218. Update m. Erinnerungen

 

"Unser Dasein ähnelt einem Fahrradfahren; um die Balance zu halten. muss man fahren." (frei nach Albert Einstein)


* * *

"Man wird früher oder später vergessen, welchen Herausforderungen man sich stellen soll; daher setze man Prioritäten, beachte aber die Gerechtigkeit der letzten Instanz!" (frei nach Isaak Öztürk)

* * *

"Man wird früher oder später vergessen, welchen Herausforderungen man sich stellen soll; daher setze man Prioritäten, beachte aber die Gerechtigkeit der letzten Instanz!" (frei nach Isaak Öztürk)

* * *

"Wenn du eine weise Antwort erwartest, musst du vernünftig fragen." (J. W. von Goethe, Spiritualität)

"Wenn du "Lebensqualität" erwartest, musst du seine Bedingungen ( ... ) erfüllen." (J. Wolfgang von Goethe, Spiritualität)

* * *

"Binde erst deinen Kamel an, dann vertraue auf Den einen und einzigen Gott." (Hadith)

* * *

"Don't count the days; make the days count." (Muhammad Ali)

* * *

"Great Storys are Timeless." (Muhammad Ali)

* * *

"Man wird sich früher oder später nicht mehr erinnern, welchen Challanges man sich stellen soll; man setze Prioritäten, beachte aber die Gerechtigkeit der höheren Ordnung & bleibe auf dem Teppich!" (frei nach Isaak Öztürk)

* * *

"Yalnizlik kime göre hastanin kacisidir; kime göre de hastalardan kacisdir." (F. W. Nietzsche)

* * *

"Für manche ergibt sich die Einsamkeit, wenn man sich von etwas distanziert; anderen wiederum kommt es dem Weglaufen von Kranken gleich."

(frei nach Friedrich Nietzsche)

* * *

... nach Sokrates jedoch ist man nie mit etwas zufrieden; denn, es ist schwierig die Balance zu halten ...

* * *
Nur weil ich mir meiner Fehler bewusst bin - fast - keine Probleme damit habe mich dazu zu bekennen, bedeutet es nicht das ich ein guter Mensch bin. Oft sind diejenigen die sich nur einseitig bewusst sind, diejenige denen oft jede Menge an Menschlichkeit fehlt. Sie zeigen mit dem Finger auf andere, weil sie ihre üblen Seiten nicht annehmen also sehen wollen; sie zeigen anderen auf. Wenn du einen Menschen wirklich wirklich kennenlernen willst, dann musst du mit ihm entweder essen, eine Reise unternehmen, oder mit ihm ein Geschäft abwickeln; d.h. tief in die Materie des Schattens eintauchen nur da besteht die Chance zu sehen, aus welchem Holz dein Partner geschnitzt ist. Wenn ein Mensch stark genug ist, Verantwortung für seine Schatten Seiten des Charakters anzunehmen, dann weißt du, dass er oder sie authentisch ist. Nur dann kann Wahrhaftigkeit als Baustein seines Wesens angenommen werden und die anderen ebenso annehmen. Beziehungen im zwischenmenschlichen Bereich funktionieren wie legosteine, die passenden Komponenten fügen sich zusammen. Das ist ein natürliches Gesetz; es ist wichtig,, sich selbst richtig einzuschätzen, zu kennen, um seine anderen Seiten besser zu verstehen, sie konkreter zu bewerten. (frei nach LVDS Lavoce del Silencio, FB, 7.10.22)

Auszug aus: >Ibrahim-Miller.de/Blog/34. Update m. Erinnerungen<

Kommentar schreiben

Kommentare: 0