m. Erinnerungen 73

 

... man steuere sein Dasein; durch die Kraft der Gedanken -, und bereite sich auf einen Wechsel der Perspektiven vor ...

 

... so wie Sonne, Regen und und ... ihre Zeiten brauchen, so blüht auch alles mit der Zeit ... vergiss nicht: Gut Ding will Weile ... sei mit allem geduldig ...

 

 

* * *

"Wenn du ungeduldig bist, dann denke doch welche Geduld dir Der entgegenbringt, Der jedem gerannt entgegen kommt, der zu Ihm nur latscht." (Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten, Abu Bakr, r. a.)

 

 

 

... versuche Vorurteile & Missverständnisse aus Wegen zu beseitigen; beuge der Situation entsprechend vor; d.h. Faszinieren ist viel wichtiger als lehren; belehren ist ineffizient; sinngemäß nach Lehrer Lämpel, des Wilhelm Busch?

 

"Nicht allein in Sachen vorbeugen soll der Mensch aktiv werden, sondern  sich auch an Binsenweisheiten, wie: 'Do't teach, fascinate!' mit vergnügen, aber behutsam & möglichst mit Samthandschuhen orientieren; man kann ja jedem nicht so sehr zufriedenstellen wie mit seinem Lächeln ..."

 

* * * 

"Die Welt wird nicht von Menschen bedroht, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)

 

* * * 

"Es gehört oft mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." Friedrich Hebbel)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0