142. Update m. Erinnerungen

 

 "Gottvertrauen meets Gebot der Stunde!" ("klassische Herausforderung")

 

* * *

 

 Was ist menschlicher, als Spuren zu hinterlassen, andere Übungen ( ... ) hinzuziehen?

 

* * *
"Man findet so viele Anhänger, wie man bereit ist auf etwas zu verzichten; so viele Gegner wie man ungeduldig ist ... im übertragenen Sinne: 'Man ist so viel wert, wie viel Geduld man für die letzte Instanz investiert.'"
* * *

Willst richten, dass du Dem gefällst, Der - spätestens - in der höheren Ordnung jeden gerecht bescheren wird, so richt' den Nächsten wie dich selbst! (frei nach einem Spruch am Rathaus in Schwyz, KB, 2.2.17 - s. andere Versionen!)

 

* * *
... nachhaltige Abwechslung vom Negativen zu erleben ist eine Chance, um manches entgegenzuwirken; denke an Grundwerte und Normen des Zusammenlebens; um jeglichen Behinderungen Voreingenommenheit, und um der Spirale der Gewalt und Gewalt verherrlichendes - aus dem Weg zu gehen 

... solange es Obstbäume gibt, die der Allgemeinheit gehören.

 
* * *
„Der Mensch glaubt an schlechte News unbelesen; hingegen will er das Gute bewiesen haben.“ … habe das sehr oft am eigenen Leib erfahren. Sie müssen herausfinden, ob das auch für Sie gilt! ... bestimmt alle können mit den Erkenntnissen leben, denn jeder kann sich die jenseitige Gerechtigkeit erkämpfen ...
... schließlich beruhen Entscheidungsprozesse auf Wissen, Ziele und Informationen.

 

* * *

 

 Verstehen wir mehr Zusammenhänge, weil Medien mehr Bilder liefern? Was nutzen die vielen Teilaspekte, wenn sie nicht optimal umgesetzt werden?

* * *
… Da man möglichst immer Hoffnung zum Grundsatz erheben sollte: Weder dürfen Erfolgserlebnisse, wie auch der Kampfgeist (Pflichtbewusstsein) ausbleiben, da sie beim Aufbau des Selbstbewusstsein helfen, noch darf man sie nur in dieser Welt erleben, dass Anstrengung sich lohnt, sondern auch in jener ...
... noch dürfen Denkanstöße und gute Taten und Freuden unseres Daseins ausbleiben ...
* * *
".... ob und wie man Gottergeben ist, hängt nicht von der Zahl der Mosaiksteine ab, die man beachtet, sondern davon, ob man sein diesseitiges Leben stets nach dem Maßstab ausrichtet, Der uns näher ist als unser Halsschlagader; und mit Zuständen, die man nicht ändern kann, sollte man nicht öfter – mit Gottvertrauen - und privater Maßnahme („Kompromiss“, sich selbst hinterfragend) – humorvoll - umgehen?“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0