125. Update m. Erinnerungen

 

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Mutlu olmanın iki yolu vardır: ya arzularımızı azaltmak, ya da imkanlarımızı çoğaltmak. B. Franklin özlem sokağı“

 

Ist es nicht menschlich zu wünschen, mit Pflichtprogrammen erfolgreich zu seien; viele Parts zu überdenken; sie zu der Nachhaltigkeit, wie zu zentralen Themen, aktuelleren Erkenntnissen & Ergebnissen zu integrieren?

 

œœœ

Es ist leichter ...
... zu Denken als zu Fühlen - leichter, Fehler zu machen, als das Richtige zu tun.
... zu kritisieren als zu verstehen - leichter Angst zu haben als mit Sorgen umzugehen.
... ebene Wege zu beschreiten, als sich steinigen Herausforderungen zu stellen.
ᾨᾨᾨ
... frei nach ... zu handeln, als zu vergeben, um Vergebung zu bitten - oder?
... zu träumen, als erträumte Optionen umzusetzen.
... örtliche & zeitliche Grenzen zu überschreiten, als wahre Freundschaften zu pflegen.
∞∞∞
... zu erkranken, als auf sein Wohlbefinden, Gesundheit zu achten.
... die Zeit totzuschlagen als Wache zu halten, mit ihr vernünftig umzugehen.
... zu vorzusorgen, zu handeln, zu feilschen als zu geben.
❓❓❓
... die Geduld zu verlieren, als zu vertrauen.
... zu bleiben wer du geworden bist, als der zu werden, Ideale anzustreben.
... nachzuahmen, zu kopieren, als kapierend Absichten zu folgen.
🧡🧡🧡
... mit dem Strom zu schwimmen als sich in der Strömung zu behaupten.
... nur tote Fische können weder dazu gewinnen, noch verlieren ...
... zu in Gegensätzen da zu sein, als auf das Original, das Authentische aufzubauen.
... zu beängstigen, als mutig zu seien, als wahre Stärke zu demonstrieren.
💚💚💚
... Geld auszugeben, als monetäres zu verdienen.
... Ausreden zu erfinden, als Gründe zu finden.
Es ist leichter zu labern als zu schweigen.
Es ist leichter sich über die Dunkelheit keine Gedanken zu machen, als das Licht abzuwägen.
(frei nach Lavoce del Silenzio, aus FB, 16.9.22)

 

❤❤❤

 

 

... Warum sollten m. Patientenrechte nicht weiterhin gestärkt werden, nicht in vorhandene soziale Strukturen eingehender sein?


... je älter ich werde, um so klarer wird mir der Gedanke, dass es in Ordnung ist, dass man mich ohne z.B. m. Spuren nicht versteht ...

 

... Je älter ich werde, um so mehr klarer werden mir Wesentliche Fragen wichtiger ...
 
... Je älter ich werde, um so wichtiger wird mir der Gedanke, mich mit "Tod und Trauer umgehen", mit med. Notwendigkeiten, wie "Stuhlgang und Phobien" eingehender zu beschäftigen ... und/oder die Schulmedizin zu ergänzen ...
Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

„Stell Dir vor, es gibt viele Menschen, die kaufen mit Geld, das sie nicht haben Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren … es gibt Schlimmeres, und es gibt nichts Gutes, außer man tut es … kämpfen ist angesagt und keiner ( ? ) interessiert sich ernsthaft für den demographischen Wandel ... nur oberflächliches Interesse beim gestalten der Zukunft in dieser Welt könnte bedeuten, dass man auf „Erholungsphasen“, auf Erfolgserlebnisse verzichtet, die in der letzten Instanz wichtig sein könnten ... man muss lukratives nicht nur gegenwärtig erleben, sondern auch in jener ... aber zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein; anstelle von Aussichtslosigkeit … unser Dasein besteht aus Herausforderungen; sie dürfen einem niemals überfordern; d.h., die Tat ist ein unverbrüchlicher Teil des Glaubens, wie es der Prophet Muhammad (s, Allahs Segen und Friede auf ihm) in einem seiner Aussprüche lehrt, dass nämlich der Glaube allein nicht genügt, solange sich Versprechen als Blasen outen; man muss sein Programm in das tägliche Leben integrieren, diesen Respekt glaubwürdig erstreiten; ihn aber situationsentsprechend zwischen den o.g. Polen gestalten; man handle und wende sich direkt reuevoll Dem zu, Der den Ruf des Rufenden hört; wie sich jeder die (jenseitige) Gerechtigkeit erkämpfen kann ... Der jeden gerecht belohnen und jedem redlichen Bemühen Redlichkeit verleihen wird – inscha’Allah!“ (Auszug aus m. Studien)

 

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Everything in life happens for a reason God does not close one door without opening another one. Just prepare for what you're praying for. Have faith & Believe.“

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Ich halte nichts mehr fest, was nicht mehr bei mir sein will. Ich bettle nicht mehr um Zuneigung und liebe Worte. Wer bleiben will, bleibt. Wer gehen will, geht. Ich habe Stolz und ich bin wertvoll, habe Herz und Verstand. Ich brauche niemanden, der mich das Gegenteil glauben lässt. Isaak Öztürk“

Tag der Deutschen #Einheit

Der 3. Oktober ist einer der wichtigsten Feiertage in Deutschland. Am 3. Oktober 1990 wurde aus zwei deutschen Staaten nämlich wieder einer.
🔷️ Vorher hatte es mehr als 40 Jahre lang #zwei deutsche Staaten gegeben: die Bundesrepublik Deutschland und die #Deutsche Demokratische Republik (DDR).
🔷️Viele waren über diese Trennung sehr traurig, denn die meisten Bürger der DDR durften ihr Land nicht einfach so verlassen. Zwischen beiden deutschen Teilen war eine streng bewachte Grenze aus Mauern und Stacheldraht. Wenn Teile der Familie in der DDR und der Rest in der Bundesrepublik gelebt haben, war es schwer, sich zu besuchen. Manchmal haben sich Familien deshalb jahrelang nicht gesehen.
🔷️Das änderte sich im Herbst 1989. Weil damals immer mehr Bürger der DDR gegen ihre Regierung demonstrierten und auch sehr viele auf Umwegen versuchten, das Land doch zu verlassen, gab die DDR-Regierung nach. Sie öffnete die Grenze zwischen der DDR und der Bundesrepublik Deutschland. Ein Jahr später wurde die DDR aufgelöst. Am 3. Oktober 1990 war es dann so weit: Deutschland wurde offiziell wiedervereinigt. Aus den beiden deutschen Staaten wurde wieder ein Deutschland.
🔷️Wiedervereinigung feiern
Überall in Deutschland feierten die Menschen dieses Ereignis und waren sehr froh über die Wiedervereinigung. Seitdem ist der 3. Oktober der "Tag der Deutschen Einheit" und ein Feiertag in ganz Deutschland. Die meisten Menschen haben an diesem Tag frei, damit sie sich an das wichtige Ereignis erinnern können. Jedes Jahr gibt es eine Feier in einer anderen deutschen Stadt. In diesem Jahr findet das Einheitsfest in Halle an der Saale statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0