95. Update m. Erinnerungen

 

* * *

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, sondern der einzig gängige; wenn man schon niemandem recht machen kann."

 (frei nach Albert Schweizer)

* * *

 

  

... weitere Ansätze, als Anregungen, und/oder als Denkanstöße ...

 

* * *

 ... versuche immer nach der Binsenweisheit: "Don't teach, fascinate!" - zu handeln, aber wer es nicht will der hat es schon, & ... immer - ausgewogen - am Ball bleiben ...

... außerdem ist da noch folgender Gedanke nötig:

 

... denke, dass Allah (t) von uns nicht mehr als Best-Practice-Beispiele ( ... ) * zu bieten verlangt; wie zum Bleistift:

 

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, sondern der einzig vertretbare." (frei nach Albert Schweizer)

* * *

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, sondern der einzig gängige." (frei nach Albert Schweizer)

* * *

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, sollte  - auch - der einzig maßgebliche sein - oder?." (frei nach Albert Schweizer)

* * *

Nicht jeder, der mit gutem Beispiel voranzugehen verspricht, begeht tatsächlich maßgebliche Wege; nicht jedem, der sich mit Religion & Wissenschaft beschäftig steht es zu "den Wissenschaftler in die Kirch mitzunehmen"

(frei nach dem Artikel vom Prof. H. Falke, VDI Nachrichten, 6.8.21)

* * *

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, ist  - auch - der einzig gewichtige." (frei nach Albert Schweizer)

* * *

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, ist  - auch - der einzig annehmbare." (frei nach Albert Schweizer)

  

* * *

"... erinnere mich noch  an eine Szene in einem Asterix-Heft: Asterix & Obelix besuchen aus gegebenem Anlass eine Legion ... Asterix sagt: Wenn das Essen hier so gut ist, dann ist deren Armee umso schlechter ..."

 

... übertragen auf m. Meilensteine heißt es ( ? ): Wenn m. ehrenamtliches Wirken gut sein soll, hoffe, dass die Dauer (& Umstände) m. Studien,  ehrenamtliches Wirken, Kultur des Vertrauens & der Erinner- ungen, Highlights & Spuren umso staatstragender sein- inscha'Allah!

 

* * *

"... ehrenamtliches Wirken muss - s. o. Bsp. des A. Schweizer - optimalerweise auf ein tieferes Gottvertrauen treffen ..."

 

 * * *

"... Lernprozesse dürfen nicht einfach bei einigen Begegnungen bleiben, die irgendwann enden, sondern sie sind Prozesse, die mich immer neu herausfordern; die Themen dürfen nicht als isolierte Projekte betrachtet werden; alles für den Zugewinn an Informationen, aus denen mehr erwachst, al (Gott)Vertrauen zu stärken ..."

 

* * *

"When there is a run, there is hope for a treasure." (Rumi)

 

* * *

 

... ehrenamtliches Wirken muss - um mit A. Schweizer zu sagen - optimalerweise u.a. auf ein tieferes Gottvertrauen treffen ..."

 

 

* * *

 Du kannst mit Geld chemische Keulen kaufen, nicht aber immaterielle Werte, wie Gesundheit oder Freuden anderer ...

* * *

… mache das mit einigen weiteren Punkten auf prägnanter Art und Weise auf ihre Vielzahl aufmerksam; sowie … es ist eine lange, lange Geschichte … möchte für m. Studien, ehrenamtliches Wirken ( … ) u.a. Anwendungsszenarien für das Internet der Dinge entwickeln, weil ich davon überzeugt bin, dass die KI-Technologie in Deutschland nicht großgenug gedacht wird - weitere PR-Arbeit, Zukunftsmusik? ... sie mit Apps  schmücken; wie gut mir die Beiträge zur digitalen Infrastruktur gelingen werden … (s. Rubriken von >Ibrahim-Miller.de/Spuren/ ... /Kern? / ... Völkerverständigung /Zukunft Gestalten/Zukunft - ...<; hier nur drei Unterpunkte von ?)  aber, wie ist es mit der Nachhaltigkeit der elektronischen Anwendung; erfordert sie nicht eigene Indikatoren?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0