176. Update m. Erinnerungen

 

"Am Leben zu sein heißt nicht nur aus vielen Erinnerungen und Erfahrungsbasiertem Wissen zu bestehen, sondern auch manche Pfade zu überdenken, klare Gedanken zu fassen ( … );

... freue mich eine breite Basis zu haben, die eine immense Aussagekraft besitzen, und  m Erfahrungen weiter aufbauen zu dürfen ...

 

... erhoffe mir nicht nur m. Grundlagen der Hoffnung stiftenden Taten ( . ) weiter gestalten zu dürfen, sie lebendig zu halten & ehrgeizige Entwicklungen, nicht nur für die vergänglichen Welt fortzusetzen; wie z.B. Mark Twain einst ein literarisches Denkmal gesetzt hatte ..." (frei nach P. Roth)

 

… alles & immer zu seiner Zeit, aber stets nach der Methode: „Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.“ (Honore de Balzac, 19. Jh.)

 

 

 

 

… habe Probleme mich in bessere Worte zu kleiden; zudem ist/ähnelt unser Dasein einem Kaleidoskope, weil es bunt & vielfältig ist …

 

 

 ... weil es Schlimmeres gibt … Kämpfe ( … ) in m- Dasein gehen weiter .. Alhamdulillah!

 

... bin mit m. Fragen, Gedanken, Studien, texten dabei; zudem bleiben m. Tagesprogramme, wie die Umsetzungen ihrer Empfehlungen bleiben leider – häufig - auf der Strecke; beklagenswerter Weise auch viele ärztliche Versorgungen …

 

… möchte noch weiter an m. Stellschrauben, Analogbaustellen, med. Notwendigkeiten (s. Legende!) * etc. pp, tun & lassen …

 

 

... damit mir erstens die positive Grundhaltung und Stimmung - mehr Mut als bloße Angst - trotz allem zwischen den Polen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein möglichst lange Zeit erhalten bleibt; zweitens, damit ich entsprechend der Situation, nach der Binsenweisheit: "my home is my hospital." weiterhin - auch - mit ihrer Betreuung üben,

und drittens, damit - auch - ich mich m. Engagement für die Allgemeinheit - Gesamtgesellschaftliche Aufgabe - fortsetzen kann, bzw. darf – inscha'Allah (so Der eine und Der einzige Gott will!)

 

 

 

 

(... m. Pseudonym „Ibrahim Müller“ ist seit 2004 ein Bestandteil m. Ehrenämter; aber erst seit dem 5.5.15 ein Bestandteil m. Personalausweises- stehe ihnen für evtl Fragen gerne zur Verfügung & bitte googele für weiteres …)

 

Bitte um – möglichst baldigen - Feedback, nicht nur um m. soziales Lernumfeld zu mehren ...

 

… bereichere mit doppelter Identität,  u.a. mit der seit 2004 (s. „Ibrahim Müller“ - s. m. internationale Web-Site ...

& schreibe seit Jahren an der Neukonstituierung des Laufs m. Daseins ... eigene Geschichte;

m. Spuren - Basisinformationen - viele m. Mosaiksteine sind - auch - im Netz der Öffentlichkeit zugänglich …

… man hat auf jeden Fall Freiheiten aus m. Beiträgen, die keine geistigen Fertiggerichte sind, das zu lesen, was man möchte …

 

…sie ziehen sich durch meine Studien so, wie die Periode J. W. von Goethes Werke, die in der Geschichte Deutschlands Platz finden …

Ehrenmitglied im Verein Deutscher Ingenieure, (VDI), freier Autor …

 

… inscha’Allah von ähnlicher Dauer, wie man das Wesentliche in der trügerischen Welt im Fokus, möglichst lange behalten sollte, um viele Lebenszeugnisse („Credit Points“) für das Jüngste Gericht zu gewinnen ...

 

www.Ibrahim-Mueller.Jimdofree.com, Ibrahim-Muller.Jimdofree.com ,Ibrahim-Miller.Jimdofreecom, Ibrahim-m.Jimdofree.com & Ibrahim-Miller.de/Blog/bereichernd

 

 

… was ist menschlicher & intensiver, als sich auf der Suche nach neuem Lebensmut zu befinden & in Gedanken zu sein …

❤️❤️❤️❤️

 

 

"Jede Herausforderung beginnt mit kleinen Schritten. Befinde du dich auf Entdeckungsreisen. und bringe die Schätze ans Licht; viel Erfolg - auch - in der letzten Instanz! - inscha'Allah"

 

❓❓❓

 

"Seit dem ich mir fast 100'ig pro. sicher bin, dass es sinnlos ist alles kontrollieren zu müssen, ist bei mir alles besser geworden. ... Ich kann und brauche weder meinen Umfeld zu verändern, noch vieles um mich herum; aber ich kann und darf verändern, wie und ob ich darauf überhaupt regiere; es ist also besser mit sich zu beschäftigen; sein Selbstgespür zu justieren."

 


"Seit dem ich mir fast 100'ig pro. sicher bin, dass es sinnlos ist alles kontrollieren zu müssen, ist bei mir alles besser geworden. ... Ich kann und brauche weder meinen Umfeld zu verändern, noch vieles um mich herum; aber ich kann und darf verändern, wie und ob ich auf 0815-Fragen überhaupt regiere; es ist also besser mit sich selbst zu beschäftigen; sein Selbstgespür zu justieren."


Je besser man zu sich findet, desto klarer sieht man sein Bestimmungsziel, kann die Prioritäten besser sortieren ... oder?

 

 

"Seit dem ich mir fast 100'ig pro. sicher bin, dass es sinnlos ist alles kontrollieren zu müssen, ist bei mir alles besser geworden. ... Ich kann und brauche weder meinen Umfeld zu verändern, noch vieles um mich herum; aber ich kann und darf verändern, wie und ob ich darauf überhaupt regiere; es ist also besser mit sich zu beschäftigen; sein Selbstgespür zu justieren."

 

"Seit dem ich mir fast 100'ig pro. sicher bin, dass es sinnlos ist alles kontrollieren zu müssen, ist bei mir alles besser geworden. ... Ich kann und brauche zwar weder meinen Umfeld zu verändern, noch vieles um mich herum; aber ich kann und darf verändern, wie und ob ich auf 0815-Fälle überhaupt regiere; es ist also besser mit sich selbst zu beschäftigen; sein Selbstgespür zu justieren."

 

Je besser man zu sich findet, desto klarer hat man sein Bestimmungsziel auf dem Schirm, kann - inscha'Allah - die Prioritäten besser ordnen ... oder?

 

 

... einige andere Gedanken, die für m intensives Dasein sprechen, mich immer wieder von Neuem herausfordern; bekanntlich steigert die Integration der Übungen ( ... ) nicht nur unser Selbstwertgefühl, sondern sie treiben auch die zu bewältigenden Momente, wie ehrenamtliches Wirken voran; die gesellschaftliche Teilhabe, wie den Glauben an die höhere Ordnung, Gerechtigkeit für alle Menschen der letzten Instanz ...

 

 

💚💚💚💚

 

 

... Wesentliches, (s. "Fragen des Augenblicks"); wünsche mir - so Der eine und Der einzige Gott will - Zukunftsängste abzubauen, Bewusstseinserweiterung, also den Zustand der aus m. Übungen ( ... ) folgen könnte, wenn ich z. B. m. Aufmerksamkeit auf das richte, das gleichzeitig die aktuelle Situation mit der höheren Ordnung harmonisch verbindet; muss also nicht allein medizinische Aspekte, Notwendigkeiten ( ... ) berücksichtigen;

 

... sondern auch an seelsorgerische Anforderungen, wie mit Tod & Trauer umgehen denken …

 

.. inscha'Allah geht das mit Gottvertrauen, zw. den Polen: Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein lange gut!

 

 

💚💚💚💚

 

… weil mir auf m Weg der anderen Gotteserfahrung (adere Freiheiten, Rechte & Pflichten .. wie auch Zuversicht und Überzeugung gewinnbringender Erkenntnisse …), hilft, an mir, an m Lernfähigkeit zu arbeiten …

 

* **

 

Wer in diesem Spannungsfeld nicht maßvoll kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, die geistig moralische Pflege ,fundamentale Säule vernachlässigt (weder Nebenkriegsschauplätze, noch med. Notwendigkeiten‘) kennt, noch sich geistig stärkt, verzichtet auf das Ergebnis der letzten Instanz. Erfolgserlebnisse (entsprechend der Situation, Beweggründe und Erholungsphasen“) dürfen nicht ausbleiben; es ist wichtiger seine Stärken zu stärken, als gegen seine Schwächen anzutrainieren; versuche von den Kämpfen die "Credit-Points" versprechen nicht nur in dieser Welt Nutzen zu gewinnen, sondern auch in jener.“ (frei nach Bertold Brecht)

 

 

.. solange bekanntlich ehrenamtliches Wirken das Selbstwertgefühl steigert, & die gesellschaftliche Teilhabe intensiviert ...

 

.. dokumentiere auch hier meine Entschuldigung, wie bei jeder Gelegenheit mit einer koranischen Aussage,

hier (mit einem Teil) aus dem zweiten Abschnitt, des 286 Verses:

 

„Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen ...“

"Man wird so stark, wie man (mit) Niederlagen umgeht, bzw. sie bewältigt;

man ändert seine Haltung gegenüber manchen Dingen so, wie man sich anpasst.

man erweise sich - auch - denen dankbar!"

(frei nach Natsume Sosek)

"In unser Dasein werden wir nicht gefragt, ob wir stark sein wollen; sondern wir werden unweigerlich dazu gezwungen." (frei nach "Ich sage es mit Bildern)
"So, wie die Blumen; die ohne Wasser bald verwelken, so werden wir eines Tages, wenn wir unsere geistigen Akkus nicht aufladen, entladen werden." (frei nach Dursun Ali Erzincanli)
... Ist es evtl. mit "Angebot & Nachfrage bestimmen den Markt." vergleichbar ... Nur wer etwas anbietet, könnte evtl. auf Gegenliebe stoßen - inscha'Allah!
Es ist alles nur geliehen ... Uns gehört nichts.

Es ist uns alles auf dieser trügerischen Welt nur geliehen.
Es ist alles nur geliehen, aller Reichtum, alles Geld.
Es ist alles nur geliehen, jede Stunde voller Glück,
musst du eines Tages gehen, lässt du alles hier zurück.
Man sieht Tausend schöne Dinge und man wünscht sich dies und das,
alles, was gut ist und teuer, macht dem Menschen heute Spaß!
Jeder will noch mehr besitzen, zahlt er auch sehr viel dafür; ... "Das streben nach mehr lenkt uns ab, bis wir die Gräber sehen."
keinem kann es etwas nützen, es bleibt alles einmal hier.
Jeder hat nur das Bestreben, etwas Besseres zu sein,
schafft und rafft das ganze Leben, doch was bringt es ihm schon ein.
Alle Güter dieser Erde, die das "Schicksal" dir verehrt, ?
sind dir nur auf Zeit gegeben und auf Dauer gar nichts wert.
Darum sei - zu allem - so gut wie du kannst; doch euer Leben, freut euch auf den nächsten Tag,
wer weiß auf dieser vergänglichen Erde, was der Morgen bringen mag.
Freut euch an den kleinen Dingen, nicht nur am Besitz und Geld.
Es ist alles nur geliehen hier auf dieser schönen Welt.
Wer sich auf Entdeckungsreisen befindet; kann nur soviel finden, wie & was er in sich trägt.
KADÎR OLAN ALLAH’A DUA
Ya Kadîr, Yâ Allah!
Ey her şeye gücü yeten Allah’ım!
Ey her şeye bir ölçü ve kader tayin eden Allah’ım!
Ey her şeyin kadrini kıymetini takdir eden Allah’ım
Ya Kadîr, Ya Allah!
Bize nefsimizle baş edecek bir güç ver!
Bize içgüdülerimizi esir alacak bir kudret ver!
Bize derin ve doğru düşünecek bir akliyyet ver!
Bize fıtratı koruyacak bir hikmet ver!
Ya Kadîr, Ya Allah!
Bizi Senin takdirini istismar edenlerden eyleme!
Sorumsuzluğun adını kader koyanlardan eyleme!
Tembelliğin adını kader koyanlardan eyleme!
Ahmaklığın adını kader koyanlardan eyleme!
Ya Kadîr, Ya Allah!
Bizi gör dediğin yerden bakanlardan eyle!
Gösterdiğin hakikati görenlerden eyle!
Esmanı hakkıyla bilenlerden eyle!
Kadrini takdir edenlerden eyle!
Âmîn!
Bir yazı görseli olabilir
143
60 Paylaşım

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0