195. Update m. Erinnerungen

 

... versuche - möglichst alles -  entsprechend der Situation zu gestalten,

 

aber nach der Klugheit: 'Don't teach, fascinate!'"

 

 

 ... Warum sollte ich die meisten Bestandteile m. "Baustellen"; s. z.B. m. bereicherndes Wirken ... nicht erfolgversprechend wieder einsetzen können &/V dürfen?

* * * 

"So schwer drückt nichts, wie ein Geheimnis drückt." (Jean de La Fontaine, KB. 7.3.22)

* * *

"Bemühe dich nicht darum was Geheim zu halten; im Gegenteil; schau nach, ob du mit anderen was teilen kannst.

 

Suche nie nach dem 'Unkraut' anderer;, sondern, suche nach Alternativen.

 

Verbringe deine Zeit nie mit dem Abbauen; schaue vielmehr nach, ob du (Mit)Wirken kannst.

 

Die Lösung aller Fragen sollte nicht im angreifen gesucht werden, sondern, ob und wie du dich Herausforderungen stellst. (... im Sinne Semsi-Tebrizi & Rumi)

 

... oder:

 

 

"Bemühe dich nicht um die Geheimniskrämerei; im Gegenteil; schau nach, ob du mit anderen was teilen kannst.
 

Aber haben wir denn überhaupt Zeit, uns in ein anderes Verhalten so sehr hineinzuknien, dass es unseren Partner regelrecht vom Hocker reißt?

Können ich es mir denn leisten, über jeden Part m. Tagesprogramme, über jeden Abschnitt und über jedes Mosaiksteinchen dreimal, viermal und fünfmal nachzudenken?

Suche nie nach dem 'Unkraut' anderer;, sondern, suche nach Alternativen Lösungen.
 
Verbringe deine Zeit nie mit was zu zerstören; schaue vielmehr nach, ob du an Projekten Mitwirken kannst.
 
Viele Antworten auf Fragen ist nicht in herausfordern zu finden, sondern, ob und wie du dich Herausforderungen stellst.
 
(...im Sinne des Semsi-Tebrizi & Rumi)
... oder:
"Bemühe dich nicht um die Geheimniskrämerei; im Gegenteil; schau nach, ob du mit anderen was teilen kannst.
 
"... warum sollte ich über m. Tagesform - Übungen - nicht nachdenken; Vorsicht ist die Mutter aller Handlungen - oder?"
Gebe dir keine Mühe; weder für Geheimwissenschaften, noch für Machenschaften; sie treten ja doch irgendwann zum Vorschein; wenn nicht hier, spätestens in der höheren Ordnung, in der Gerechtigkeit für alle Menschen ...
 
Suche nie nach dem 'Unkraut' anderer, sondern, suche nach Alternativen, Lösungen.
 
Suche nie nach Schwächen, sondern setze deine Kräfte ein, um fortzukommen.
 
Verbringe deine Zeit nie mit was zu zerstören; schaue vielmehr nach, ob du an Projekten Mitwirken kannst.
 

... werde mich hüten m. "Gleichgewicht" zw. den Polen ..., die harmonische Verbindung zur letzten Instanz all zu sehr zu vernachlässigen; nicht genügend aufgeschlossen & zuversichtlich mich den Herausforderungen ( ... ) zu stellen.

 

..nach der Binsenweisheit: "Don't teach, fascinate!"

 

*

Investiere nichts, um zu zerstören, sondern um Kräfte zu erhalten, zu entwickeln und zu mobilisieren.👌Herausforderungen stellst.
 
Antworten auf fragliche Sachen dürften nicht herausfordernd zu finden sein, sondern, ob und wie gut dein Vorstellungsvermögen ausgeprägt ist; wie aufgeschlossen du dem fraglichen eingestellt bist.
 
(... im Sinne des Semsi-Tebrizi & Rumi; ... frei nach der Abbildung übertragen: für mehr, Information, s. z.B. m. PR-Arbeit, in der 41., 151. & 178. Updates m. Erinnerungen - inscha'Allah!)
 
* * *
"Bemühe dich nicht um die Geheimniskrämerei; im Gegenteil; schau nach, ob du mit anderen was teilen kannst.
Wer seine Stärken nicht stärkt, dem könnte es auch nicht wert sein, nach beruhigenden Momenten bei Tod und Trauer zu fragen. Wäre es nicht sinnvoll zu hinterfragen, ob ihm was fehlt; generell aber gilt doch die Einstellung: "Wer nicht will, der hat schon." Und wem die Fantasie fehlt, hilft dem anderen ein Schweigen; so überlässt man das Feld, Dem der uns über unsere Stärken aufklären wird - inscha'Allah!
* * *
Denn wer das nicht versteht, der versteht einem auch die Wort nicht; wer aus Angst nicht handelt, der hemmt Entwicklungen, Innovationen.
 
Gebe dir keine Mühe; weder für Geheimwissenschaften, noch für Machenschaften; sie treten ja doch irgendwann zum Vorschein; wenn nicht hier, spätestens in der höheren Ordnung.
 

„Macht es leicht und erschwert nicht, gebt frohe Kunde und schreckt nicht ab.“ &

 

 

"Man darf die geistig-moralische Pflege - innere Ruhe = Erholungsphase - nicht völlig lassen, wenn man sie schon gänzlich nicht einhalten kann."

(vgl. 29:45 in m. Autobiographie, 1. Auflage - bekannt seit 2011)

 

Suche nie nach dem 'Unkraut' anderer, sondern, suche nach Alternativen, Lösungen.
 
Suche nie nach Schwächen, sondern setze deine Stärken ein, um fortzukommen.
 
Verbringe deine Zeit nie mit Dingen, um sie zu zerstören; schaue vielmehr nach, ob du an Projekten Mitwirken kannst.

* * *

... sicher können Sie sich vorstellen, dass die Liste der Bestandteile (Mosaiksteine, Erfolg versprechende Credit-Points ...) wie Sand am Meer sind; ebenso lange dauern Prozesse, die Diskussionen um den Sinn- und Sinnhaftigkeit vorantreiben - Alhamdulillah!

 

* * *

"... werde mich hüten die fundamentalen Aspekte m. Übungen zu übertreiben ... Witz am Rand;: dabei päpstlicher sein als der Papst; warum aber sollten m. 'philosophischen Betrachtungen' - Übungen - trotz vieler vorzeigbarer erfolge verkümmern?"

 

* * *

Investiere nichts, um zu zerstören, sondern bündle Kräfte harmonisch mit der letzten Instanz; um Motivationen zu erhalten, zu entwickeln und zu mobilisieren:
Antworten zu fraglichen Situationen dürften nicht herausfordernd zu finden sein, sondern, ob und wie gut dein Vorstellungsvermögen ausgeprägt ist; wie aufgeschlossen du den fraglichen eingestellt bist.

Bitte seien Sie Weitsichtig & berücksichtigen möglichst viele Zusammenhänge!

 

(... im Sinne des Semsi-Tebrizi & Rumi; ... frei nach - der Abbildung der FB-Seite, m. Freunde in der TR - übertragen: für mehr, Information, s. z.B. m. PR-Arbeit, in der 151., 178., & 187. Updates m. Erinnerungen - inscha'Allah!)

Warum sollte ich die meisten Bestandteile m. ehrenamtlichen Wirkens - s. u. a. m. Spuren - nicht bereichernd weiterhin einsetzen können &/V dürfen?

 

* * *

    

Bild könnte enthalten: Wasser, Text „Neye inanırsanız, onu yaşarsınız. Joseph Murphy“

 

* * *

 

... wiederhole, möglichst & immer & bei jeder Gelegenheit nach der Binsenweisheit zu handeln:

 

 "Don't teach, fascinate!" (s. Fragen des Augenblicks!)

 

... aber alles, wie auch Hoffnung-Stiftende-Taten ( ... ) solten zu seiner Zeit zu gestalt werden - inscha'Allah!

 

* * *

 "... werde mich hüten, erstens hier einen seriösen Versuch dieses ungeheuer komplexen Themas zu definieren; zweitens jemandem was zu empfehlen ... zumal es sich zu jeder wissenschaftlichen Arbeit gehört, sich einer fortlaufenden Überprüfung zu unterziehen; bitte Sie das Wesentliche im eigenen Leben zu sehen, drittens ist jeder seines Glücks selbst Schmied; erinnere jedoch:

 

 

* * *

 

 "Wer versucht, die Vielfalt m. ehrenamtlichen Wirkens ("Mosaiksteine, Spuren, Hoffnung-Stiftende-Taten") zu ergründen, der muss keinen Blick in die Glaskugel werfen, um sich weder in die Zukunft zu versetzen,noch sich über Kulturtechniken wundern..."

 

... Man richte seine Aufmerksamkeit u.a. auf humane Fragen, die - auch - die höhere Ordnung hinreichend berücksichtigen ...

 

 

 

... kann nie genug vorsorgen; erlebe immer Überraschungen; gerade so, wie man mit dem Drang Erleichterung erfährt ... geht es ihnen nicht auch so?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0