24. Update m. Erinnerungen

 

... Der Zugang zu Wissen - zu höherwertigen Zielen - muss neutral und ausgewogen frei bleiben; er darf weder nicht allein zum bunten Vogel, als Primat der Ökonomie verkommen, noch ... 119. Update! (vgl. auf Seiten, "Bilder/Bausteine: 211,381, 384, 387, 407" ) 

 

* * *

 

"Zeige abwägend, nach der Binsenweisheit: 'Don't teach, fascinate!' möglichst viel, erwarte wenig von den anderen; damit du lange am Ball bleiben kannst - inscha'Allah!." (frei nach Konfuzius)

 

 * * *

 

 "Nicht der Mensch hat am längsten vorgesorgt, welcher die meisten Möglichkeiten hatte, sondern der, der Welten harmonisch pflegte."

(frei nach Jean-Jacques Rousseau, frz. Schriftsteller)

 

* * *

Kämpfe um das, was dich weiterbringt; akzeptiere das, was du nicht ändern kannst und trenne dich von dem, was dich erniedrigt."

(Annabell Whitney - s. m. Cover-Bild zum 11. Update m. Blog-Artikel!)

 

* * *

„Wir haben so viele Beschränkungen, die uns weiterbringen könnten; müssen aber das akzeptieren, was wir nicht ändern können und sollten uns von den Situationen trennen, die uns runterziehen." (frei nach Annabell Whitney)

 

* * *

"Ich habe so lange in Erfahrung zu investieren, solange m. Dasein allgegenwärtig ist." (frei nach J. W. von Goethe) 

* * * 

 

"In jedem Lande könnte die Freundesbande grenzenlos sein; man könnte sich immer wie ein Biedermann fühlen, der überall Ehre findet - inscha'Allah!"

 (frei nach einem Sprichwort, KB, 26.2.21)

* * *

 

„… entwickle, texte seit J. u.a. an Basisinformationen, Herzensprojekten, den Dateien u.a. am Ordner … zu den Programmen, Bestandteilen ( … ), des sich intensiver Wahrnehmens (der anderen Gotteserfahrung, Freiheiten & Wesensmerkmalen, den Rechten & Pflichten); trotz der vielen unvollendeten Gedanken ( … ); sie sind aber Splitter m. ganzen Zuversicht; sie stehen für den hohen Reiz in den Kosmos zu begeben; entfalte Möglichkeiten, einen riesen Mosaik (u.a. Religion und Philosophie anwendend)versuche sie harmonisch, nachhaltig & zeitgemäß - entsprechend der Situation - zu gestalten, zu optimieren - 'Wie lange?'."

 

 *** 

„Man behandele seine Mitmenschen so gut, dass auch die Widersacher im schlimmsten Fall um einen besorgt sind.“

(Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten, s. "Stärke" sinngemäßer Hadith)

 

* * *

Der Glaube bringt den Menschen zu Dem einen und einzigen Gott.

Wenn du dich mehr in Richtung zu Seiner Barmherzigkeit bewegst, so wir Er dich ehr empfangen; wenn du zu Ihm nur gelatscht entgegenläufst, so wird Er dir gerannt entgegen kommen. (frei nach Martin Luther, KB. 31.10.21 & dem Hadith)

* * *

„Man behandele seine Mitmenschen so gut, dass man auch im schlimmsten Fall fragt; oder so gut, dass auch die Feinde einem nachtrauern.(sinngemäß übertragen; frei nach Ali r.a., Dem gewählten Nachfolger des Siegels der Propheten ... Demokratie gab es schon damals.)

 

* * *

„Man beurteile seine Mitmenschen nie auf der Grundlage von Klitsches, sei damit so behutsam, dass man auch im Extremsten Fall ermutigt ist zu fragen; und/oder so gut, dass die Freundschaft einen Nährboden findet.

(sinngemäß frei nach Ali r.a., Dem gewählten Nachfolger des Siegels der Propheten ...)

 

* * *

„Man beurteile seine Mitmenschen so gut, dass man auch im schlimmsten Fall ermutigt ist zu fragen; oder so gut, dass die Feindschaft keinen Nährboden findet.

 (Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

 

* * *

„Man engagiere sich zuverlässig, verantwortungsvoll, motivierend und/oder kreativ, aber nie aufgrund von Klitsches, sei mit den Fähigkeiten so selbständig, dass man auch bei worst case Fall ermutigt ist zu fragen; mindestens aber so gut, dass die Freundschaft einen Nährboden findet.

(Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

 

 

* * *

 

 

 

* * *

„Man behandele seine Mitmenschen so gut, dass man miteinander Gespräche sucht.“

(Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten ... Der Teufel steckt im Detail ... )

 * * *

„Man behandele seine Mitmenschen so gut, dass man immer auf Augenhöhe ist.“ (Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

 * * *

„Man behandele seine Mitmenschen so gut, dass man auf gleicher Wellenlänge ist.“ (Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten, s. "Der einem gerannt begegnet")

 * * *

„Man behandele seine Mitmenschen so gut, dass man nie entmutigt ist; dass man zu ausgewogenen Dialogen ermuntert ist.“ (Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

 

* * *

... s. auch Rubrik: >... /"Baustellen"/Blog/Pflichtprogramme<

 

* * *


… das Motto des Bertold Brecht:

 

„Wer in seinem Dasein Problem-bewusst zw. den Polen ... auf vielen Gebieten nicht kämpft – keine Eigeninitiative zeigt, der verzichtet auf die Nachhaltigkeit der letzten Instanz.“

* * *

 

… oder mit Johan Wolfgang von Goethe:

  

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.

Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“

 

„Es ist nicht genug zu fragen, man muss es auch verinnerlichend anwenden.

Die Theorie ist schön und gut, aber sie darf nicht ihre graue Form ständig beibehalten –

 

wer sich nicht weiterentwickelt muss irgendwann & irgendwo den Löffel abgeben.“

 

„Es ist nicht genug zu fragen, man muss es auch pflegen, kultivieren und ausüben.

Die Theorie ist schön und gut, aber sie darf nicht ihre Notwendigkeit ständig beibehalten –

 

... mehr auf: >Ibrahim-Miller.de/"Baustellen"/Technik Geschichte<

 

* * *

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0