69. Update m. Erinnerungen

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Bagzen bir kelebegin ömrü kadardır ömür. Önemli olan o ömrü nasıl geçirdigin. rkandan ne hist ktığın önemli insanlarıkırmaya gelmez.Hayırl geceler lalYaşar“

 

... zum Wirkungsvollsten Einsatz unseres Daseins ..

 

‚Am Leben zu sein heißt nicht nur aus Erinnerungen zu bestehen, sondern manchmal auch eingefahrene Pfade zu verlassen & klare Gedanken zu fassen ( … ); freue mich eine breite Basis zu haben, m. Erfahrungen weiter aufbauen zu dürfen ... erhoffe mir, mit der Fortsetzung nicht nur m. Grundlagen der Hoffnung stiftenden Taten ( ... ) weiter gestalten zu dürfen …" (frei nach Phillip Roth, s. andere Versionen & z.B. „Baustein 941,45“)

.

 

Man ist nie alt, um sich Herausforderungen erneut zu stellen, solange wir auch bereit sind, uns überraschen zu lassen ... es hängt alles von uns ab ...

 

* * *

 

"Nur, wer Lächeln - just on time - üben kann, könnte nicht nur mit der dritten Phase, sondern auch mit 'Niederlagen' umgehen." (frei nach Lilli U. Kreßner)

* * *

"Du kannst niemanden so sehr zufriedenstellen wie mit deinem Lächeln." (Hadith)

* * *

"Schon ein wenig Lächeln kann nicht nur viel Dunkel erhellen, sondern er kann auch die Geduld für die Welten üben." (frei nach Franz von Assisi, KB 18.7.21)

 

* * *

"Nur, wer Humor - just on time - anbringen kann, könnte sich zu helfen wissen; d.h. mit 'Niederlagen' umgehen." (frei nach Lilli U. Kreßner)

 

* * *

"Nur, wer Lächeln - just on time - üben kann, könnte Wesentliches im Focus haben; mit 'Niederlagen' richtig umgehen." (frei nach Lilli U. Kreßner) 

 

* * *

  

"Natürlich spielt das Thema Digitalisierung auch in m. Studien eine Rolle und eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten ..."

 

* * *

 

"Weißt du worin der Spaß unseres Daseins liegt? Sei humorvoll. Geht nicht, so untermale Situationen mit bisschen Demut & gedulde dich." (frei nach J. W. von Goethe, KB., 14.7.21)

 

 
Allah-u-alam"
 
… da ich kein wandelndes Lexikon bin … schauen doch sie bei Gelegenheit - auch sonst - bei mir rein!
 
 
... habe, z. Zt. fünf Webseiten (Analogbaustellen ohne Schüppe & o. Handschuhe, aber mit Handkarren.
... damit mir erstens die positive Grundhaltung und Stimmung - mehr Mut als bloße Angst - trotz allem zwischen den Polen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein möglichst lange Zeit erhalten bleibt; zweitens, damit ich entsprechend der Situation, nach der Binsenweisheit: "my home is my hospital." weiterhin üben kann, und drittens, damit ich m. Engagement für die Allgemeinheit fortsetzen darf - inscha'Allah!
 
 
Wir müssen lernen, das Tolle an der „Bereicherung in der praktischen Anwendung der Religion & Philosophie“ * zu entdecken, zu nutzen, ohne uns im Kreis drehen zu müssen; allerdings muss sie politisch begleitet werden.
 
… man hat auf jeden Fall Freiheiten aus m. Beiträgen, die keine geistigen Fertiggerichte sind, das zu lesen, was man möchte … sie ziehen sich durch meine Studien so, wie die Periode Johann Wolfgang von Goethes Werke, die in der Geschichte Deutschlands Platz finden …
 
… inscha’Allah von ähnlicher Dauer, wie man das Wesentliche in der trügerischen Welt im Fokus, möglichst lange behalten sollte, um viele Lebenszeugnisse („Credit Points“) für das Jüngste Gericht zu gewinnen ...
... Ibrahim-Miller.de/Blog/190. Update m. Erinnerungen< ... s. auch den 96. Update...
 
"Jeder ist klug; der eine früher & der andere später ..."
(96. Update m. Erinnerungen, PR-Arbeit, Blog-Artikel)
 
 
"Welche Erfahrung könnte für Entscheidungsprozesse relevant sein, um das Einschleichen gängiger Vorbehalte positiv zu begegnen ... bei persönlichen Fragen sollte man sicher versuchen den inneren Schweinehund zu besiegen & möglichst immer aus jeder scheinbar unlogischen Situation das Beste machen ..."
 
* * *
... warum sollte ich nicht auf praktische Gründe achten & m. intensives Dasein anderen empfehlen; bin ein Mensch mit Schwächen & kann ja nicht päpstlicher sein als der Papst ... (weitere Witze: s. >.../"Baustelle"/Humor<)
 
... warum sollte ich m. Tagesform ( ... ) nicht ständig überdenken; s. z.B. 145. Update m. PR-Arbeit!
 
* * *
 
"… werde mich hüten, aus meiner intensiven Daseinsweise auf eine bewährte, funktionierende Lösung zu schließen, irgend jemandem was zu empfehlen …" ("Selbsterkenntnis"... das muss jeder selbst wissen - oder?)
 
* * *
 
"All that is essential is invisible to the eye. We must learn to see with our heart.
 
"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Wir müssen lernen mit unserem Herzen zu sehen.”
 
* * *
 
... einige andere Gedanken, die für m. intensives Dasein sprechen, mich immer wieder von Neuem herausfordern; bekanntlich steigert die Integration der Übungen ( ... ) nicht nur unser Selbstwertgefühl, sondern sie treiben auch die zu bewältigenden Momente, wie ehrenamtliches Wirken voran; die gesellschaftliche Teilhabe, wie den Glauben an die höhere Ordnung, der Gerechtigkeit für alle Menschen, der letzten Instanz ...
 
* * *
 
"Wer in diesem Spannungsfeld nicht maßvoll kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, die geistig-moralische Pflege vernachlässigt - weder Nebenkriegsschauplätze kennt, noch sich geistig stärkt, verzichtet auf das Ergebnis der letzten Instanz.
 
Erfolgserlebnisse (entsprechend der Situation, Beweggründe und „Erholungsphasen“) dürfen nicht ausbleiben; es ist wichtiger seine Stärken zu stärken, als gegen seine Schwächen anzutrainieren; man versuche von den Kämpfen, die „Credit-Points“ versprechen nicht nur in dieser Welt Nutzen zu gewinnen, sondern auch in jener.“ (frei nach Bertold Brecht)
... auch ist festzuhalten, dass zwar jegliche Vergleiche mit der höheren Ordnung, der gerechten letzten Instanz - für alle Menschen - hinken,
 
… weil mir auf meinem Weg der anderen Gotteserfahrung (adere Freiheiten ... wie auch Zuversicht und Überzeugung gewinnbringender Erkenntnisse …) hilft, an mir, an m. Lernfähigkeit zu arbeiten;
 
ist es mir wichtig (u.a.) die Geduld zu trainieren, mich um das Pflaster zu kümmern, das bekanntlich alle Wunden heilt … solange ich meine Lernfähigkeit (, wie z.B. positive Lebenseinstellung, Orientierung, Privatheit …) bewahren, sie solange sie im Vordergrund stehen können; solange ich m. Stärken mit
 
beschaulichen Gedanken stärkten, für die Zukunft lernen, mich – auch - für das Leben höherer Ordnung vorbereiten kann …
 
... versuche dies stets nach der Binsenweisheit, dem Leitgedanken: „Don’t teach, fascinate!“ zu gestalten; es liegt mir fern meine Mitmenschen über die Art und Weise m. intensiven Wahrnehmung aufzuklären ...
 
Geben Sie sich keine Mühe; weder für Geheimwissenschaften, noch für Machenschaften; sie treten ja doch irgendwann zum Vorschein; wenn nicht hier, spätestens in der höheren Ordnung.
Suche nie nach Schwächen, sondern setze deine Kräfte ein, um fortzukommen.
 
Verbringe deine Zeit nie um was zu zerstören; schaue vielmehr nach, ob du an Projekten Mitwirken kannst.
 
Investiere nichts, um zu zerstören, sondern um Kräfte zu erhalten, zu entwickeln und zu mobilisieren.👌Herausforderungen stellst.
 
Antworten auf fragliche Sachen dürften nicht herausfordernd zu finden sein, sondern, ob und wie gut dein Vorstellungsvermögen ausgeprägt ist; wie aufgeschlossen du dem fraglichen eingestellt bist.
... frei nach der Abbildung übertragen: für mehr, Information, s. z.B. m. PR-Arbeit, in der 151., 178. & 195. Updates m. Erinnerungen - inscha'Allah!)
 
Suche nie nach dem 'Unkraut' anderer, sondern, suche nach Alternativen, Lösungen.
 
Suche nie nach Schwächen, sondern setze deine Stärken ein, um fortzukommen.
Investiere nichts, um zu zerstören, sondern bündle Kräfte harmonisch mit der letzten Instanz; um Motivationen zu erhalten, zu entwickeln und zu mobilisieren:
 
Antworten auf fragliche Sachen dürften nicht herausfordernd zu finden sein, sondern, ob und wie gut dein Vorstellungsvermögen ausgeprägt ist; wie aufgeschlossen du den fraglichen eingestellt bist.
Gebe dir keine Mühe; weder für Geheimwissenschaften, noch für Machenschaften; sie treten ja doch irgendwann zum Vorschein; wenn nicht hier, spätestens in der höheren Ordnung.
 
 
Antworten auf fragliche Sachen dürften nicht herausfordernd zu finden sein, sondern, ob und wie gut dein Vorstellungsvermögen ausgeprägt ist; wie aufgeschlossen du dem fraglichen eingestellt bist.
... sicher können Sie sich vorstellen, dass die Liste der Bestandteile (Mosaiksteine, Erfolg versprechende Credit-Points ...) wie Sand am Meer sind; ebenso lange dauern Prozesse, die Diskussionen um den Sinn- und Sinnhaftigkeit vorantreiben - Alhamdulillah!
 
 
* * *
 
... werde mich hüten die fundamentalen Aspekte m. Übungen zu übertreiben ... Witz am Rand;: dabei päpstlicher sein als der Papst ... Warum aber sollten m. philosophischen Betrachtungen trotz vieler vorzeigbarer erfolge verkümmern?
* * *
 
... wiederhole, möglichst & immer & bei jeder Gelegenheit nach der Binsenweisheit zu handeln:
 
"Don't teach, fascinate!" (s. Fragen des Augenblicks!) - inscha'Allah!
 
* * *
 
"... werde mich hüten, erstens hier einen seriösen Versuch dieses ungeheuer komplexen Themas zu definieren; zweitens jemandem was zu empfehlen ... zumal es sich zu jeder wissenschaftlichen Arbeit gehört, sich einer fortlaufenden Überprüfung zu unterziehen; bitte Sie das Wesentliche im eigenen Leben zu sehen, drittens ist jeder seines Glücks selbst Schmied; erinnere jedoch:
 
* * *
 
"Wer versucht, die Vielfalt m. ehrenamtlichen Wirkens ("Mosaiksteine, Spuren, Hoffnung-Stiftende-Taten") zu ergründen, der muss keinen Blick in die Glaskugel werfen, um sich weder in die Zukunft zu versetzen, noch sich über Kulturtechniken wundern..."
 
... Man richte seine Aufmerksamkeit u.a. auf humane Fragen, die - auch - die höhere Ordnung hinreichend berücksichtigen ...
 

 

... kann nie genug vorsorgen; erlebe immer Überraschungen; gerade so, wie man mit dem Drang Erleichterung erfährt ...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0