223. Update m. Erinnerungen

 

... jeder kann selbst eine Geste seiner Gedanken beisteuern, wie er selbst Highlights erleben und verarbeiten kann ... "Vorsorge meets Gottvertrauen"
"Macht brauchst du nur, wenn du Böses vor hast; für alles andere reicht Gottvertrauen. "(Frei nach Charlie Chaplin)
"Wenn du ... bauen willst, dann rufe nicht böse Geister an, um ... zu sammeln, Aufgaben zu verteilen ... sondern stelle dir ... zum Bleistift die Sehnsucht vor, arbeite an deiner Phantasie." (frei nach Antoine de Saint-Exupery)
Wenn du vorsorgen musst, dann überlege erst, ob du dir die Fremdhilfe sparen kannst; stelle dir zum Bleistift die Sehnsucht vor, arbeite an deiner Geduld & Phantasie!
(frei nach Antoine de Saint-Exupery)
… erinnere auch an das Motto des Bertold Brecht: „Wer in diesem Dasein Problem-bewusst auf vielen Gebieten nicht kämpft – keine Eigeninitiative zeigt, der verzichtet auf das Ende der letzten Instanz.“ (vgl. „Bild/Baustein 1347/C“) ...
‚Jeder kann dazu beitragen, dass erstens dieser Planet ein besserer Ort mit religiöser Innenausstattung wird, dass man sich an die höhere Ordnung erinnert, wo jeder gerecht belohnt werden wird; und zweitens kann und möge jeder versuchen sich für seine innere Stärken einzusetzen …‘“ (frei nach Roger Garaudy, französischer Philosoph und Ex-Gottesleugner)
… und drittens; es gibt ja - nur - diesseits immer eine Alternative; es gibt noch ein Leben höherer Ordnung; da wird jeder seine gerechte Bescherung bekommen …
"Man erntet - ? - in dem Maße ergiebig, wie harmonisch man seine Mosaiksteine mit der höheren Ordnung entwickelt." (frei nach Secenca, römischer Philosoph)
"Man erntet in der letzten Instanz in dem Maße ergiebig, wie harmonisch man seine Bausteine mit der letzten Instanz gestaltet." (frei nach Secenca, römischer Philosoph)
„Unser Dasein wird im Verhältnis zu den ermutigenden Beispielen unserer Meilensteine verstanden werden; die wir – auch – für die ewige Gerechtigkeit für - alle Menschen - pflegen.“
(frei nach Secenca, römischer Philosoph, s. weitere Versionen, z.B. „Ablage 10“ - s. >Ibrahim-Miller.de/Spuren/m. 10. bes. Meilensteine<)
... schlage mich u.a. mit der Sprache – Umgang mit m. Betroffenheit & der Buchstaben-Algebra; denn: Die Sprache ist eine der kostbarsten Gaben, mit denen uns Der eine und Der einzige Gott, zu Dem auch arabische Christen Allah - unser Schöpfer und Erhalter - sagen ausgestattet hat. Besonders im unmittelbaren mündlichen Gebrauch sind wir Menschen gehalten, sorgsam und maßvoll damit umzugehen, um andere nicht zu verletzen; man sollte in der Darstellung verschiedene sprachliche Stilmittel zur Auflockerung einsetzen ... an Konzepten - überdenkend - feilen …
… es gibt ja diesseits immer eine Alternative und es gibt noch ein Leben nach dem Tode; da wird jeder seinen gerechten Lohn bekommen … Da letzten Endes Informationen, Schlüssel zur Bewältigung von Fremdenhass und Zukunftsangst sind, sollte man sich der Weiterentwicklung u. a. kultureller Herausforderung stellen … manches ist so nötig, wie der Zusammenhang über das Wissen der Psyche und das Immunsystem … es ist an der Zeit, sich immer zu vergegenwärtigen, dass man schwach erschaffen ist; d.h. man darf die geistige Pflege nie vernachlässigen ...
... man übe bei Ziel-Anpassung – stetes zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein – Selbstkritik und habe ein Realitätssinn …
"Man darf einen Menschen weder einseitig, noch sollte man ihn daran ermessen, wie er in guten Zeiten steht, sondern in Phasen der Beschränkungen. (frei nach Martin Luther King)

 

❤️❤️❤️❤️


"Was nützen die Zusammenhänge, wenn sie nicht angewendet werden?" (frei nach Kurt Tucholsky, s. auch m. 112. Update!)

... "Sadqa", Ermutigungen auf dem Weg dessen, Der niemanden enttäuschen wird - inscha'Allah!

"Sowohl das Suchen, die Anwendung und ob unser Verhalten im Sinne der Ethik ist, muss der Mensch verantworten; ob unser Gesuch angenommen wird, und zum Erfolg führt; also, sowohl für das Erfüllen der Bitte, als auch für den Erfolg sorgt aber Der, Der den Ruf des Rufenden erhört." - inscha'Allah! (frei nach Imam Gazali)

>Ibrahim-Miller.de/Blog/145. Update m. Erinnerungen<

"Die Religion, die den Frauen, die zu seiner Zeit lebendig begraben wurden, und sie aus der Situation erlöst hat; die ihnen auch das Paradies verspricht ist der Islam." (frei nach Necip Fazil Kisakürek; aus dem TR-übertragen)

"Die Religion, die den Frauen, die zu seiner Zeit lebendig begraben wurden, und sie aus der Situation erlöst hat; die ihnen auch das Paradies verspricht ist der Wertebereich der Muslime, der Islam." (frei nach Necip Fazil Kisakürek; aus dem TR-übertragen)
* * *
"Sowohl das Suchen, die Anwendung und ob unser Verhalten im Sinne der Ethik ist, muss der Mensch verantworten; ob unser Gesuch angenommen wird, und zum Erfolg führt; also, sowohl für das Erfüllen der Bitte, als auch für den Erfolg sorgt aber Der, Der den Ruf des Rufenden erhört." - inscha'Allah! (frei nach Imam Gazali)

... mehr auf >Ibrahim-Miller.de<

 

Sen ağa ben ağa, bu ineği kim sağa. Du bist ein Landvogt, ich bin ein Landvogt! Wer melkt dann diese Kuh? انت أمير و انا أمير، من يسوق هؤلاءي الحمير Du bist ein Fürst und ich bin Fürst, wer treibt dann diese Esel?



Öffnen

Du hast Folgendes gesendet:

Du bist ein Manager und ich bin der erste Vorsitzende der Einrichtung, wer stellt sich freiwillig dem Ärger der Sisyphusarbeit

 
"Sen aga, ben Pasa; bu dünya sikintilarina kim sabreder? Sabir eden mutlaka kazanir; cünkü sonsuz Kudrete ve Zenginlige sahip olan Mevlamiz: "Her zorlugun yaninda bir kolaylik vardir." vaad ediyor." ... "Wenn du Häuptling bist, dann bin ich es auch; wo aber sind die Indianer, die Härte ertragen müssen? Das können sie & wir nur, weil wir neben Schwierigkeiten Den einen & einzigen Gott haben, Der uns u.a. 'nach dem Drang Erleichterung verspricht, uns spüren lässt & uns zum üben unserer Geduld einlädt. Jeder, der dies zu beherzigen weiß wird stets siegen - inscha'Allah!".'
❤️❤️❤️❤️Ist möglicherweise ein Bild von Ozean, Horizont, Dämmerung und Text
... Es geht nicht darum, wer einem am längsten kennt, sondern darum wer einem das Gefühl gibt, sinnvolles zu üben, gesehen, gehört und verstanden zu werden; wer einem unterstützt; und/aber wie breit man Dich akzeptiert; ob Du trotzdem noch lange üben ( ... ) kannst; ob Du breite Zustimmung für Deine Stärken findest; „Es ist nicht wichtig, welche Stärken man hat; es ist wichtig wie menschlich man ist.“ (FB, Herz und Seele)


* * *


Unser Dasein besteht aus vielen, vielen Phasenweisen Kämpfen; wer richtig zu kämpfen versteht, der könnte - auch für die letzte Instanz - gut vorgesorgt haben; darüber aber entscheidet letztlich Der, Der jeden gerecht zu bescheren verspricht.


"Ein Mensch zu sein ist weder eine Frage der Religion, noch der Ausbildung, noch eine Frage des Geldes; nur eine Frage des Gewissens."

... man muss sich also fragen, ob es sich lohnt an materielle Werte - wie weit - zu klammern.

* * *
"Unser Dasein verdient nur soviel Bedeutung, wie wir die Herausforderungen ( ... ) regelmäßig - auch - für die letzte Instanz nutzen." (frei nach Secenca, römischer Philosoph - hier nur ein Optimierungs-Vorschlag)


* * *


„Es ist nicht wichtig zu wissen, wie man seinen Glauben definiert; viel wichtiger ist es, dass man Taten vollbringt, die jenseits der Bosheit und Sünde liegen, beispielsweise nach dem u. g. Slogan: ‚Jeder kann dazu beitragen, dass erstens dieser Planet ein besserer Ort mit religiöser Innenausstattung wird, und dass man sich an die höhere Ordnung, wo jeder gerecht beschert werden wird erinnert & entsprechend handelt; zweitens kann und soll sich jeder seine innere Stärke trainieren; drittens sich für das Motto: 'Lebenslanges Lernen', nach der Binsenweisheit: "Do't teach, fascinate!" einsetzen - inscha'Allah!


* * *


„... Erfahrung ist nicht selten das, was man bieten kann; man muss die Welt nicht verstehen; es genügt, wenn man sich in ihr zurechtfindet; nur, ganz ohne neugierig zu sein geht es oft nicht; man sollte sich (auch) für Hintergründe, Anwendungen (z.B. für Fragen, die an alltagsnahe Probleme erinnern) interessieren ...“ (frei nach Albert Einstein)


* * *


"‚Jeder kann dazu beitragen, dass erstens dieser Planet ein besserer Ort mit religiöser Innenausstattung wird, dass man sich an die höhere Ordnung erinnert, wo jeder gerecht belohnt werden wird; und zweitens kann und möge jeder versuchen sich für seine innere Stärken einzusetzen …‘“
(frei nach Roger Garaudy, französischer Philosoph und Ex-Gottesleugner) - inscha'Allah möge Dir das gelingen!


"Wer m. Mosaiksteine ( ... ) klug setzt, der könnte erfolgreich sein, und für Gott(Vertrauen) vorgesorgt haben;

bevor ich jedem - auch - für die letzte Instanz viel Erfolg wünsche, rege weitere Gedanken an, und

mache Sie darauf aufmerksam, dass Der, Der von nichts abhängig ist, uns die harmonische Verbindung mit der höheren Ordnung, nicht nur von unserer Absicht abhängig macht, sondern dies ist genauso gut von unserem tun & lassen, bzw. von unserem bemühen auf Ihn zu zugehen zu verstehen ist;

weil es in erster Linie jeder selbst wissen muss, ist es ein weites Feld ..."
💕💕💕💕
... bewahre, wie es an der Zeit ist, ein reges, kritisches Gefühl für das Leben nach dem Tode, pflege Hoffnungen, entwickle die Lernfähigkeit, sei an Zusammenhängen interessiert, bemühe dich intensiv um entsprechende Erkenntnisse, wie einst der Universalgelehrte - Mathematiker, Philosoph und Astronom - Galileo Galilei (Begründer der neuzeitlichen Naturwissenschaften) kritische Haltung hegte, um verantwortungsvoll auf Erden zu leben und Schöpfungsverantwortung zu übernehmen. - inscha'Allah!  (frei nach Fridrich von Schiller)

❤️❤️❤️❤️
„Allah (t) bürgt für euer Hab & Gut; nicht aber für die Stärke eueres Glaubens. Von daher, sorgt euch um eueren Glauben; nicht um eure Versorgung.“ (frei nach Ali, r.a., dem gewählten Nachfolger des Siegels der Propheten, Muhammad, s … übertragen aus dem TR)
 
„Allah (t) bürgt für euer Hab & Gut; nicht aber für euere Stärken; die müsst ihr selbst trainieren, sorgt euch um eueren inneren Schweinehund; seid für eure Versorgung unbesorgt .“ (frei nach Ali, r.a., dem gewählten Nachfolger des Siegels der Propheten, Muhammad, s … übertragen aus dem TR)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0