Spekulationen zu geben; um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen.

2. m. Netzinhalte, Google-Treffer und Statistiken ... pflege m. WEB-Seiten, z. Zt. fünf Homepages

3. .... weite Felder zu beackern, hier einige weitere Gedanken:

 

… solange es gegen jegliches Leitbild eine schriftliche Abfassung erforderlich ist; für manche Entscheidungen sind nicht nur gute Absichten und die Gesinnung entscheidend, man muss auch die Folgen von Handlungen, wie an ethische Begründbarkeit und Moralität denken; weil Toleranz und Akzeptanz aus Wissen erwachsen sollte, kann man sie nie abschließen; die Recherche und das Verknüpfen der Ideen für m. Ausarbeitungen möchte ich so lange fortsetzen, solange mir – inscha’Allah – Der eine und Der einzige Gott es erlaubt und mir Halt gibt, weitere Lebenszeugnisse für das Jüngste Gericht zu gewinnen …

 

… habe mir nicht nur die Pflicht auferlegt, alles schriftlich festzuhalten und für die Zukunft zu lernen, sondern (Um)Wege zu gestalten, aus denen z.B. m. Selbstbewusstsein und/oder die Fähigkeit erwachsen Fragen aufwerfen); bereite mich – auch - für ein Leben höherer Ordnung vor; d.h.; Ich delegiere m. Angelegenheiten an Den, Der niemanden enttäuschen wird … und  versuche dies stets entsprechend der Situation; aber stets nach dem Leitgedanken: „Don’t teach, fascinate!“ zu gestalten ...

 

... Warum sollten m. Patientenrechte nicht weiterhin gestärkt werden, nicht in vorhandene soziale Strukturen eingehender sein?

 

... Je älter ich werde, desto klarer wird mir der Gedanke, dass es in Ordnung ist, dass man mich ohne z.B. m. Spuren nicht versteht ...

 ... Je älter ich werde, desto klarer werden mir Wesentliche Fragen wichtiger ...

 ... Je älter ich werde, um so wichtiger wird mir der Gedanke, mich mit "Tod und Trauer umgehen", mit med. Notwendigkeiten, wie "Stuhlgang und Phobien" eingehender zu beschäftigen ... und/oder ...

Warum sollte ich nicht versuchen * die  Schulmedizin zu ergänzen, wenn ich m. Selbstvertrauen nach der Binsenweisheit: "My home is my hospital" einigermaßen * bekräftigen kann?..

 

* ... Vorsorge:, Da m. Tagesprogramme häufig auf der Strecke bleiben; kann auf die Steigerung m. Selbstbewusstsein - gesunde Mischung der Erkenntnis m. Stärken und Akzeptanz m. Schwächen - nicht gänzlich verzichten  ....

  "Die Steine, die uns in den Weg gelegt werden, dienen unserer Prüfung, auf dass wir uns bessern."
Trotzdem hegen und pflegen wir Hoffnungen ...

… Es ist gut, dass ich mich mit Niederlagen arrangiere, hoffe, doch noch das Beste daraus machen zu können ...

Es ist gut, das wir nicht genau wissen, was für uns gut ist,

aber auch gut nicht 100%ig zu wissen, was uns gut tut, und was uns schadet;

und/oder was uns auf die Palme treibt, es ist gut sich auf Entdeckungsreisen zu befinden ...

Wohl denen, die sich zu helfen wissen; die unbedenklich, zuversichtlich, besinnlich und ausgewogen ihr tun und lassen abschätzen können ... ihre Fehler bereuend ausgleichen können - inscha'Allah""

 

... weder geht es mir um den Nobelpreis, noch um einen Ausbau m. Studien ( ... ), sondern eher um einen Umbau m. "Buchstabenalgebra"  - 40 Semester Philosophie Studium - für die Allgemeinheit; um praxisnahen Kontext ... Es geht nicht um einen Ausbau der Religiosität ( ... ), um m. intensives Dasein, außer mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, und mich zw. Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein ("Taqwa") zu bewegen ... sondern eher um einen Umbau m. ehrenamtlichen Wirkens; um praxisnahen Kontext; um die Zukunft ( ... ) zu gestalten, nach dem Motto: "Lebenslanges Lernen." ...

 

"Es geht um Frieden zu stiften ohne Waffen; um Eigenverantwortung zu stärken; um Kreativität & um jedem Mut zu machen, Stärken zu trainieren, nach der Binsenweisheit: "Don't teach, fascinate!" ..."

 

Bitte verwechseln Sie m. Aufruf nicht mit dem Slogan der Antikriegsbewegung des J. 1967!