129. Update m. Erinnerungen

 

... zum Grundsätzlichen; um Sie auf Zusammenhänge zu bringen; sind hier einige Zusatzinformationen fokussiert, die helfen könnten ..."Wem nützten ..."

*

...  erjage m. Glück im Unglück, häufig im Zustand des Wachen und des Wangen; leider nur mit "Rechtfertigungen" - weite Felder ...

 

*

 

 

"Die Steine, die uns in den Weg gelegt werden, dienen unserer Prüfungauf dass wir uns bessern."
Trotzdem hegen und pflegen wir Hoffnungen ...

 

Es ist gut; Es ist gut sich mit Niederlagen zu arrangieren; zu hoffen,  doch noch das Beste zu machen ...

 

Es ist gut, das wir nicht genau wissen, was für uns gut ist;

aber auch gut nicht 100'% ig zu wissen, was  uns gut tut, und was uns schadet;

und/oder was uns auf die Palme treibt, es ist gut sich auf Entdeckungsreisen zu befinden ...

 

Wohl denen, die sich zu helfen wissen; die unbedenklich, zuversichtlich, besinnlich und ausgewogen ihr tun und lassen abschätzen können ... ihre Fehler bereuend ausgleichen können - inscha'Allah""

 

 

... weder geht es mir um den Nobelpreis, noch um einen Ausbau m. Studien ( ... ), sondern eher um einen Umbau m. "Buchstabenalgebra"  - 40 Semester Philosophie Studium - für die Allgemeinheit; um praxisnahen Kontext ... Es geht nicht um einen Ausbau der Religiosität ( ... ), um m. intensives Dasein, außer dass ich mich auf das Wesentliche konzentriere, und mich zw. Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein ("Taqwa") bewege ... sondern eher um einen Umbau m. ehrenamtlichen Wirkens; um praxisnahen Kontext; um die Zukunft ( ... ) zu gestalten, nach dem Motto: "Lebenslanges Lernen." ...

 

* * *

    "Es geht nicht um einen Ausbau m. Studien ( ... ), sondern eher um einen Umbau m. 'Buchstabenalgebra' für die Allgemeinheit; um praxisnahen Kontext ... Es geht nicht um einen Ausbau der Religiosität ( ... ), um m. intensives Dasein, ohne mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne mich zw. Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein zu bewegen ... sondern eher um einen Umbau m. ehrenamtlichen Wirken; um praxisnahen Kontext; um  Zukunft ( ... ) zu gestalten ..."

 

"Es geht um Frieden zu stiften ohne Waffen; um Eigenverantwortung zu stärken; um Kreativität & um jedem Mut zu machen, Stärken zu trainieren, nach der Binsenweisheit: "Don't teach, facinate!" ..."

 

Bitte verwechseln Sie m. Aufruf nicht mit dem Slogan der Antikriegsbewegung des J. 1967!

 

❤️❤️❤️❤️

... nicht zu verwechseln mit dem Slogan: "Make Love, not War!"

 

"Wenn jeder das 'Juwel' der Niederlage spüren könnte, das uns Zugang zu Lehren, Lektionen und Übungen ...
An verpasste Gelegenheiten, Zuversicht gar nicht zu denken ...
... schon gar nicht an unterdrückte Emotionen, Gefühle und ...
auch nicht an verschwendete Zeiten ...
Verspätet ist das Gejammer der Geständnisse und Aussichten ..."

... werde weder wahrgenommen, noch bekommt jemand was von m. Kämpfen mit; mittlerweile ist es mir aber egal ... es gibt Schlimmeres ...

 

*

 

... man, viele interessieren sich ja ohnehin - nur - ob man mit dem "Schiff" heil am Hafen angekommen ist ... nicht so ...

 

* * *

"Wann hören Kämpfe auf?, dann, wenn man nicht mehr atmet ... Offline Phasen sind solange nicht von der Hand zu weisen, bis ... fast niemand interessiert sich für Details; viele interessieren sich häufig - nur - oberflächlich, ob man mit dem Schiff heil am Hafen angekommen ist ... gegrüßt seien die Kapitäne ..."

(frei nach m. FB-Freund Bilal Yasr)

 

* * *

 

"Alles, was uns an anderen stört, kann uns helfen uns besser zu verstehen." (Carl Jung)

 

 💚💚💚

 

Alles, was einem erfreut, ebnet Wege andere besser zu verstehen; wie auch dass gesamtgesellschaftliche Aufgaben, die Aufmerksamkeit stärken, inscha'Allah werden unsere - weites Feld - Taten öffentliches Interesse besser wecken."

 

* * *

"... Natürlich ist vieles nicht einfach; wie sich weder manchen Herausforderungen - o. vorzusorgen - zu stellen, noch Sorgen & Erfolgserlebnisse ( ... ) nach außen zu transportieren;

man bedenke aber, dass erstens offene Diskussionen für neuen, zusätzlichen Stoff sorgen, zweitens versuchen viele ( ... ) Sorgen stillschweigend für sich zu bewältigen & ihre Freuden aber können viele ohne weiteres erkennen &

 

drittens vergegenwärtige man sich stets, dass es Schlimmeres gibt & dass zum Bleistift nach jedem Drang eine Erleichterung folgt; die dynamischen Entwicklungen sind auch mit vielfältigen Ermutigungen ( ... ) verbunden, aber ... Allah-u-alam ...

 

 

... daher darf man weder Hoffnungen - innere Ruhe - noch ausgewogene Ziele oder die hinlänglich bekannten Pole ... aufgeben ..."

* * *.

(frei nach Carl Jung)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0