m. Erinnerungen 12

 

"Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken." (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

... versuche mich mit der Gegenwart so auseinanderzusetzen, wie Google Maps den Atlas ersetzt hat; gebe zu das Beispiel hinkt ein wenig; denke aber dass der folgende Ausspruch des Siegels der Propheten, der Prophet Muhammad (s) das ausbessert ... 

 

"Du kannst niemanden so sehr zufriedenstellen, wie mit deinem Lächeln." (Hadith), oder:

 

... oder frei nach Albert Einstein:

Wer über seine eigene Fehler lachen kann, der wird eher ernst genommen.

 Wer über seine eigene Fehler nachdenkend agieren kann, der hat bessere Chancen ...

 

... haben Sie heute schon gelächelt ... oder jemandem eine Freude gemacht ...

 

* * *

Leider vergisst man, das "Wesentliche". Man schätzt den Wert eines "Gegenstands" erst bei Verlust - oder?." (frei nach dem Cover-Bild der Seite, s. u!)

* * *

 

... so, wie das Schießeisen den Nahkampf abgelöst hat (Clint Eastwood); oder so, wie neue Medien die Klassische Unterhaltung - fast - ersetzt hat ...

 

* * * 

"Glaubte die Freiheit gefunden zu haben. Leider hatte er vergessen, das er seinen Mantel verloren hatte. So ergeht es vielen; man schätzt den Wert eines Gegenstands erst, wenn man es verloren hat." (Cover-Bild der Seite von einem FB-Freund, G. F. A.)

 

 

* * *

  

... gesunder Bestandteil einer Persönlichkeit ist beispielsweise sein Dasein - möglichst immer - zu hinterfragen; ob man es hinreichend humorvoll gestaltet ... oder, wie ernst man bei der Sache ist ... Humor gehört zum Wissen, das einiges an Geduld & Erfahrung erfordert; oder sie ist ein Bestandteil der praktischen Anwendung der Philosophie ... oder was meinen Sie?

 

* * *

"Du kannst niemandem mehr Gutes bieten, wie mit einfachen Dingen; denn sie erhalten die Freundschaft." (Sinngemäß wiedergebender Hadith) ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0