6. Update m. Erinnerungen

 

"Noch nie gab es so viele Möglichkeiten & Schlimmeres ..."

 

* * *

Wer sich für die Zukunft interessiert, muss sich früher oder später in m. "Baustellen" hineinknien; sie systematisch analysieren & sie in Zusammenhängen - Absicht - sehen.

 

Wer sich für m. intensives Dasein, m. Tagesprogramme interessiert, muss sich früher oder später mit m. Spuren auseinandersetz-en; schließlich haben sie eine mehr Jährige Erfolgsstory.

 

* * *

"... es gibt viele gute Fragen ... Letzten Endes lässt, wenn überhaupt, die Suche nach fundiertem Wissen ( Entdeckungsreise) so bewerten, wie das Laser Licht mit sein einzigartigen Eigenschaften z.B.  bei Heilungsprozessen hilft ...

 

... es gibt also Schlimmeres als die Medizin zu trennen ...

 

❓❓❓

 

    "... bewahre, wie es an der Zeit ist, ein reges, kritisches Gefühl für das Leben nach dem Tode, pflege Hoffnungen, entwickle die Lernfähigkeit, sei an Zusammenhängen interessiert, bemühe sich intensiv um entsprechende Erkenntnisse, wie einst der Universal-Gelehrte Leibniz kritische Haltung hegte, um verantwortungsvoll auf Erden zu leben und Verantwortung für die  Schöpfung zu übernehmen. - inscha'Allah! 

 

 (Frei nach Friedrich von Schiller), s. "Baustein 1400 (118)

 

❓❓❓

 

Lebendiges Wirken ist nicht das Problem - sie bietet viele Perspektiven; genau wie Lernimpulse, weder sie noch Religiosität darf zum bunten Vogel der Ökonomie werden ... noch

 

Die allgemeine Gleichgültigkeit ist nicht das Problem - sie was zur Lösung beitragen - Geduld! - lebendige Lernimpulse dürfen nicht Opfer, sondern Motor der Bereicherung, Perspektiven, der Hygiene - "Tahara" - sein!

💚💚💚

 

„Der Weg zum Paradies liegt unter den Füßen der Mütter ...

warum sollte das himmlische Königreich zum Nulltarif geben?“

 

 

 

 

... im Gegensatz zur Schwerekraft sind viele m. Übungen ( ... ) keine fundamentalen Naturgesetzt.

 

 Nur wer sich mit "pro & contra" befasst, kann seinen eigenen Weg gehen & Spuren hinterlassen. - Wer hat's gesagt?

 

Wer sich für m. Spuren interessiert, der sollte mehr wagen als die Formalisten, als die Anhänger Abrahamitischer Religionen ... mit sich selbst beschäftigen ...

 

⁉⁉⁉

... solange die kritische Diskussion von Publikationen in der wissenschaftlichen Öffentlichkeit von grundlegender Bedeutung ist ...

💚💚💚

... solange viele m. Spuren, m. ehrenamtlichen Engagements eine Zentrale Wichtigkeit - gesamtgesellschaftliche Aufgabe - haben.

 

... interessiere mich – A. Einstein – mehr für Fragen der Zukunft; für Räume der Selbstverpflichtung; an Argumente, die vielleicht irgendwann wichtig seien könnten, um notwendiges und erwähnenswertes Selbstgespür zu schärfen; oder:

 

 * * * 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0