200. Update m. Erinnerungen

 

… entwickle, revidiere …. u.a. an Basisinformationen ... zu m. Programmen ( … ), des sich intensiver Wahrnehmens (Gottvertrauen mit anderen Freiheiten), oder wie man so schön sagt: „Den Menschen in den Mittelpunkt“ … sowohl geistig als auch körperlich; entfalte m. Möglichkeiten, ein großes Mosaik
(u.a. Religion und Philosophie anwendend), versuche sie harmonisch und zeitgemäß (entsprechend der Situation) zu gestalten, zu optimieren.
 
… hoffe, mit Hoffnung stiftenden Taten ( … ) zum Hinterfragen anzuregen; die Schulmedizin so zu ergänzen, dass mir Gespräche auf Augenhöhe zu führen möglich ist, denn nach Jürgen Klopp, dem Ex-BVB Trainer könnte man so Vertrauen aufbauen …
 
… hoffe, mit Hoffnung stiftenden Taten ( … ) zum regelmäßigen Innehalten, eine Haltung zum beobachtenden und reflektierenden Zurückblicken anzuregen; die Schulmedizin so zu ergänzen, dass mir Gespräche auf Augenhöhe zu führen möglich ist, denn nach Jürgen Klopp, dem Ex-BVB Trainer könnte man so (Gott)Vertrauen aufbauen …
 
… was ist individueller, als einem Gegenüber zugewandte Worte in Handschrift abzufassen?,
… was ist Hoffnung stiftender, als seinem Partner so viel Vertrauen entgegenzubringen, dass es gerade noch unterhalb dessen bleibt,
zu Dem es sich sagen lässt, das Er uns näher ist, als unsere Halsschlagader?,
… was ist Hoffnung stiftender, als seinem Partner so viel Vertrauen entgegenzubringen, dass es gerade noch unterhalb dessen bleibt, zu Dem es sich sagen lässt, das Er den Ruf des Rufenden erhört?,
 
… was ist intensiver, als regelmäßige (Lebens)Wege zu beschreiten, auf denen man ein großes Mosaik entfalten kann?,
 
… was ist intensiver, als sich ein regelmäßiges in einem Glaubensrahmen zu bewegen, der ein Innehalten zulässt?,
… was ist intensiver, als sich regelmäßig in einem Glaubensrahmen zu bewegen, der die Besinnung fördert?,
 
… was ist intensiver, als ein regelmäßiges Lebensweg zu beschreiten, der ein Hinterfragen zulässt?
… was ist intensiver, als seine Glaubensätze zw. Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein zu überdenken, zu hinterfragen?
 
… was ist menschlicher, Herausforderungen mit breiter Brust anzugehen, als sich auf der Suche geistiger Entdeckungsreise zu befinden & in Gedanken zu sein …
… was ist menschlicher, Herausforderungen mit breiter Brust anzugehen, als Ausrufezeichen zu setzen & in Gedanken zu sein …
… was ist menschlicher als in Gedanken zu sein; denn die sind ja wie es in einem Volkslied heißt frei; wer kann sie erraten …
 
… was ist menschlicher, Herausforderungen mit breiter Brust anzugehen, als motiviert & in Gedanken zu sein …
 
… was ist menschlicher seine Berufung als Glückszustand zu preisen, als motiviert & in Gedanken zu sein …
… was ist menschlicher & intensiver, als in Gedanken zu sein … (für weitere Denkanstöße, s. „Bilder 347,1 & 900,1 & 1184,5“!)
… was ist menschlicher & intensiver, als sich auf der Suche nach neuen Perspektiven zu befinden & in Gedanken zu sein …
… was ist menschlicher, als sich zu beruhigen, sich auf der Suche nach neuem Lebensmut zu befinden & an Höherwertiges zu denken …
 
… was ist menschlicher, als sich zu beruhigen, sich geistig zu stärken & an Wesentliches zu denken … vgl. „Bild 807/B2“
 
… was ist menschlicher, als seine Zufriedenheit zum Ausdruck zu bringen & seine Wesensmerkmale zu üben … vgl. „Bild 1184,9“
… was ist menschlicher & intensiver, als sich auf der Suche nach neuem Lebensmut zu befinden & in Gedanken zu sein …
 
… solange für jegliche Umsetzung der Nutzen wichtiger ist …
… solange für jegliche Umsetzung die Motivation ausschlaggebend ist …
 
 
… was ist Veränderung nur, das ist – nach Kant – das Salz des Vergnügens …
 
… was ist intensiver, als ein regelmäßiges Lebensstil zu beschreiten, der eine Unverwechselbar persönliche Lebensweise zulässt?
… was ist intensiver, als ein Lebensstil zu führen, der einem die wirklich nötigen Dinge erkennen lässt?
 
Religionen & Philosophien dürfen nicht zum Primaten, zum bunten Vogel der Ökonomie verkommen …
… in m. Elfenbeinturm (geistiger Ort der Entfaltung), zeige mit … erklärliche Lösungsvorschläge aus m. Werteberreich …
 
„... trainiere m. Stärken, übe in m. entbehrungsreichen Zeit viele Ehrenämter aus; zeige z.B. mit m. ‚Haus-Aufgaben gängige Lösungsvorschläge aus m. Werteberreich auf …“
„... trainiere m. Stärken, übe Ehrenämter ( … ) aus; die Detailumsetzung der Lösungsvorschläge sind in m. ‚Haus-Aufgaben‘ …“
„... trainiere m. Stärken, übe Ehrenämter ( … ) aus; verpacke die Detailumsetzung der Lösungsvorschläge in m. ‚Haus-Aufgaben‘ …“
„... trainiere m. Stärken, übe Ehrenämter ( … ) aus; verpacke die Detailumsetzung der Lösungsvorschläge in ‚Bilder‘ m. ‚Haus-Aufgaben‘ …“
„... trainiere m. Stärken, übe Ehrenämter ( … ) aus; verpacke die Detailumsetzung der Lösungsvorschläge – auch - in Webseiten …“
„... trainiere m. Stärken, übe Selbstverpflichtungen ( … ) aus; verpacke m. Betroffenheit in Lösungsvorschläge; die ‚Baustellen‘ sind im Netz …“
 
„... trainiere m. Stärken, übe Selbstverpflichtungen ( … ) aus; m. Selbstzweck reflektiert sich in m. Studien; verpacke sie in Lösungsvorschläge; sie sind – auch - in WWW …“
 
„Man entdecke nicht nur die authentischen und glückbringenden Quellen, sondern die geistige Pflege; steigere sie mit Neudeutschen Begriffen …“ (s. „Bild 822/B1“)
 
… solange man sich von verschiedenen Funktionen der Prozessoren Nutzen verspricht … wie man durch geistiger Pflege zu intensivem Dasein gelangen kann …
 
… solange verschiedene Funktionen der Prozessoren Nutzen versprechen; und die geistige Pflege ( … ) den Weg zu intensivem Dasein ebnet …
 
… wie sich die innere Kraft durch geistige Pflege steigern lässt … wie man die innere Kraft durch geistige Pflege in der praktischen Anwendung der Religion und Philosophie erleben kann … wie man durch die Anwendung Neudeutscher Schlüsselwörter ( … ) den Weg zur ganzheitlichen Heilung finden könnte …
 
… wie Neudeutsche Schlüsselwörter ( … ) keine leeren Phrasen sind, da sie den Weg zur ganzheitlichen Heilung kennzeichnen …
 
… wie Neudeutsche Schlüsselwörter ( … ), Bausteine der Verhaltenstherapie sind, da sie den Weg zur ganzheitlichen Heilung charakterisieren …
 
… es ist keine Sensation seinen Wirken mit Neudeutsche Schlüsselwörter (situationsentsprechende Behandlungspflege ???), mit den Bausteinen der Verhaltenstherapie zu untermalen, zumal sie in Europa mindestens seit 1143, seit Robert von Ketton beheimatet sind …
 
„Die Kultur der Neudeutschen Begriffe soll man – entsprechend der Situation (Ort, Zeit und Umstand beachtend) – pflegend anwenden, da sie die Art und Weise des sich intensiver Wahrnehmens, den Weg zur ganzheitlichen Therapie kennzeichnen, weil sie aufbauend, glückbringend und stimmungserhellend sind. Man hat mit diesen ‚Ritualen‘ Gelegenheiten erstens seines Wertes zu freuen; zweitens hat man Chancen sich in dieser Welt in Geduld zu üben, sich als geduldig zu erweisen und Spuren zu hinterlassen und drittens eröffnen sie Möglichkeiten der Gleichgültigkeit zu trotzen.“ (frei nach Johann Wolfgang von Goethe)
 
… hoffe, mit Hoffnung stiftenden Taten ( … ) zum Hinterfragen anzuregen; die Schulmedizin so zu ergänzen, dass mir Gespräche auf Augenhöhe zu führen möglich ist, denn nach Jürgen Klopp, dem Ex-BVB Trainer könnte man so Vertrauen aufbauen …
 
… hoffe, mit begründeten Hoffnung Taten zu stiftenden ( … ) zum Hinterfragen anzuregen; die Schulmedizin so zu ergänzen, dass mir Gespräche trotzdem auf Augenhöhe zu führen möglich ist, denn nach Jürgen Klopp, dem Ex-BVB Trainer könnte man so Vertrauen aufbauen …
 
… man sollte (& darf) sich nicht allein auf die Schulmedizin verlassen …1
 
… Also, wenn man schon bei Abenteuern, wie zu einer Himalaja Durchquerung aufbricht, und sich vorher soviel wie irgend möglich über jenes Gebirge (und seine Tücken, über Erfahrungen anderer Expeditionen) kundig machen sollte, dann gilt es doch bei anderen ‚Suppen‘, die man kocht auch ähnlich viel zu recherchieren; beispielsweise sollten Sie bei m. ‚Aufgaben‘ neben dem Aspekt eines gewissen „Sendungsbewusstseins“, die Notwendigkeit m. Sorgen, m. Betroffenheit zu verarbeiten berücksichtigen („Krankheitsbewältigung“); kann für die wichtigste Fähigkeiten (Spontanität, Flexibilität, Veränderungen und Wandel) meistens durch Eigenmotivation ( … ) selbst gestalten; möchte hier aber einige wesentliche Säulen, die m. helfen trotz der Wirren dieser Welt Erfolge zu machen; wie m. Kämpfe (s. m. Jahresbilanzen), Lernprozesse, soziales Umfeld und und …) räume denen in Rubriken m. Webseiten breitere Plätze ein; s. z.B.: >Ibrahim-Miller.de/E=mcq/Orientierungsbasis< …
 
… hier aber … erwarte weder, dass alle Menschen ihr Geduld (in ihren Freiheiten, Stärken &/V Wesensmerkmale) trainieren, noch dass man m. schwierigen Nachnamen korrekt aussprechen, noch m. Pflichtprogramme (Werteberreich) lieben; aber ein Verständnis für Zusammenhänge; schließlich sollten rhetorische Schachzüge in harmonisch klingende Fragen gekleidet werden; und nicht einfach als Behauptungen dargestellt sein – oder wie sehen Sie das; können Sie mir überhaupt noch folgen – wenn nicht ist nicht schlimm; es gibt Schlimmeres.
 
„… man entwickle die Lernfähigkeit, sei an Zusammenhänge interessiert, und bemühe sich intensiv um entsprechende Erkenntnisse … s. „Bild 1400 (118)“
 

 

„... bewahre, wie es an der Zeit ist, ein reges, kritisches Gefühl für das Leben nach dem Tode, pflegen Hoffnungen, entwickle die Lernfähigkeit, sei an Zusammenhängen interessiert, bemühe sich intensiv um entsprechende Erkenntnisse, wie z.B. einst Galileo Galilei kritische Haltung hegte, um verantwortungsvoll auf Erden zu leben und Schöpfungsverantwortung zu übernehmen ... inscha'Allah!“ (Frei nach Fridrich von Schiller; s. Ü. 3,0)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0