113. Update m. Erinnerungen

 

"Vorsorge meets Gottvertrauen."

 

"... solange nach der Methode, der Grundvoraussetzung für Vertauen - wichtigste Herausforderung des 21. Jh,, der Binsenweisheit handeln:

 "Don't teach, Fascinate!"

 

* * *

  

 

* * *

 

 

„... Erfahrung ist nicht selten das, was man bieten kann; man muss die Welt nicht verstehen; es genügt, wenn man sich in ihr zurechtfindet; nur, ganz ohne neugierig zu sein geht es oft nicht; man sollte sich (auch) für Hintergründe, Anwendungen (z.B. für Fragen, die an alltagsnahe Probleme erinnern) interessieren ...“ (frei nach Albert Einstein; s. m. Studien, "Haus-Aufgaben“, Gedanken etc.)

 

 

 * * *

"… gerade so, wie Trauerbegleitung und Trostspende ohne den Aspekt der Spirituellen Ebene gebührend zu berücksichtigen nicht sinnvoll ist; also, wohl dem, der die Basics ausübend u.a. die Schulmedizin ergänzen kann … alles maßvoll * - so viel wie nötig, aber so regelmäßig wie möglich - inscha’Allah"

(s. w. unter Stichwort, „aufgeschlossen“, in der Ablage 8!)

 

 

... mein Dasein hat mir gezeigt; man verlange von den Dornen nicht das sie duften.
Und auch nicht von der Wüste das sie Blumen wachsen lasse. Und erwarte auch nicht von dem, der die Empathie verloren hat, das er die Gefühle beachtet.
* * *
Man verlange von Schafen weder, das sie Schatten spenden, noch verlange man von ihnen, dass sie sich wie wir verhalten, obwohl man von den Tieren lernen kann; bekanntlich findet man schattige Plätze unter den Bäumen ...
... verlange von Schafen weder, das sie Schatten spenden, noch muss man sich wie Tiere fühlen, um schattige Plätze unter den Bäumen zu suchen ...
... verlange von Schafen weder, das sie Schatten spenden, noch ahme man ihre Eigenschaften nach, wie man sich nicht wie Tiere fühlen sollte, um schattige Plätze unter den Bäumen aufzusuchen ... und/oder:
Tante Google steuert weiters dazu:
Was wir von Tieren lernen können – 10 Dinge zum Abschauen
Auf Lebensfreude ausrichten. „Alle Tiere wissen es, nur der Mensch nicht, dass das höchste Lebensziel Freude ist. ...
1. Treu Sein,
2. Auf das Wesentliche konzentrieren,
3. Zusammen halten,
4. Schlaf gönnen,
5. Regelmäßig Dazulernen, s. Punkt 8!
6. Gelassen bleiben,
7. Richtiges Tempo finden,
8. Schatten aufsuchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0