190. Update m. Erinnerungen

 

"Man sagt, dass man vor seiner Vorbestimmung durch 40 Tore reiten muss ... finde es heraus, ob es stimmt ... O mein Gott, zu dem Du gerannt entgegen kommst, der Dich gelatscht aufsucht; gebe uns die Schlüssel für die Türe der Glückseligkeit, Möglichkeiten und Anlässe Gutes zu tun - inscha'Allah!
* * *
... Beiträge, die unsere Gesundheit ansprechen; solange die Daten für Politik, Forschung und Arzneimittelentwicklung unerlässlich sind, ist lt. dem Experten Thilo Weichert Informationstechnische Infrastruktur und grundrechtkonforme rechtliche Grundlagen nötig ... weitere Angaben s. u.!
* * *
"Man zeigt Stärke nicht als Sieger einer sportlichen Disziplin, sondern wenn man seinen Zorn unter Kontrolle bekommt, sich beherrscht; man lerne alles zu seiner Zeit zu machen." (Hadith, Sinngemäß, wie die Absicht zählt!)
* * * s
"Man achte - möglichst - auf Zeiten; so dass niemand Anstoß an etwas nimmt, sich bei Dem zu beschweren, Der jedem gerannt begegnet, wenn man zu Ihm nur latscht, und stattdessen Ihm anvertraut." (Sinngemäß wiedergegebener Hadith)
* * *
 
In unserem Dasein gibt es - leider - sehr viele Gegensätze: "Noch nie gab es so viele Hilfsmittel und so wenig Hilfe. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten und so wenig Verständnis. Noch nie waren die Menschen so wohlriechend und die Umwelt so übel riechend. Noch nie gab es so viele Teile und so wenig Verständnis für Zusammenhänge & noch nie waren m. Mitmenschen so Ungeduldig & mutlos wie Gegenwärtig - leider?
 
... wie es an der Zeit ist Selbstkritik zu üben; solange man auch von technisch-organisatorischen Hürden bzgl. der EPA, ... spricht; oder ...
(VDI Artikel, "Der elektronische Patient krankt", 11.3.22, von Chr. Schulzke-Haddouti)
Er soll die Kommunikation zw. Patient % Arzt erleichtern.
... eine andere sog. Hürde ist der "Datenschutz"; da ist der VDI-Artikel, "Beim Datenschutz ist der Gesetzgeber gefragt, 11.3.22., von Chr. Schulze-Haddoudi)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0