7. Update m. Erinnerungen

 

"WAS KÖNNTE UNS MEHR INTERESSIEREN ALS ZUKÜNFTIGE - FRAGEN  DER MOTIVATION -EIN HUB FÜR KÄMPFE UM DIE GESTALTUNGSFREIHEIT ZW. DEN POLEN EHRFURCHT, HOFFNUNG & VERANTWORT. ..."

 

"Wir müssen lernen, das Tolle an der Bereicherung in der praktischen Anwendung der Religion & Philosophie“ * zu entdecken, zu nutzen, ohne uns im Kreis drehen zu müssen; allerdings muss sie politisch begleitet werden."

 

 * * *

 "Wisse deine Vergangenheit gut einzuschätzen;

so gut, dass du deine Zukunft in noch weiterem Umfang gestalten kannst;

Vergiss deine Vergangenheit nicht, damit du sie mit vorgefundenen Chancen

nicht nur vergleichen, sondern damit du - auch - gut bilanzzieren kannst;

erinnere dich oft an sie; damit sind auch regelmäßige Übungen angesprochen!

Wisse deine Kämpfe gut auszutragen, so gut, dass du dein Ziel nicht verfehlst,

und dabei - auch - Ressourcen sparst; vergegenwärtige stets, dass du nur Diesseits aktiv sein kannst." (frei nach Rumi, übertragen aus dem Türkischen.)

* * *

… man hat auf jeden Fall Freiheiten aus m. Beiträgen, die keine geistigen Fertiggerichte sind, das zu lesen, was man möchte …"

 

⁉⁉⁉

 "

"… sie ziehen sich durch meine Studien so, wie die Periode Johann Wolfgang von Goethes Werke in der Geschichte Deutschlands Platz finden …"

 

 

 

 

"… entwickle, revidiere seit ... an Dateien u.a. des Ordners ‚Heilig Geist‘  zu m. Programmen ( … ), des sich intensiver Wahrnehmens (s. m. Stärken & begründete Hoffnungen, andere Freiheiten …) … entfalte Möglichkeiten, ein riesen Mosaik (an Denkanstößen, übe Gelassenheit; speise sie u.a. der Quelle Religion und Philosophie anwendend ein), versuche m. Tagesprogramme harmonisch mit höherer Ordnung, und zeitgemäß (entsprechend der Situation) zu gestalten, zu optimieren, zu texten."

 

* * *

"... denke, dass die Rubrik wert ist, aufbereitet zu werden. Man darf unter "Kampf" keine immerwährende Schlacht, kein pausenloses Gefecht verstehen. Wie auch in dem Bereich der militärischen Auseinandersetzung, aus dem der Begriff stammt; man weiß von Berichten  ehemaliger Soldaten, das längere Phasen verhältnismäßiger Ruhe & ereignisarmer Routine dazugehören  ..." 

* * *

 

"... stelle mich ca. seit 1995, bzw. 2004 ... wie Hans Küng einer Vision Frieden. Mein Werke (Erbauungsliteratur; u.a.: 'Einladung zur Sache Gottes - was jeder über Muslime wissen sollte; unabhängiger Beitrag zum konstruktiven Umgang mit der Multikulturalität') ist durchdrungen von der Überzeugung, dass ein Glaube ohne Taten ungenügend ist. Der Glaube muss, wie die Suche nach eindringlichen Bildern und Beispielen, nach dem 'passenden' Arzt, Rechtsanwalt oder Steuerberater unermüdlich und ohne Berührungsängste in der Optionsgesellschaft in das tägliche Leben einbezogen werden; jedoch nach dem Leitgedanken:

 

 'Don't teach, fascinate!'"

  

 * * *

 

„Warum sollte man vor etwas Angst haben, was man nicht kennt. Warum sollte man nicht öfter Herausforderung richtig einschätzen, und nicht immer wieder bereit seien vor der Größe des Ungewissen Respekt zu üben, und ermutigt werden ‚Lehrling’ zu sein bleiben;

man übe eine gewisse Gelassenheit aus, lasse eine Spur Gottvertrauen erkennen; um nicht als ein Feind abgestempelt zu werden, um den Weg voreinander weder Angst zu haben, noch eine Sicht zur größeren Feindschaft besteht.(aus dem TR übertr., Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)

 

  * * *

"Ich bestehe doch aus einer Handvoll Erde und ein wenig Wasser. So bin ich nun mal. Was soll mich veranlassen irgendwie stolz und warum gar zur Übermut bewegen?" (frei nach Yunus Emre)

Kämpfe um das, was dich weiterbringt; akzeptiere das, was du nicht ändern kannst und trenne dich von dem, was dich runterzieht."

(Annabell Whitney - s. m. Cover-Bild zu Blog "m. Erinnerungen 11")

* * *

Kämpfe - mit Bedacht, aber gelassen - um das, was dich weiterbringt; arrangiere dich mit dem, was du nicht ändern kannst und trenne dich - abwägend - von dem, was dir - auf anhieb - schwer fällt; gebe jedoch nicht sofort auf." (frei nach A. Whitney)

* * *

(Cover-Bild aus m. >Portal >Pintrest.de<)
.

... auch für Kämpfe muss man Prioritäten setzen, denn bekanntlich besteht unser Dasein aus vielen vielen Münzen - Phasenweise Kämpfen - nur wer sie aufzuheben versteht könnte ach für die letzte Instanz vorgesorgt haben; aber ... Allah-u-alam?

 

Nicht jeder versteht es zu kämpfen, aber jedem scheint die Sonne (frei nach einem italienischen Spruch, KB., 15.10.22)

 

Unser Dasein besteht aus vielen vielen Phasenweisen Kämpfen; wer richtig zu kämpfen versteht, der könnte - auch für die letzte Instanz - gut vorgesorgt haben; darüber aber entscheidet letztlich Der, Der jeden gerecht zu bescheren verspricht. 

 

Wir müssen aber auf die negative Energie, auf unser Ego aufpassen, dass man unsere Kämpfe - wie & wer auch immer einschränkt & uns evtl. bedroht - uns von nicht, oder nicht weit von unserem Glück entfernt;

 

weitere Anlehnung an das Glasperlenprinzip: "Entscheide genau wie du deine Kämpfe zu gestalten gedenkst. Es ist wichtig auf sich aufzupassen; sich nicht auf die Seite der Negativität ziehen zu lassen ..."

 

 

 
"... denke, dass die Rubriken m. Netzinhalte wert sind, weiterhin aufbereitet zu werden; wie man unter "Kampf" keine immerwährende Schlacht, kein pausenloses Gefecht verstehen darf. Auch in dem Bereich der militärischen Auseinandersetzung, aus dem der Begriff stammt; man weiß von Berichten ehemaliger Soldaten, das längere Phasen verhältnismäßiger Ruhe & ereignisarmer Routine dazugehören ..."
 
* * *
 
"... stelle mich ca. seit 1995, 2004 und/oder erneut 2011 wie Hans Küng einer Vision Frieden. Meine Werke (erstens: Erbauungsliteratur; u.a.: 'Einladung zur Sache Gottes - was jeder über Muslime wissen sollte; unabhängiger Beitrag zum konstruktiven Umgang mit der Multikulturalität' ... zweitens; m. Netzinhalte ... und drittens Netzinhalte - die auch - auf Google Drive ...) sind, sind durchdrungen von der Überzeugung, dass ein Glaube ohne Taten ungenügend ist. Der Glaube muss, wie die Suche nach eindringlichen Bildern und Beispielen, nach dem 'passenden' Arzt, Rechtsanwalt oder Steuerberater unermüdlich und ohne Berührungsängste in der Optionsgesellschaft in das tägliche Leben einbezogen werden; jedoch nach dem Leitgedanken: 'Don't teach, fascinate!'"
 
* * *
„Warum sollte man vor etwas Angst haben, was man nicht kennt. Warum sollte man nicht öfter Herausforderung richtig einschätzen, und nicht immer wieder bereit seien vor der Größe des Ungewissen Respekt zu üben, und ermutigt werden ‚Lehrling’ zu sein;
 
man übe eine gewisse Gelassenheit aus, lasse eine Spur Gottvertrauen erkennen; um nicht als ein Feind abgestempelt zu werden, um den Weg voreinander weder Angst zu haben, noch eine Sicht zur größeren Feindschaft zu ebnen.“(aus dem TR übertragen, frei nach Ali r.a., Der gewählte Nachfolger des Siegels der Propheten)
 
* * *
 
„Kämpfe um das, was dich weiterbringt; akzeptiere das, was du nicht ändern kannst und trenne dich von dem, was dich runterzieht." (Annabell Whitney - s. m. Cover-Bild zum 11. Update m. Erinnerungen)
 
* * *
 "Ob sich mindestens Teile m. Übungen, Meilen- und Mosaiksteine, Kämpfe, die m. ehrenamtliches Wirken näher beschreiben in Europa etablieren ... , dies ist von vielen Faktoren abhängig ... weiß nicht, aber ... Allah-u-alam ..."
💚💚💚
 "Ob sich mindestens Teile m. Übungen, Meilen- und Mosaiksteine, Kämpfe, die m. ehrenamtliches Wirken näher beschreiben in Europa etablieren ... , dies ist erstens von vielen Faktoren abhängig; zweitens müssen sie wachsen; drittens kann man die nicht einfach zwischen Tür und Angel abhandeln, aber ... Allah-u-alam ..."
💚💚💚
 "Ob sich mindestens Teile m. Spuren, Meilen- und Mosaiksteine, Kämpfe, die m. ehrenamtliches Wirken näher beschreiben nicht nur in Deutschland, sondern in Europa etablieren; das weite Feld zu beackern ist ... Allah-u-alam ..."
💚💚💚
 "Ob sich mindestens Teile m. Übungen, Meilen- und Mosaiksteine, Kämpfe, die m. ehrenamtliches Wirken näher beschreiben in Europa etablieren ... , dies ist erstens von vielen Faktoren abhängig; zweitens müssen sie wachsen; drittens kann man das weite Feld nicht o. w. beackern, aber ... Allah-u-alam ..."
💚💚💚
 "Ob sich mindestens Teile m. Übungen, Meilen- und Mosaiksteine, Kämpfe, die m. ehrenamtliches Wirken repräsentieren in Europa etablieren ... , dies ist erstens von vielen Faktoren abhängig; zweitens müssen sie wachsen; drittens kann man ein schwieriges Thema nicht einfach auf ... und besprechen, aber ... Allah-u-alam ..."
💚💚💚
 "Ob sich mindestens Teile m. Übungen, Meilen- und Mosaiksteine, Kämpfe, die m. ehrenamtliches Wirken repräsentieren in Europa etablieren ... , dies ist erstens von vielen Faktoren abhängig; zweitens müssen sie wachsen; drittens kann man ein vielseitiges Thema nicht gebührend besprechen, aber ... Allah-u-alam ..."
💚💚💚
„Kämpfe - mit Bedacht, aber gelassen - um das, was dich weiterbringt; arrangiere dich mit dem, was du nicht ändern kannst und trenne dich - abwägend - von dem, was dir - auf anhieb - schwer fällt; gebe jedoch nicht sofort auf." (frei nach A. Whitney)
 
* * *
 
Unser Dasein besteht aus vielen, vielen Phasenweisen Kämpfen; wer richtig zu kämpfen versteht, der könnte - auch für die letzte Instanz - gut vorgesorgt haben; darüber aber entscheidet letztlich Der, Der jeden gerecht zu bescheren verspricht.
 
Wir müssen aber auf die negative Energie, auf unser Ego aufpassen, mit uns wohlwollender üben, wie zum Bleistift, dass man unsere Kämpfe - weder einschränkt, noch uns evtl. bedroht - sie sind gewiss nicht von, oder nicht weit von unserem Glück entfernt; weitere Anlehnung an das Glasperlenprinzip: "Entscheide genau wie du deine Kämpfe gestaltest. Es ist wichtig auf sich aufzupassen; sich nicht auf die Seite der Negativität ziehen zu lassen ..."
 
... oder ... auch für Kämpfe muss man Prioritäten setzen, denn bekanntlich besteht unser Dasein aus vielen, vielen Münzen - Phasenweise Kämpfen - nur wer sie aufzuheben versteht könnte ach für die höhere Ordnung vorgesorgt haben; aber Allah-u-alam.
 
... wie auch, dass erstens die Stellschraube Ernährung die Nr. 1 ist;➡️ für unser Wohlbefinden ist. Natürlich tun uns Vitamine, Ballaststoffe und möglichst viele unverarbeitete Lebensmittel gut. Aber nicht nur WAS, sondern auch WIE und WANN wir essen, ist entscheidend. Im Sitzen bewusst essen ist unsere optimale Versorgung. Gesund, fit und schön hält uns, möglichst viel Wasser zu trinken. Die natürliche Flüssigkeit reguliert den Stoffwechsel und Energiehaushalt. Wasser beugt sowohl Heißhungerattacken als auch Kopfschmerzen vor.
... zweitens: Während wir schlafen, regenerieren sich unsere Zellen und unser Immunsystem wird gestärkt. Durchschnittlich 7 Stunden Schlaf sind optimal. Eine gesunde Ernährung begünstigt unser Schlaf.
... drittens: Bewegung ist unser größtes Manko. Wir werden immer fauler, aber unser Körper wird ohne Bewegung krank und zerfällt. Wir sitzen viel zu viel, ob bei der Arbeit, zuhause, beim Essen, Fernsehen, Autofahren etc. Tausch mal das Auto gegen das Fahrrad ein, den Fahrstuhl gegen die Treppe, und gehe auch einfach mal jemanden zu Fuß besuchen.
 
... viertens: "Zufriedenheit", sie ist keine absolute Größe, die festen Regeln folgt. Sondern, sie folgt individuellen Maßstäben; ist von unserer Einstellung abhängig, ist trainierbar.
 
... fünftens: Nichts ist durch "Hygiene" ersetzbar, außer durch mehr ... s. m. grundlegendes Update, med. Notwendigkeit etc. pp
 
... man suche "Erfolge", z. B. auf "Nebenkriegsschauplätzen", wie dass man sich sozial engagiert ...🌹In diesem Sinne ...
💚💚💚

„... Erfahrung ist nicht selten das, was man bieten kann; man muss die Welt nicht verstehen; es genügt, wenn man sich in ihr zurechtfindet; nur, ganz ohne neugierig zu sein geht es oft nicht; man sollte sich (auch) für Hintergründe, Anwendungen (z.B. für Fragen, die an alltagsnahe Probleme erinnern) interessieren ...“ (frei nach Albert Einstein; s. m. Studien, Gedanken etc.)

 

"Man gewinnt nicht durch Älter-werden an Erfahrung, sondern durch - begründete & belegte - ausgeführte Taten; da sind nicht nur Absichten, die bewertet werden. Mit der Zeit reifen nicht die Menschen, sondern vornehmlich die Null-Watt Birnen."

(frei nach Peyami Safa, übertragen aus dem TR ...) 

 

 

... so, wie auf jeden Drang Erleichterung folgt, so entsteht aus jedem Problemen, jeder Kriese, jeder Unzufriedenheit ein Neuanfang, vielleicht eine Besserung, eine Erweiterung der Horizonte; so, wie der Neuanfang ein Wechsel der Perspektiven mit sich bringt ... hoffe, das dann m. ehrenamtlichen Engagements, m. Ideen & Projekte höhere Wellen schlagen werden - inscha'Allah!

 

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Entscheide genau, auf welche Kämpfe Du Dich einlässt Ein Kampf ist nur wichtig, wenn etwas, jemand Deine Art zu leben einschränkt, bedroht Ein Kampf, um des Kampfes, des Egos Willen st negative Energie und zieht Dich somit auf die Seite der Negativität und ntfern Dich von Deinem Glück“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0