191. Update m. Erinnerungen

 

"... trainiere m. Geduld; übe dies in der (Erfolgs)Gesellschaft (dritter Lebensphase) aus, in der Bereicherung mit Leistung oft verwechselt, und Egoismus leider zum Zentralprinzip allen Handelns erklärt wird ...


... bin angesichts der vielen Übel der Welt zufrieden, wenn der, der m. Texte aufschlägt und sie liest; was er in seinem Kopf damit treibt, wie er sie versteht – oder missbraucht -, ist seine Sache ...

... dies möge zu Dialogen – zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein einladen und Denkanstöße, zum guten Willen aller Menschen geben …


... richte die Blicke auf das Wesentliche, vermeide ein Übermaß, z.B. muss man den Ansporn so steuern, ohne sich dabei zu überheben und zu verscherzen …

 

* * *
... arbeite an sich/mir, schärfe sein/m. Selbstgespür; wie beispielsweise Erfahrungswerte an Bedeutung gewinnen, wenn man älter wird; oder; solange die eigene Erfahrung den Vorteil völliger Gewissheit hat, ist die Grundstimmung der Dankbarkeit, bestärkt nicht nur die Gegenseitigkeit, sondern beackere - auch - ein aktuelles Thema; ein bisschen das weite Feld - inscha'Allah!

 

* * *

… oder wie: ‚Die, die gute Werke tun wollen, sollen sich um sich selbst kümmern, denn es nützt nichts, die ganze Welt zu gewinnen und die eigene Seele zu verlieren.‘“ (145. Kapitel, „Das Büchlein des Elias“, „Das Barnabas Evangelium“; vgl. im Koran, 2:44, m. Studie ...


Es ist - auch - dann ein Vorbehalt nur von einem Mosaikstein zu urteilen; es ist ein Vorurteil das Gesamtergebnis von nur einem Puzzleteilchen abzuleiten; der Teufel steckt wie so oft im Detail ... berücksichtigen Sie Zusammenhänge & haben Sie Geduld - Es ist nicht einfach, aber lohnenswert!
* * *
... noch nie glaubte man an das Negative so schnell, und noch nie waren "weiche" Daten so lückenhaft bzw. brauchte so viele "harte" Fakten, um Gutes mehrmals & annährend zu beweisen;

zumal - viele - nicht weitsichtig genug sind, & Herausforderungen zu seiner Zeit umgesetzt werden sollten ... oder?

 

* * *

… m. Selbstverpflichtung umfasst sicher viel Diskussionsstoff; ähnlich viel, wie die Wearables zum anziehen …

*

... darf zudem auf eine von gut zwei Jahrzehnte währende Erfolgsgeschichte zurückblicken … (vgl. „moralische Denkanstöße im Baukastenprinzip“ in m. Studien; in Auszügen – auch - im Netz, z.B.: – >Ibrahim-Mueller.Jimdo.com<)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0