m. Erinnerungen 57

"... strebe an, um den Sinn und Gewinn m. Ehrenämter stärker in den Vordergrund zu stellen, und halte es für einen guten Weg mit m. Neuanfang nicht nur alte mit neuen Stärken zu verbinden,

sondern möchte mit m.  Web-Seiten viele Mitmenschen für m. Grundlagen des (Gott)Vertrauens gewinnen." (>Ibrahim-Miller.de/Spuren/1,2 m. Spuren)

 

... betone dabei die Bedeutung auf der Suche nach der Gerechtigkeit der letzten Instanz, der Suche nach pragmatischen Lösungen für alle Menschen ...

 

* * *

 

... solange man u.a. für die Endlichkeit der fossilen Rohstoffe sensibilisiert sein sollte; erinnere an die erste Ölkrise 1973 ...

* * *

"Durch m. Erinnerungen & Ehrenämter ( ... ) wird weder diese vergängliche, trügerische Welt besser, noch m. Dasein intensiver; hoffe aber dass ich ausgewogener zwischen den Polen: Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein besser balancieren kann; dass es mir gelingt meine Vielfalt fortsetzend m. Übungen ( ... ), Vielfältigkeit gestaltend neue Perspektiven gewinnen kann - inscha'Allah!"

 

... es gibt ja Schlimmeres & Wichtigeres ... Derjenige, Der den Ruf des Rufenden erhört verliert gewiss nicht, weder durch m. tun & lassen, noch durch einen anderen Normalsterblichen Seine Unabhängigkeit; wir können uns nur bemühen ... Er aber ist von uns weder abhängig, noch muss Er Sich um Sein Ende kümmern; das hat Er nicht nötig, denn Er ist Der ewig lebendige, Der Allvergebende, Der Unabhängige, Der Friede ...

 

 

... denke, damit können & sollten wir alle stets Maßhalten, die Zukunft entsprechend gestalten (s. >Ibrahim-Miller.de/Kernfragen/Zukunft gestalten<), auf Neudeutsch: "Navigate the Future".

 

 

... sehe Möglichkeiten im gewichtigen Teil m. Übungen ( ... ) ... und in m. fortschrittlichen Jimdo-Webseiten; egal, ob man auf den Konsens baut & für sich im vergänglichen Dasein was abgewinnt; so wie jeder sich die Gerechtigkeit der letzten Instanz erkämpfen & sich darauf freuen kann - inscha'Allah!

* * *

... weder geht es mir um den Nobelpreis, noch geht es um einen Ausbau m. Studien ( ... ), sondern eher um einen Umbau m. 'Buchstaben-Algebra' (Pflege der Sprache) für die Allgemeinheit; um praxisnahen Kontext ... Es geht nicht um einen Ausbau m. Religiosität ( ... ), um m. intensives Dasein, ohne mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne mich zw. Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein zu bewegen ... sondern eher um einen Umbau m. ehrenamtlichen Wirken; um praxisnahen Kontext; um dies für die Zukunft ( ... ) zu gestalten ...

 ... Es geht um Frieden zu stiften ohne Waffen; biete - vorgelebte unzählige - Beispiele ...

 

... jeder möge seine Stärken stärken & Ressourcen schonen ...

 

* * *

  

... solange nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen das Gebot der Stunde ist,

 sondern Denkanstöße, sowie Ziele zu überdenken nötig sind ...

... weder dürfen Denkanstöße und gute Taten und Freuden des Lebens ausbleiben noch ...
* * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0