104. Update m. Erinnerungen

 

* * *

... Teile m. Meilensteine, m. Übungen; wie "Vorsorge meets Gottvertrauen." ...

* * *

 

    ... Es geht weder um den Nobelpreis, noch um den bloßen Ausbau m. Studien ( ... ), sondern eher um einen Umbau m. "Buchstabenalgebra" für die Allgemeinheit ...

 

... noch geht es um den Ausbau m. Religiosität ( ... ), um m. intensives Dasein, oder um m. ehrenamtliches Wirken, ohne mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne mich zw. Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein ("Taqwa") zu bewegen ...

 

... sondern eher um einen Umbau für die Allgemeinheit; um praxisnahen Kontext ... mache manchmal "Unmögliches, damit Mögliches entsteht", nicht um ... aber um m. Anknüpfungspunkte, Mosaiksteine etc. p.p. fortsetzend mich neu-zu-beleben ...

 

Das bedeutet auch, das ich - Alhamdulillah - Inhalte, Lösungsansätze biete ... 

 

... letztlich geht es um Frieden zu stiften ohne Waffen ...

 

... um über Wesentliches ernsthaft nachzudenken ...

 

 

* * *

 

... obwohl die Zeiten - nur - des Gedankenaustausches längst vorbei sind; man möchte mehr als rege Schwingungen ... s. z.B. "Bild 644/B1"

  

* * *

Manches & Vieles zu überdenken ist keine Schwäche, es wäre Stärke, wenn man sich besserte.

 

* * *

 Wann aber trägt m. ehrenamtliches Wirken Früchte; wann darf ich  mit zusätzlichen Motivationen rechnen; um der allgemeinen Gleichgültigkeit zu trotzen, um m. Erfolgen Nachdruck zu verleihen, um mit den Endtäuschungen, den Zumutungen positiv umzugehen ... möchte aber die Aufwertung nach der Methode: "Don't teach, fascinate!" gestalten; denn man berücksichtige, dass  jede Bewertung weitere Schritte erfordert, da Stillstand keine Alternative ist.

 

* * *

... solange sich ein Blinder an der Schönheit der Farben, weder erfreuen, noch sich diese Freude erkaufen kann; aber er hat Alternativen ...

 

* * *

... wie lange muss ich mich mit der zweiten Wahl begnügen & häufig m. Frust von der Seele schreiben, ohne dass jemand was von mir weiß ... ist es evtl. mit dem Inhalt der Fabel ... vergleichbar?

* * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0