135. Update m. Erinnerungen

 

Gedanken ...

... m. Slogan: "Vorsorge meets üben der Geduld = Gebot der Stunde.",

"Vorsorge meets Gottvertrauen = jede Herausforderung, ehrenamtliches Wirken.",

"Vorsorge meets gesamtgesellschaftliche Aufgaben, die Aufmerksamkeit, inscha'Allah werden ich irgendwann die Öffentlichkeit erreichen."

 

* * *

 

"Progress is impossible without change; those who cannot change their minds

 can not change anything." (Bernhard Shaw)

 

* * *

"Ist es nicht menschlich – auch - mit anderen Übungen („Pflichtprogramme“) zu punkten, sie zu der Frage der Nachhaltigkeit, wie - auch - aktuellere Erkenntnisse & Erfahrungen zu Ergebnissen hinzuziehen?" 

 

* * *

"Ist es nicht menschlich – auch - mit anderen Zusammenhängen zu punkten, sie zu den Fragen der Folgen-Abschätzung, wie - auch - mit anderen Kultur- Erkenntnissen & -Erfahrungen zu bereichern, zu Resultaten hinzuziehen?" 

* * *

... beschäftige mich u.a. mit vielen Aspekten; sie gehören ebenso zu m. Tagesprogrammen, wie zum Bleistift mit:

 

„Der Mensch hat vor etwas Angst, dass er nicht bewegen kann. Nur wer erkennt, dass manche Herausforderung weder eine Bedrohung ist, noch sein Lernen einschränkt, und immer bereit ist sein Wissen zu erweitern bleibt kreativ; man ist ein Feind dessen, was man nicht kennt; wenn man voreinander Angst hat, dann ist nicht nur der Weg zur größeren Feindschaft weit, sondern auch der Weg eigen Tor zu kassieren; solange es egal ist, welche Stärken man hat …“

 (Ali, r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)m. übrigen "Baustellen".

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0